Uhren umstellen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Uhren umstellen

Beitragvon Minni34 » Fr. 28.10.2011, 12:21

Hallo zusammen,

Am Wochenende werden ja die Uhren wieder umgestellt.
Dann haben wir eine Stunde mehr.

Bringt euch das aus dem Rythmus?

Ich mag es immer, wenn es eher dunkel wird, dann kann man eher die Kerzen anmachen, schöne kleine gedämpfte Lichter, voll gemütlich.

Maxi
Minni34
 

Re: Uhren umstellen

Beitragvon Atisha » Fr. 28.10.2011, 12:25

Ich finde das ist ein Ammenmärchen mit der Zeitumstellung, das bringt gar nichts. Einmal eingestellt, wie auch immer, so sollte man das lassen. Am Besten man hat ne Sonnenuhr, die kann man nicht umstellen und die zeigt die wirkliche Ortszeit an. Der ganze Zeitwahn, das nach der Zeit leben, macht uns völlig krank. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
Atisha
 

Re: Uhren umstellen

Beitragvon senta » Fr. 28.10.2011, 12:51

naja, es geht ja auch ums Energie sparen, wenn es morgens zu den verbrauchstärksten Stunden so lange wie möglich hell ist, oder?

mir gefallen die langen Abende auch gut, Maxi, Kerzen, Tee/Kaffee...ein schönes Buch oder ein guter Film...
senta
 

Re: Uhren umstellen

Beitragvon DeepOcean » Fr. 28.10.2011, 19:24

Ich für meinen Teil hab eh keinen Rhythmus mehr (hatte Ferien, jetzt seit einer Woche wieder in der Schule), von dem her hab ich nix dagegen, eine Stunde länger schlafen zu können.
Aber sonst finde ich die Zeitumstellung extrem mühsam, besonders von Winter- auf Sommerzeit :evil: Wieder eine Stunde früher aufstehen zu müssen, da brauch ich immer eine Ewigkeit, bis ich mich daran gewöhnt hab.
Von mir aus könnte man die ganze Umstellung ohne Probleme abschaffen, ich wär begeistert^^

Was das Energiesparen betrifft, hab ich gehört, dass es gar nicht wirklich viel einspart... :kopfkratz: Was man am Morgen weniger an Energie braucht, das holt man dafür dann am Abend wieder nach...
Ich find's Schwachsinn :roll:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste