Tierverlust

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Tierverlust

Beitragvon Leonie » Sa. 05.11.2011, 10:39

Hallo meine Lieben,

gestern war ich sehr traurig und hätte am liebsten schreien können :cry: .

Seit ca. 3 Monaten sage ich zu meinem Freund, der gelbe Koi mit dem stimmt was nicht. Er hat nicht wie die anderen Fische gefressen. Dann hatte ich mal einen Bericht gesehen, dass sie Parasiten haben können. Mein Freund immer der Meinung er muss ja nichts unternehmen.

Und nun lag er gestern tot im Wasser :cry: , mein schöner gelber Koi. Das hat mich alles sehr traurig gemacht, weil es der einzige war, der so schön gelb war.

Kaufe nächstes Frühjahr mir einen neuen und auf den passe ich auf.

Lebe wohl mein kleiner gelber Koi.

LG Leonie

Nachtrag: Um es besser verstehen zu können, also wir haben gestern mindestens 500€ (wenn es reicht) begraben. Bunte Kois kosten bis 10000€ :shock: .,
Leonie
 

Re: Tierverlust

Beitragvon iyuraeel » Sa. 05.11.2011, 10:51

Das tut mir echt leid fuer dich Leonie
Ich hätte das auch ohne den Preis verstanden,
man kann sich wirklich stark an Tiere binden.

Wieviele Fische habt ihr denn noch im Teich?
iyuraeel
 

Re: Tierverlust

Beitragvon Leonie » Sa. 05.11.2011, 10:59

Danke iyu für dein Verständnis, auch wenn es nur ein Fisch ist :roll: .

Also wir haben noch jede Menge rote, kleine Bunte, zwei blaue. Der älteste ist ein blauer, da sage ich immer Opakarpfen zu :lol: . Mein gelber hätte noch nicht sterben brauchen, hätte mein Freund sich doch nur mal um ihn richtig gekümmert :cry: . Da kam schonmal die Aussprache, dass ich ihn nerve wegen den gelben Koi. Darum tat das gestern alles so weh, ich war bitter enttäuscht und hätte heulen können.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Tierverlust

Beitragvon Minni34 » Sa. 05.11.2011, 11:34

Leonie hat geschrieben:... auch wenn es nur ein Fisch ist :roll: .


Auch ein Fisch hat ein Herz was schlägt.

Ich kann dich gut verstehen das du sehr traurig bist.
Ich nehm dich mal in den Arm und knuddel dich gaaaaanz doll. *tröööööst*

Grüße Maxi
Minni34
 

Re: Tierverlust

Beitragvon Leonie » Sa. 05.11.2011, 21:18

Danke, tut so gut, nun passe ioch aber auf jeden anderen Koi noch mehr auf. Wenn Opakoi mal da liegt, dann bricht es mir das Herz und ich werde meinen Freund ab jetzt immer nerven, wenn sich ein Fisch anders verhält, das schwöre ich!!! Man kann auch mit Fischen zum TA gehen. Das lasse ich nicht noch einmal zu. Hätte ich man nur gehandelt :evil: , ärgert mich.

Danke für euer Mitleid, das verstärkt mich.

LG Leonie

Im übrigen kommt seine Schwäherin morgen wieder aus den Urlaub (eigentlich heute schon, aber müssen schlafen). Mit ihr hatte ich mich auch schon um den gelben Koi unterhalten, sie wird meine Wut verstehen können. Aber ich nerve ja .....
Leonie
 

Re: Tierverlust

Beitragvon senta » Sa. 05.11.2011, 22:30

hi Leonie,
tut mir Leid, dass dein Fisch tot ist,
das nächste Mal verläßt du dich einfach nicht mehr auf deinen Freund, sondern unternimmst selbst etwas, wenn dir was auffällt,
immerhin sind das deine Fische, so wie du erzählst, da laß dir dann einfach nicht mehr reinreden
senta
 

Re: Tierverlust

Beitragvon Leonie » Sa. 05.11.2011, 22:48

Danke liebe Senta :D

es sind leider seine Fische :wink: , aber ich habe mich den ganzen Sommer drum gekümmert. Immer wenn der gelbe Koi verkrochen war, habe ich ihm dies mitgeteilt. Noch einmal mache ich das nicht mit, weil Kois sehr alt werden. Eigentlich bin ich die schuldige, weil ich nicht gehandelt habe :cry: , das war mir eine Lehre, ist ja mein erstes Jahr mit Fische, mag die aber wenn die so herum springen im Becken :wink: . Beobachte jeden Nachwuchs, wie die sich verfärben.

Naja, für einen gelben Koi muss ich mal glatt 250€ als Kleinfisch zahlen *seufz*, aber ich mach das, er bezahlt 8) . Strafe muss sein :D .

LG Leonie
Leonie
 

Re: Tierverlust

Beitragvon Grinsekatze » So. 06.11.2011, 13:08

Liebe Leonie,

auch mir tut es sehr leid, dass es der gelbe Koi nicht mehr geschafft hat.
Mach' dir keine Vorwürfe, ich bin mir sicher er hatte ein tolles Leben bei euch!
In diesem Sinne wünsche ich dir auch alles Gute für den Kauf eines neuen Tieres, bestimmt findet ihr einen würdigen Nachfolger.

Alles Liebe,
Grinsekatze
Grinsekatze
 

Re: Tierverlust

Beitragvon Leonie » So. 06.11.2011, 13:25

Danke für dein Mitgefühl Grinsekatze ,

ja alle unsere Tiere haben es bei uns sehr gut. Am schlimmsten wird es, wenn unsere alten Hunde kommen :cry: . Mein Hund ist 14 mit Krebs und sein Hund ist 17 der kaum noch laufen kann :roll: . Ohjeee, auf uns kommen harte Zeiten drauf zu. Er schafft sich trotz hohen Alter wieder einen an, ich sehe schon, dass ich da mal drauf sitzen bleibe. Seufz........... und dann habe ich alle Fische und muss in den Teich :wink: . Was macht man nicht alles für die Tierchens.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Tierverlust

Beitragvon Minni34 » So. 06.11.2011, 15:14

Tierliebhaber tun für ihre Tiere alles. Kenne das. :-)

Und wenn das "unaufhaltsame" näher rückt, denkt man auch immer öfter darüber nach. Das ist völlig normal. Dadurch wird Schmerz aber auch nicht weniger.

Ich versuche es dann immer so zu sehen, das sie ein schönes Leben hatten und man alles dafür getan hat.

Mein Hunde Wauz muss jetzt zur Impfung, mir tut die Spritze immer mehr weh als ihm. :oops:
Ihn interessiert das gar nicht. Er ist super hart im nehmen. Aber Frauchen nicht.

Maxi
Minni34
 

Re: Tierverlust

Beitragvon livianne » Fr. 03.02.2012, 19:54

Ich fand den Verlust meines Hundes auch ganz schlimm. Es ist jetzt 6 Monate her und ich habe einen neuen, aber wenn ich daran denke muss ich immer noch weinen.
Er ist von jetzt auf gleich gestorben (13 Jahre).

Das Krasse dabei war noch das ich an dem Tag irgendwie doch nicht vorher einkaufen war weil ich so ein komisches inneres Gefühl hatte.
Bin zum Hund und er lag einfach nur da und hat gezuckt. Hab ihn noch in den armen gehalten und er hat mich nochmal kurz angestupst.

War voll krass.
livianne
 

Re: Tierverlust

Beitragvon Dahlia. D » Di. 08.07.2014, 22:30

Liebe Leonie,

Mein aufrichtiges Beileid !
Egal ob Katze,Hund oder Fisch..Ein Haustier bleibt ein Haustier und man schließt es ins Herz!

Ich kann deine Wut und deine Trauer nachvollziehen.. Am 12.09.2013 verlor ich meine "Mutter" und meine Freundin Rocky. Eine sture Katze die dem Tod sehr oft von der Schippe gesprungen ist und bis ans Ende tapfer gekämpft hat... Sie wurde stolze 18,von denen ich 15 Jahre seit meiner Geburt bei ihr war. Die ersten Monate und bis heute noch weine ich bitterlich ,wenn ich nur an sie denke...Klar Ca. 4 Monate ging es mir grottig,hab so gut wie nichts gegessen und habe teilweise Depressionen z.B an Weihnachte. Der Schmerz und die Wut geht vorbei ! Natürlich dauert es seine Zeit aber das geliebte Tier ist immer in deinem Herzen.

In Liebe

Dahlia
Dahlia. D
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron