E-Zigarette

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

E-Zigarette

Beitragvon blawo » Mo. 26.09.2011, 11:01

Ich ziehe ja jetzt bald um und in der neuen wohnung wird nicht geraucht, basta!!!...das habe ich mir fest vorgenommen... :D

Jetzt ist es aber so, dass ich mir das rauchen nicht abgewöhnen kann...oder vllt auch will :kopfkratz: ...ich mache mir da nichts vor, es wird so schnell nicht gehen. Nikotinpflaster sind nichts, woran man sich "festhalten kann". Bin inzwischen davon überzeugt, dass dieses "festhalten können" ein nicht zu unterschätzender grund ist, wieso ich immer wieder angefangen habe.

Die E-zigarette wäre jetzt eine optimale lösung...erst mit nikotin und dann immer weniger...bin hin zum reinen "dampfen"...

Hat jemand von euch schon eine und wie sind eure erfahrungen?
blawo
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon iyuraeel » Di. 27.09.2011, 11:29

Ich hatte als ich versuchte aufzuhören dieses Teil benutzt: nicorette inhaler

Jedoch fehlt da die Rauchentwicklung.
Meine Fahrlehrerin hat jedoch sehr gut ueber diese E-Zigaretten gesprochen.
Angeblich nichtmal teuer auf Dauer und dank dem Rauch und dem Nikotin einer echten Zigarette sehr aehnlich.
Die Erstanschaffungskosten haben mich davon immer abgehalten.

Falls du damit anfängst bin ich an deinen Erfahrungen sehr interessiert.
iyuraeel
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon Atisha » Di. 27.09.2011, 11:48

Mit meinem Alkoholtrinken, da habe ich von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Rauchen, gestehe ich ja zu, mag da noch anders sein, aber auf der anderen Seite auch nicht.
Ich hatte mal einen Kettenraucher getroffen, dem hamse dann im Alter die halbe Lunge wegen Krebs herausgenommen und plötzlich gings, plötzlich konnte er von einem Tag auf den anderen mit Rauchen aufhören.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Willen und mentale Stärke zum Aufhören.

Das Schwere ist wohl auch dabei was Liebgewordenes zu verlieren, das macht Angst und traurig. Mit meinem Trinken musste ich umlernen wieder anders zu leben, sprich meine Gefühle anders zu bewältigen. Auch mit meinem Kaffee getrinke könnte ich aufhören ich weiss das es geht, es strengt nur sehr an und wollen muss man es.
Atisha
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon blawo » Di. 27.09.2011, 15:57

iyurael hat geschrieben:Die Erstanschaffungskosten haben mich davon immer abgehalten.


ja, scheue ich im moment auch noch...alles in allem so ca 70,--€ auf einen schlag...heftig :(
Dann denke ich aber auch daran, dass 70,--€ so ca. 2 wochen zigaretten sind und das relativiert es dann wieder etwas.
Wichtig ist mir daran, dass die giftstoffe bis auf ein minimum reduziert sind (insb. die krebserregenden und die, die für diesen morgentlichen husten verantwortlich zeigen :D ), dieser "pseudo-qualm" keine schadstoffe entlält inbes. verpestet er nicht die wohnung und legt sich als brauer belag auf alles was da ist. Diese e-zigarette darf man bisher noch überall rauchen (wird sich bestimmt ändern, wenn es immer mehr werden).

Werde auf jeden fall berichten, wenn ich mich dafür entscheide und meine erfahrungen mitteilen

Atisha hat geschrieben:Mit meinem Alkoholtrinken, da habe ich von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Rauchen, gestehe ich ja zu, mag da noch anders sein, aber auf der anderen Seite auch nicht.
Ich hatte mal einen Kettenraucher getroffen, dem hamse dann im Alter die halbe Lunge wegen Krebs herausgenommen und plötzlich gings, plötzlich konnte er von einem Tag auf den anderen mit Rauchen aufhören.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Willen und mentale Stärke zum Aufhören.

Das Schwere ist wohl auch dabei was Liebgewordenes zu verlieren, das macht Angst und traurig. Mit meinem Trinken musste ich umlernen wieder anders zu leben, sprich meine Gefühle anders zu bewältigen. Auch mit meinem Kaffee getrinke könnte ich aufhören ich weiss das es geht, es strengt nur sehr an und wollen muss man es.


Alles, was du geschrieben hast ist richtig und stichhaltig und mit beweisen kann ich dir da auch nicht widersprechen.
Ich habe ja auch beide probleme...die mit dem alk und diese ziggies...
Während meiner erkrankung im letzten jahr, die ja nun recht heftig war, hatte ich absolut kein problem damit, für monate keinen schluck alk zu trinken...aber das rauchen konnte ich nicht aufhören. Ich hatte ja eine akute lebervergiftung, deren ursache nicht geklärt werden konnte...nur halt, dass eine akute überbelastung an giftstoffen da war und der alk allein das nicht hätte schaffen können.
Seitdem nehme ich keine medikamente mehr, trinke alk...habe aber lange abstinente phasen dazwischen...rauche aber wie ein schlot...
Ich möchte meinem körper einfach die giftstoffe ersparen, mit denen er nicht fertig wird (weniger als ein anderer)...zumal ich im mom. wieder mehr alk konsomiere, als es gut ist.

Ich betrachte das als so eine art "zwischenstation"...bin im mom. nervlich ziemlich stark angespannt...heule ohne konkreten anlass...bin entweder total "leer" oder könnte schreien und was gegen die wand schleudern...kann nicht gleichzeitig gegen den alk, die ziggies und mich kämpfen
Also versuche ich den alk im griff zu behalten (bzw. tageweise vor die tür zu schicken :D ), mir das nikotin, dosiert und ohne zusätzliche giftstoffe zu geben (noch nicht, aber so denke ich) um dann, wenn es mir wieder besser geht, beiden teufeln einen riesen tritt zu versetzen...nacheinander versteht sich... :D
blawo
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon iyuraeel » Di. 27.09.2011, 16:56

Krebserregende Stoffe sind nicht enthalten in E-Zigaretten?
Und das, was sie auf der Lunge absetzt und die Atmung beeinträchtigt?

Das klingt ploetzlich wieder um einiges interessanter...
iyuraeel
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon blawo » Di. 27.09.2011, 17:04

nee...sind sie nicht...das was da qualmt, und das ganze realistisch aussehn lässt, ist wasserdampf...total geruchs-und giftfrei

"...Und das, was sie auf der Lunge absetzt und die Atmung beeinträchtigt?"...das ist hauptsächlich der teer...und der ist in der e-zigaretten nicht vorhanden...
blawo
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon iyuraeel » Mi. 28.09.2011, 22:09

http://www.youtube.com/watch?v=jmpPmuf3m18

Also auch "Rauch".

War noch nicht beim Zigarettenladen, die haben sowas meine ich mittlerweile auch neu im Sortiment(wobei ich, falls, sicherlich online bestellen werde), da kann man sich das dann mal naeher anschauen.
iyuraeel
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon blawo » Fr. 30.09.2011, 10:14

Ich werde mir heute mal einen laden suchen...im i-net bestellen mag ich nicht
blawo
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon iyuraeel » Fr. 30.09.2011, 17:55

War gerade bei meinem Standardtabakladen, aber der sagt, alles ausverkauft und bekommt er erstmal nicht mehr rein.
Auf die Frage wie die Rueckmeldungen der Kunden waren, beschrieb er mir Zubehoer elektrischer Zigaretten :roll:
iyuraeel
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon Atisha » Fr. 30.09.2011, 18:13

blawo hat geschrieben:Ich werde mir heute mal einen laden suchen...im i-net bestellen mag ich nicht


also in namhaften Häusern kaufe ich auch Zeugs ein, aber das muss dann nicht billiger sein als im Laden vor Ort. So bei e-bay kaufen oder wo was man nicht kennt, ne, bin da schon reingefallen - denke ich zumindest. Da muss man sich dann schon echt auskennen mit dem Zeug was man da holt, sonst weiste nicht bekommste 3.Wahl oder Ausschußware ...
Atisha
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon planb » Fr. 30.09.2011, 18:18

ebay ist für mich ein tabu. hab zuviel schlechtes gehört und dort noch nie was bestellt. ich bestelle bei amazon. das is seriös.
planb
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon Atisha » Fr. 30.09.2011, 18:20

wenn man wirklich mal was gebrauchtes braucht, zB. PC-Teile, dann bleibt einen kaum was anderes übrig außer ebay, aber Neuware, ne - nie wieder.
Atisha
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon iyuraeel » Fr. 30.09.2011, 19:48

Wenn man ein wenig auf die Bewertungen achtet und nur bei Leuten kauft, die viele und davon fast nur gute Bewertungen haben ist es ja auch fast wie bei Amazon.
Bei Amazon kauft man ja auch nicht vom großen Handelshaus, sondern sehr haeufig auch einfach von kleinen Firmen. Einziger Unterschied, dass die bei Amazon sehr strenge Auflagen haben als Verkaeufer.
iyuraeel
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon blawo » Fr. 30.09.2011, 20:26

http://www.highendsmoke.de/

bei mir in der nähe ist ein shop von denen...und da war ich heute...

Geniale typen dort...ältere herren, denen man die biker sofort abnimmt... :D ...habe mir ein starter-kid gekauft...2 "zigaretten", 2 akkus, ein ladegerät, 5 liquid-behälter und 2 liquid´s (davidov/24mg und schoko/16mg, die man auch mixen kann)...für zusammen 45,--€ :D...jetzt fange ich an zu "dampfen"... :boing: ...mal schauen, ich werde berichten...

...so gekauft fühle ich mich sicherer als übers i-net...
blawo
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon iyuraeel » Fr. 30.09.2011, 21:29

Ich bin sehr gespannt :-)

Werde morgen frueh auch noch einen weiteren Tabakladen aufsuchen, jedoch nicht mit viel Hoffnung verbunden.
Hast ja echt Glueck mit dem Preis. Was ich so finde ist alles mit einer Zigarette und einem Akku :(



Edit:
Ich bin wirklich ein wenig ueberfordert mit all den Beschreibungen.
Liquids, leere, volle, nachfuellzeugs, versch. Ausfuehrungen der Zigaretten(was passt wo rein? Was macht am meisten Sinn(Preismaeßig)), wie lange haelt ein Akku, was fuer ein Akku ist gut....aaaaah.
iyuraeel
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron