Welches Waschmittel nehmt ihr?

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Welches Waschmittel nehmt ihr?

Beitragvon Atisha » Sa. 07.01.2012, 23:08

:mrgreen: ich wollte mal fragen.

Also ich nehme sowieso erstmal flüssiges Waschmittel, das ist irgendwie rückstandsfreier und besser aufgelöst in der Maschine. Und dann habe ich mir Spee gekauft, das scheint dem Weißen Riesen gleich zu sein. Aber noch billigeres Washmittel wollte ich nicht nehmen um nicht der Waschmaschine und der Wäsche zu schaden.
Oder ist das egal, kann man auch das ganz billige nehmen vom Discounter? Kennt sich damit vielleicht wer besser aus als ich? Ich habe keinerlei fachliche Ahnung.
Atisha
 

Re: Welches Waschmittel nehmt ihr?

Beitragvon Atisha » So. 08.01.2012, 10:37

Ich habe jetzt mal im Internet gelesen also Pulverwaschmittel (Zeolithe) ist doch besser als Flüssiges (Tenside), weil es sich besser (doppelt so schnell) wieder aus der Wäsche ausspült. Teueres Waschmittel muß nicht sein, billiges tuts auch (laut der Stiftung Warentest). Und auf Weichspüler sollte man verzichten, stattdessen lieber Essigessenz (20ml auf 100ml Wasser) nehmen, auch auf die Gefahr in das die Säure der Waschmaschine (Gummies) schadet.
Besser noch, vor allem für die Umwelt, ist wohl Bio-Waschmittel, vor allem Frosch wird gelobt.
Dann nehme ich wohl auch den Weichspüler von Frosch ...

Resueme für mich, ab jetzt nehme ich Frosch-Flüssig-Waschmittel und Frosch-Weichspüler.
Atisha
 

Re: Welches Waschmittel nehmt ihr?

Beitragvon Leonie » So. 08.01.2012, 13:10

Also so sehr beschäftige ich mich nicht mit Tenside und Firlefanz. Für mich ist entsprechend, das ein Waschmittel sauber wäscht. Natürlich darf es billig sein und es darf auch das flüssige Spee aus dem Discounter (Penny) sein.

Hier in Niedersachsen braucht man eigentlich gar keinen Weichspüler, weil wir von ganz Deutschland das weicheste Wasser haben. In Sachsen, würde ich lieber etwas Calgon dazu geben (habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt).

Das Essigreiniger den Gummi schaden, glaube ich eher und nach Essig riechen????? Nimm einfach das billigste Waschpulver und schaue wie sauber deine Wäsche damit wird. Weiße Tennissocken können gekocht werden und dafür nehme ich Pulver. Für Buntes nur flüssig, weil ich schon Pulverreste drin hatte, aber nun habe ich ja eine neue Maschine und ich finde allein dir wäscht schon viel sauberer.

Noch etwas, so ein frischer Duft in der Wohnung schadet doch nie, oder? Besser wie Essig, obwohl ich das auch schon nahm, wenn Hundi mal wieder Mist gebaut hatte und ich den Platz unbedingt Geruchsfrei kriegen wollte. Leider stört Essiggeruch auch MEINEM Hund nicht :roll: .

So, für was entscheidest du dich nun?

LG Leonie
Leonie
 

Re: Welches Waschmittel nehmt ihr?

Beitragvon Atisha » So. 08.01.2012, 13:39

es kommt ja auch auf den Farbschutz an, die Hautverträglichkeit, die Umweltverträglichkeit ... also ich probiere jetzt Frosch, auch wenns etwas teuerer ist. Vor allem den Frosch-Weichspüler, will ja weiche Wäsche haben ohne viel Chemie an der Haut.
Atisha
 

Re: Welches Waschmittel nehmt ihr?

Beitragvon Leonie » So. 08.01.2012, 13:58

Wer nicht probiert kann es nicht wissen :wink: , aber Bericht musste nun erstatten.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Welches Waschmittel nehmt ihr?

Beitragvon Atisha » So. 08.01.2012, 14:01

naja ich kann die Sauberkeit vergleichen und den Geruch und die Weichheit der Wäsche. Die Verträglichkeit mit der Gesundheit und Umwelt und auch den Farbschutz muss ich glauben.
Atisha
 

Re: Welches Waschmittel nehmt ihr?

Beitragvon Atisha » So. 08.01.2012, 14:07

@Leonie, was hast du denn für eine neue Wama? Was hattest du denn vorher und wie alt war die. Ich habe ja nun zwei alte Bauknecht-Toplader von 1991/1992 und das die solange halten ... und waschen tun die auch sauber.
Atisha
 

Re: Welches Waschmittel nehmt ihr?

Beitragvon Leonie » So. 08.01.2012, 14:14

Wenn du allem Glauben schenkst, dann kannst du bitter enttäuscht werden. Auch ich bin und war schon so blöd und habe mir Sachen gekauft, die in der Werbung hoch und runter laufen. Weißte, oft komme ich zum billigsten zurück, das war letzte Woche Haarwäsche aus Penny für 0,89 €, dann flüssiges Spee (wieviel das kam weiß ich nicht. Alles war jedenfalls billiger wie in der Drogerie.

Zufrieden bin ich mit allem neuen schon lange nicht mehr, unser DDR Zeug war das Beste. Mir ist es nur zu teuer im Internetshop zu kaufen :evil: . Ich kriegs hier nicht, nicht mal meinen Spinat im Glas. Da muss immer ein Kumpel mal 124km fahren und mir ne Ladung Gläser zu bringen und Spritkosten hat er auch noch. Ich habe schon Spinatentzug und habe Vorgestern wieder jemanden für den Sommer eingeladen, hoffentlich kriegt er den. Mein Leberkäse im 125iger Kaliber fehlt mir hier auch. Ach ich höre lieber auf zu Jammern, mir bleibt nichts weiter übrig wieder nach Hause zu fahren und anständig einkaufen gehen zu können :roll: . Doppelte, gints hier nirgends, keine Bratwurst so wie ich sie kenne (nicht zum Braten, sondern fürs Brot). Ernähre mich hier ausschließlich von Käse. Ich darf nicht mehr zu meinen Zahnarzt und meiner Frauenärztin. Hier suche ich mir niemanden, habe kein Vertrauen.

So, das war mal wieder etwas aus meiner Geheimkiste geplaudert.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Welches Waschmittel nehmt ihr?

Beitragvon Leonie » So. 08.01.2012, 14:21

Atisha hat geschrieben:@Leonie, was hast du denn für eine neue Wama? Was hattest du denn vorher und wie alt war die. Ich habe ja nun zwei alte Bauknecht-Toplader von 1991/1992 und das die solange halten ... und waschen tun die auch sauber.



Ich habe mir 1998 die WaMa aus Östereich gekauft, diese wurde bei Wim Thölke verlost. Von 1998 bis jetzt kannste dir ja selbst ausrechnen :wink: . Man war die Teuer, die kam über 1000 DM, aber egal, wir hatten ja damals das Geld nach der Wende. Meine neue kam mir nur 99€, ist ca. 8 mal gelaufen, da der Typ mehr in Amerika wohnt. Die Marke ist BEKO, aber leider keine guten Bewertungen. Noch kann ich dir nach den paar Wochen nichts negatives sagen, bin zufrieden.

Das sich mein Freund Rippen gebrochen hat, ist viel schlimmer. Das die scheiß Dinger auch immer so schwer sein müssen. Hätte ich nicht lang hoch mit angepackt, hätten die beiden sich gequält. Ich habe seit 98 immer Bullauge.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Welches Waschmittel nehmt ihr?

Beitragvon Atisha » So. 08.01.2012, 14:31

:) danke Leonie, dass du mir so schön geantwortet hast. Auch wenn ich bissel nerve, denn seit ich mal ein Praktikum von zwei Monaten bei einer Haushaltgerätereparaturfirma gemacht habe, habe ich dieses Waschmaschineninteresse.
Atisha
 

Re: Welches Waschmittel nehmt ihr?

Beitragvon Leonie » So. 08.01.2012, 14:41

Mich nervst du damit nicht, weil ich ja selbst erst vor einigen Wochen mich damit beschäftigen musste. Mein Freund hätte die ganzen Ursachen niemals gefunden, da schiebe ich es aufs Alter und dem schlecht sehen. Schade, aber wir werden alle nun mal nicht jünger. Hat mir sehr viel Kraft und Nerven gekostet, aber trotzdem tur es mir sehr leid, dass mein liebevoller Freund sich Rippen gebrochen hatte und ich habe es gar nicht erkennen können. :?

Aber die WaMa aus Östereich hatte die ganzen Jahre nichts. Gekauft habe ich sie mir wegen ihrer ungewöhnlichen Abmaße. Deshalb mussten wir nun die gesamte Küche umbauen, wobei sämtliche Beine der Spüle wegbrachen (ja das was eben Problemkind Nr. 2).

LG Leonie
Leonie
 

Re: Welches Waschmittel nehmt ihr?

Beitragvon Minni34 » So. 08.01.2012, 15:43

Ich kaufe Ariel, und Weichspüler wechsel ich immer mal.

Gut Ariel ist allerdings auch nicht so günstig, aber gut!

Ich muss nicht auf jeden Cent schauen, darum gönne ich uns das.

Maxi
Minni34
 

Re: Welches Waschmittel nehmt ihr?

Beitragvon Atisha » Di. 31.01.2012, 00:58

also mal ne Rückmeldung. Nehme ja jetzt das Waschmittel und Weichspüler von Frosch. Habe auch nochmal mit Hautallergikern gesprochen und das ist echt gut dagegen. Ich selber empfinde auch eine Sanftheit des Waschmittels, Wäsche duftet fein, naja und die Waschkraft geht auch. Man kann eben nicht alles haben.
Atisha
 

Re: Welches Waschmittel nehmt ihr?

Beitragvon Frigi » Di. 31.01.2012, 19:14

Also von Frosch halte ich garnichts,was Sauberkeit angeht.
Genauso bei Putzmitteln von Frosch,Wasser und Spiritus ist da viel besser und billiger.
Ich nehme immer das,was am billigsten ist,nur für Pullover
nehme ich Marken-Flüssig-Waschmittel.
Macht sauber und es bleiben keine Waschpulver Rückstände hängen.
Frigi
 

Re: Welches Waschmittel nehmt ihr?

Beitragvon galtir » Do. 08.03.2012, 23:15

Mal ne andere Frage,
hat evtl jemand nen Tip, wie man Blutflecken von einer Weißen Raufasertapete bekommen könnte
OHNE gleich neu zu streichen?
galtir
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron