Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Beitragvon iyuraeel » Mo. 24.10.2011, 00:50

Ich habe in letzter Zeit, da ich bei Umzuegen half, immer wieder gemerkt,
dass ich abnehmen muss. Mein Ruecken schmerzt viel zu schnell zuviel.

Ich bekomme es zu Hause nicht hin, joggen geht nicht, walken auch nicht.

Ich traue mich ja nicht wirklich ins Fitnessstudio, wobei es eines gaebe,
welches evtl. gut waere fuer mich.

Was sind so eure Erfahrungen?
Wie ist die Stimmung bei euch gewesen, mit den anderen trainierenden,
mit den Mitarbeitern?
Hat es euch was gebracht?
Was hat euch motiviert immer wieder hinzugehen, oder was hat euch
davon abgehalten?
iyuraeel
 

Re: Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Beitragvon planb » Mo. 24.10.2011, 09:15

Fitnessstudio kann und will ich mir gar nicht leisten. Die bieten ja oft auch nur Verträge an, wo man gleich mal für 2 Jahre gebunden ist, ob man will oder nicht.

Ich mach fast täglich meinen Frühsport zu Hause.
planb
 

Re: Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Beitragvon Minni34 » Mo. 24.10.2011, 09:29

Mir ist das auch zu teuer.

Ich mache meinen Sport auch zu Hause, über das Wii Board, und im Tischtennis Verein, 2 mal die Woche jeweils ca. 2-3 Stunden.

Maxi
Minni34
 

Re: Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Beitragvon Atisha » Mo. 24.10.2011, 11:06

Ich war schon im Finessstudio, während meiner Reha. Ergometer fahren und Gymnastikraum nutzen. Die Stimmung war gut und die Leute alle nett und freundlich. Es gab da viele alte, aber meist doch gut trainierte Leute. Also die meisten Besucher das sind fit und haben einen schlanken Körper. Es gab auch paar Dicke, aber weniger.
Ich gehe in sowas nicht, weil ich keine Lust habe zu Sport.

Vielleicht wäre ja auch eine Physiotherapie-Sport-Gruppe für dich gut, das du direkt einen Trainer hast und mit Gleichgesinnten zusammen bist. Solche Sportgruppen zum Abnehmen oder Fitwerden, die muss es ja geben. Ich würde jetzt in Sportstätten und Fitnissstudios anrufen ob es da Sportgruppen gibt. Oder ich würde direkt Physiotherapeuten anrufen, ob wer sone passende Sportgruppe für mich anbietet.
Atisha
 

Re: Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Beitragvon senta » Mo. 24.10.2011, 11:42

ich habe mir so ein Studio bei uns mal angesehen, war ganz okay, auch die Beratung,

habe dann aber erfahren, dass es das auch in größeren Krankengymnastikpraxen gibt,
bei uns war das eine mit einem extra Raum, mit Fitnessgeräten und fachmännischer Betreuung,
ich habe dann meinen Arzt angesprochen und der hat mir sogar ein Rezept für REHA-Sport geschrieben, hätte somit sogar die Kosten (oder einen großen Anteil) von der Krankenkasse bezahlt bekommen
(wenn ich denn hingegangen wäre :oops: )

das finde ich generell aber eine gute Alternative zu den klassischen Studios
senta
 

Re: Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Beitragvon Atisha » Mo. 24.10.2011, 11:48

In der Reha hatten wir zwei unterschiedliche Trainer, die eine war auf Zack bedacht und wollte uns fit machen, da musste ich auch Seilspringen und sonstwas. Der andere hat so leichte Übungen gemacht und Spiele, das war viel schöner.
Also auf den Trainer (Physiotherapeuten) kommt es voll an, wie so eine Sportgruppe dann ausschaut. Daher würde ich mir verschiedene mal anschauen und nicht gleich nach der ersten aufgeben.
Atisha
 

Re: Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Beitragvon Atisha » Mo. 24.10.2011, 11:54

iyurael hat geschrieben: joggen geht nicht, walken auch nicht.


Warum geht das nicht?

Also wenn ich mir was raussuchen würde, dann ne Wandergruppe mit älteren Leutchen. Weil mehr schaffe ich auch nicht. :mrgreen:
Atisha
 

Re: Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Beitragvon iyuraeel » Mo. 24.10.2011, 13:11

PlanB: Falsch. 2Jahresverträge sind unzulässig. Aus einem solchen kaeme man im härtesten Fall vor Gericht, im Normalfall wohl mit der Androhung rechtlicher Schritte raus. Siehe google.

Joggen geht nicht weil:
1. Brueste tun weh und ich will keinen BH tragen xD(waere es nicht so ernst...-.-)
2. Glaube ich, dass es nicht gut fuer die Gelenke, die ja auch recht untrainiert sind, sein duerfte wenn sie das ganze Gewicht tragen muessen.
3. Keine Kondition. Gut, das kaeme mit der Zeit, aber Rueckenschmerzen.

Vereine kommen leider nicht in Frage.
Da sind viele Menschen, man muss was mit denen zusammen machen, das klappt ja doch nicht.

Habe bei der Krankenkasse angerufen, die zahlen nur bestimmte Kurse.
Na toll.
Das einzige Fitnesscenter zu dem ich gehen wuerde kostet 40€ im Monat. Das kann ich mir nicht leisten.
(Ja, es gibt auch welche fuer 14,95€ im Monat, da gehe ich aber nicht hin).

Es gibt hier eine Gruppe vom betreuten Wohnen, die gehen einmal in der Woche walken.
Muss ich mal schauen ob ich dazu bereit bin, da mit zu machen. Das waere wohl noch eine Moeglichkeit.
Ansonsten bleibt nichts außer zu Hause minimal etwas zu machen mit noch minimalerem Effekt.
Dreck -.-

Senta: Das mit dem Rehasport klingt interessant. Da werde ich wohl mal meinen Arzt drauf ansprechen.
Danke.

Tischtennis waere eigentlich eine Sache die ich total gerne mache. Aber die Moeglichkeit hat man leider außerhalb eines Vereins normalerweise auch nicht :(
Zumal auch dafuer die Leute fehlten.
Wii Board, hm. So ganz kann ich mir das nicht vorstellen, also dass es was bringt. Werde mir die Dinge aber mal ansehen, in meinem FAll wohl PS Eyetoy oder wie das heißt.
iyuraeel
 

Re: Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Beitragvon Betty Boop » Sa. 29.10.2011, 16:01

Also ich bin auch in einem Fitness-Club Mitglied, gehe aber schon lange nicht mehr hin :oops:
Denjenigen, die zu Hause trainieren meinen großen Respekt :respekt:
Ich kann mich leider nicht aufraffen, bin lustlos und zahle umsonst die 40 Euro im Monat.
Früher habe ich auch zu Hause ein paar Übungen gemacht, zusätzlich zum Fitness-Studio, aber heute weiß ich gar nicht mehr wie man sich zu so etwas motiviert?
Betty Boop
 

Re: Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Beitragvon planb » Sa. 29.10.2011, 16:09

Ich stell mir vor, wie ich im Knast überleben würde. Das motiviert mich. Mein Leben ist auch eine Art Knast. Mit dem Sport kämpf ich dagegen an.
planb
 

Re: Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Beitragvon Minni34 » Sa. 29.10.2011, 16:17

@PlanB,

was für Sport machst du denn zu Hause? Was für ein Frühsport?

Maxi
Minni34
 

Re: Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Beitragvon planb » Sa. 29.10.2011, 16:40

Also 4xdie Woche: je 200 Liegestütze und 140 Situps. Vorher erwärm ich mich. Freut mich immer, wenn ich in den Spiegel schau.
planb
 

Re: Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Beitragvon Minni34 » Sa. 29.10.2011, 16:50

Alle Achtung!!! PlanB. :respekt:

Ich mache ja auch Sport, aber mit Liegestützen habe ich es absolut nicht. :oops:

Maxi
Minni34
 

Re: Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Beitragvon planb » Sa. 29.10.2011, 16:58

Was für Sport machst du?
planb
 

Re: Eure Erfahrungen mit Fitnessstudios

Beitragvon Minni34 » Sa. 29.10.2011, 17:04

Ich bin im Tischtennis Verein.
2x die Woche Training (2-3 Stunden pro Training)
Dann kommen die Spiele noch dazu.

Und daheim habe ich ein Wii Borad und mache Aerobic.

Ab und zu dann noch reiten.

Maxi
Minni34
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste