Entscheidungen treffen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Entscheidungen treffen

Beitragvon Angel78 » So. 23.10.2011, 12:24

Kennt das jemand von euch ??
ich kann mich seeeehr oft seeeehr schwer entscheiden :roll:
das beginnt schon bei Kleinigkeiten.. ich weiß nicht was ich trinken soll und habe dann Tee , Kaffee und Red Bull auf einmal hier stehen weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte :oops:
dann frage ich immer meinen Freund was ich kochen soll... mir fallen die Entscheidungen so schwer .. warum nur :?:
Angel78
 

Re: Entscheidungen treffen

Beitragvon DeepOcean » So. 23.10.2011, 13:10

Ich kenne das gut. Bei "kleinen" Dingen ist das bei mir schon beinahe "normal".
Auf Fragen wie "In welches Cafe sollen wir gehen" "Was sollen wir gemeinsam unternehmen" aber auch beispielsweise beim Schuhekaufen kann ich mich einfach nicht entscheiden. Wenns irgendwie geht, wälz ich die Entscheidung dann auf andere ab, wobei ich keine Probleme mit dem jeweiligen Entscheid habe.
Bei "grossen" Dingen weiss ich allerdings, was ich will, aber das sind dann eher so Sachen wie zum Beispiel die Entscheidung, ans Gymnasium zu wechseln.
Das Gefühl kenn ich, aber Antworten hab ich leider auch nicht ;)
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Entscheidungen treffen

Beitragvon Angel78 » So. 23.10.2011, 15:33

bin ich also nicht alleine damit :lol:

alleine schon jede Woche beim Therapeuten.. wenn er mich fragt wie geht es ihnen ?? ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich sagen soll :? ich überlege dann hin und her und sage meist.. "ich weiß es nicht, man erwartet wohl ein "Gut" von mir , weiß es aber leider nicht..."
Angel78
 

Re: Entscheidungen treffen

Beitragvon DeepOcean » So. 23.10.2011, 15:41

Ja, auch das kommt mir bekannt vor.
Die Leute schauen mich immer so --> :shock: an, wenn ich auf die Frage, wie es mir geht mit "Keine Ahnung, ich weiss es wirklich nicht" antworte :lol:
Na ja, ich kann mit dem eigentlich umgehen, aber in manchen Situationen nervt es die Leute, wenn ich mich nicht entscheiden kann und sage, dass es mir keine Rolle spielt^^
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Entscheidungen treffen

Beitragvon Angel78 » So. 23.10.2011, 15:53

also ich fühle mich damit irgendwie ständig im Zwiespalt... und ärgere mich dann dass ich solch einfache Dinge nicht klar beantworten kann :?
Angel78
 

Re: Entscheidungen treffen

Beitragvon DeepOcean » So. 23.10.2011, 16:11

Ich denk mir da immer, dass genau diese Dinge eigentlich nicht unbedingt entscheidend sind fürs Leben. Was interessiert es mich in einer Woche, ob ich mich mit einer Freundin in diesem oder jenem Cafe getroffen hab. Oder welche Schuhe ich kaufe, das ist in ein paar Jahren mehr als nur unwichtig.^^ Von dem her find ich's nicht schlimm.
Bei den Dingen, die wirklich wichtig sind im Leben (oder die mir zumindest wichtig erscheinen), da weiss ich, was ich will.
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Entscheidungen treffen

Beitragvon Angel78 » So. 23.10.2011, 17:10

aha , naja selbst bei wichtigen Dingen springe ich sehr oft hin und her vor allem in meinen Gedanken.. :roll: nervig...
Angel78
 

Re: Entscheidungen treffen

Beitragvon senta » Mo. 24.10.2011, 16:30

wenn ich Entscheidungen treffen muß entsteht in mir immer erstmal ein riesen Chaos,
wenn ich dann entschieden habe bin ich oft richtig fertig,
aber auch erleichtert und wieder ruhiger
senta
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste