Neuer böser Trojaner

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Neuer böser Trojaner

Beitragvon Leonie » Fr. 30.09.2011, 11:24

Hallo meine lieben,

alle die Internetbanking machen sollten jetzt mal den PC mit Malwarebytes testen ob ihr euch den Trojan.Spyeyes eingefangen habt. Mir ist es gestern Abend passiert :roll: . Habe zich Emails erhalten unter meinen Namen, das ist der erste Punkt, dass ihr bemerken könnt, ihr habt ihn.

Jetzt habe ich ihn eleminiert, mache aber noch nach dem neu booten einen neuen Suchlauf. Mein Internetbanking habe ich sofort schließen lassen, bis ich davon ausgehen kann, dass der Trojaner wirklich runter ist.

Der Trojaner ist im Dezember in Russland entwickelt wurden und er schlägt erst jetzt massiv zu.

Wollte euch nur warnen und ich hoffe den einen oder anderen geholfen zu haben. Auf jeden Fall das Onlinebanking sofort sperren lassen. Werde Nachricht geben, ob nach der ersten Entfernung sich der Trojaner nach einem Neustart, sich nicht wieder selbst installiert.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Neuer böser Trojaner

Beitragvon iyuraeel » Fr. 30.09.2011, 12:33

Hey Leonie,
finde es nett, das du sowas hier postest und uns warnst :)

Ich wuerde jedoch gern einen Link bekommen mit naeheren Infos, habe bisher nichts davon gehoert.

Dann direkt noch eine Frage: Welches Antivirenprogramm benutzt du denn und bist du zufrieden damit?
Ich will mir in naechster Zeit ein neues holen, weiß aber noch nicht welches, doofe Auswahl *g*
iyuraeel
 

Re: Neuer böser Trojaner

Beitragvon Leonie » Fr. 30.09.2011, 12:54

Hallo iyurael,

hier ein Link zum nachlesen:

http://computer.t-online.de/trojaner-spy-eye-killt-zeus-konkurrenzkampf-der-botnetze/id_21684906/index

Ich benutze Malwarbytes (kostenlos aus dem Inet gezogen). Im Moment läuft es noch (2. mal), aber mein PC scheint Virenfrei zu sein. Meist mache ich dann online noch einen Test mit Highjackthis, wird aber wohl erst heut Abend geschehen. Alle Programme sind kostenlos über Google zu finden. Bin sonst sehr zufrieden mit den Programmen. Wenn Du aber ein Programm ständig laufen haben möchtest, musst Du wohl eins kaufen. Ich mache meinen Virencheck regelmäßig von Hand :wink: , mag es nicht, wenn da ständig ein Popupfenster auftaucht und mir sagt, dass da jemand rein wollte.

Heut zu Tage haben doch alle ihre Router und die sind schon geschützt, aber jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er sich schützt. Bei nicht so versierten PC Menschen, rate ich selbstverständlich den Virenschutz + Firewall trotz Router anzustellen. Werde immer dumm angemacht, wenn ich schreibe, wie ich so einen Trojaner sofort bemerke :oops: , möchte das öffentlich nicht weiter vertiefen.

LG Leonie
Leonie
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste