E-Zigarette

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: E-Zigarette

Beitragvon blawo » Fr. 30.09.2011, 21:40

...ich paffe jetzt so vor mich hin...ich finds klasse...

die verkaufen ja auch übers i-net..."510 Set"...so stehts auf der rechnung...

http://www.highendsmoke.de/510-Dampfger ... teigerset/

...ich hab genau das gleiche bezahlt...i-net ist also nicht immer günstiger :boing:
blawo
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon blawo » Fr. 30.09.2011, 22:50

...kein bedürfnis nach einer "aktiven" den ganzen abend über...nikotin nach bedarf...mal schauen, wie´s weiter geht...
blawo
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon iyuraeel » Sa. 01.10.2011, 00:19

Wow, super :)
Also ich habe mich jetzt auch noch mehr damit beschaeftigt und ein Forum gefunden wo es nur um E-Zigaretten geht und nun ist mir schon einiges klarer :)

Auch wurde von bestimmten Startersets abgeraten(von deinem nicht :) ), und bestimmte empfohlen.
aktive heißen dort uebrigens "pyros" xD
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht :)

Uebrigens scheint es gar nicht mal sooo viel guenstiger zu sein, weil man die Verdampfer wohl haeufiger neu kaufen muss so wie ich es gelesen habe.

Wie ist es denn Geschmacklich? Aehnelt es einer Zigarette?
Wie ist das mit dem Dampf? Kannst du den inhalieren?
iyuraeel
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon Atisha » Sa. 01.10.2011, 00:35

oh Gott ihr Raucher ...

habe heute Abend meinen Kindern eine lange Predigt (Erzählung) über Drogen, Alkohol und Rauchen gehalten. Ich musste dabei an einige hier im Forum denken und auch an andere und natürlich auch an meinem Umgang mit Alk, wie schwer es ist den Teufel wieder loszuwerden. Ich werde wohl noch oft solche Predigten halten, habe auch gesagt klar werdet ihr Alk probieren, aber ihr wisst nun wie sich das alles entwickeln kann, wenn man anfällig dafür ist ... bla bla, habe wirklich alles schön erklärt und habe erzählt über die sonstigen Drogen, was mir einfiel.
Atisha
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon iyuraeel » Sa. 08.10.2011, 12:45

Habe mir letzten Freitag auch ein Starterset geholt.
Jetzt ist eine Woche rum und ich will mal von meinen Erfahrungen berichten:

Ich habe mir die Ego-T im Starterset geholt.
2 Vollständige E-Zigaretten mit Akku und Verdampfer.
Dazu 5 Tanks und ich glaube 2-3 Mundstuecke.
Die Verpackung war schonmal sehr ansprechened, schlicht, schwarz, schoen.
Die Zigarette an sich ähnelt einer Zigarette ziemlich gar nicht. Es ist rot, es ist auch keine simulierte Glut vorne.
Dieses Starterset kostete im Laden 69€.
Online gibt es das bereit fuer 54€.

Richtig angefangen damit habe ich eigentlich am Dienstag, weil ich vorher noch Besuch hatte.
Ich habe es jedoch direkt! am Dienstag geschafft und auch bis Donnerstag, also 3 Tage bisher, durchgehalten taeglich nur 2 Zigaretten zu rauchen.
Jeweils nach dem Aufstehen(2, wegen meines Mittagsschlafs).
Gestern Abend war ich mit meiner Schwester bei einem Freund, beide am Rauchen, ich mit meiner E-Zigarette :)
Die verschiedenen Geschmäcker und Nikotinstärken sind so vielfältig, dass wohl jeder irgendwas findet was er mag.
Ich habe bisher 3 Geschmacksrichtungen hier, alle noch nicht ganz perfekt fuer mich, jedoch ein guter Start.
Ich werde mir auf jeden Fall noch mehr verschiedene Geschmacksrichtungen kaufen und versuchen, nach und nach den Nikotinverbrauch zu senken.
Momentan bin ich bei 18mg/10ml Liquiden.

Mit den Akkus hatte ich bisher auch keine Probleme. Die halten wirklich ihre ~7Stunden und da ich 2 davon habe, kann einer laden während der andere genutzt wird.
Wenn das nicht reicht, gibt es auch noch Akkus die nochmal etwas länger halten.

Wirklich günstiger ist das ganze glaube ich nicht, da man einige Sachen nach und nach neukaufen muss. Da rechne ich 20€ im Monat ein.
Dazu noch die Liquide, rechne ich auch nochmal 20€ im Monat.

Dafuer jedoch, dass man ueberall dampfen kann, die Wohnung nicht mehr stinkt, und auch die Gesundheit geschont wird zahle ich gern ein wenig was.
Jedoch ist mir bisher noch nichts bei der Atmung aufgefallen, also dass sie wesentlich besser wurde.
Da wäre ich an Blawos Erfahrung sehr interessiert.

Falls jemand noch Fragen hat....:)
iyuraeel
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon Angel78 » Sa. 08.10.2011, 13:25

ich rauche schon ca 10 Jahre nicht mehr .. froh bin ich :wink:
Angel78
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon Atisha » Sa. 08.10.2011, 13:28

Und Angel, warst du ein starker Raucher vorher? Und wenn ja wie bist du weggekommen?
Atisha
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon Angel78 » Sa. 08.10.2011, 13:40

ich habe so in etwa 1,5 Packerl am Tag geraucht.... Wochenende mehr in Gesellschaft und mit Alk...
ich hab immer wieder versucht aufzuhören , alleine schon wegen meinem Asthma..und mein damaliger Freund war Nichtraucher, was mir schon sehr geholfen hat...
habe anfangs immer heimlich geraucht weil ich mich vor ihm geschämt habe, dass ich es nicht schaffe und er schon so stolz auf mich war :(
aber irgendwann hab ichs dann von einem Tag auf den anderen gelassen.. war schweeeeeer .. vor allem in diesen Situationen wo eine Zigarette dazugehörte... Telefonieren, nach dem Essen, zum Kaffee etc... :lol:
Angel78
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon iyuraeel » Fr. 11.11.2011, 18:42

Wie läuft es bei dir blawo?

Ich habe es mittlerweile geschafft komplett aufs Dampfen umzusteigen.
Einmal musste ich noch eine meiner Schwester nehmen, weil das Liquid leer ging, einmal der Akku leer.
Aber hier zu HAuse klappt es super.
Ich glaube, ich rauche "mehr" als vorher, weil es einfach gut schmeckt*g*

Habe nun Vanille <33 und Menthol als meine beiden Lieblinge.

Warte noch auf eine Bestellung die ich vor 3 Wochen machte, langsam mache ich mir Sorgen, dass da nichts mehr kommt :(
iyuraeel
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon ali3n8rainy » Fr. 11.11.2011, 20:24

habe seit 3 monaten eine e-zigarette. ich war anfangs sehr skeptisch aber mein freund hat mich überzeugt und neugierig gemacht.da ich die meisten zubehörssachen zum geburtstag bekam war das bei mir was die kosten angeht leichter. ich wollte sie erst gar nicht benutzen,weil ich draußen damit nicht angeguckt werden wollte.ich habe als hauptargumment gesehen das ich sie im elternhaus benutzen kann,wo ich nicht rauchen darf wegen dem geruch.bin immer vor die tür gegangen aber jetzt wo es kalt ist,dampfe ich in meinem zimmer. der geschmack gefiel mir von anfang an. es kann aber passieren das die e-kippe kockelig schmeckt wenn man falsch zieht. oder "dauernuckelt",was man vielleicht anfangs macht weil der geschmack so leicht ist und man in kleinen abständen zieht,man soll ja wie bei einer zigarette machen heißt es. @ iyuraeel,du hast keine die vorne die glut simuliert,ist sie verhältnismässig klein? denn ich hab gehört das solche kleiner wären als eine mittlere variante die ich habe. eigentlich wollte ich auch eine kleine,aber sie hat angeblich schlechtere qualität. ich habe 2 verschiede akkus von KIWI oder JOYTECH. und es stimmt wirklich was die verdampfer angeht,man muss sie nach ca 4 wochen neukaufen. bis jetzt habe ich so ca 10 geschmäcker probiert und ja mit menthol hab ich auch erfahrung gemacht,es war leider so intensiv das der geschmack auch blieb nachdem ich eine andere sorte dampfen wollte. ansonsten ist menthol ein favorit für mich, am meisten aber benutze ich e-smoker classic. ich habe bis jetzt 3 aktive geraucht um nochmal zu prüfen wie das ist,aber es war eher unangehm und ich hatte kein bedürfnis wieder zu rauchen. 2nhalb wochen komplett dampferin! kleiner nachteil der mir aufgefallen ist ein trockener mund, man soll mehr trinken wenn man dampft.
ali3n8rainy
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon Leonie » Fr. 11.11.2011, 21:18

Habe schon mehrere Berichte über die E-Zigarette gelesen. Noch bin ich aber nicht bereit dazu, werde aber still weiter lesen :wink: . Danke für Erfahrungsberichte.

LG Leonie
Leonie
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon Minni34 » Fr. 11.11.2011, 21:39

Ich bin ein Gelegenheitsraucher. Tage gar nicht und wenn dann mal höchstens 5 Stück am Tag.

Da brauche ich dieseE-Zigarett wohl eher nicht.

Maxi
Minni34
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon iyuraeel » Sa. 12.11.2011, 12:49

Ich hab die Ego-T, die ist sogar ziemlich groß im Vergleich zu einer Zigarette und nein, die hat keine simulierte Glut.
Meine Verdampfer funktionieren momentan beide noch *freu*, habe aber vorsichtshalber schon welche bestellt.
Das mit dem mehr trinken stimmt, das faellt mir auch auf. Sehe ich aber nicht wirklich als Nachteil.
Kokelig schmecken, habe ich immer, wenn die Fluessigkeit leer ist.
Hast du online bestellt? Falls ja, in welchem Shop / welchen Shops?
Ich finde das ziemlich unuebersichtlich, es gibt soooo viele E-Zigi-Shops :(
iyuraeel
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon ali3n8rainy » Sa. 12.11.2011, 23:43

habe erst später bemerkt das du im erfahrungsbericht meintest eben keine simulation zu haben.ein wichtiges wort hab ich wohl übersehen.mein veränderter text war dementsprechend undeutlich. ich habe gehört das die mit glut kleiner sind als unsere und wie gesagt nicht z empfehlen.du hast recht durst ist gar nicht negativ aber fühlt sich manchmal blöd an wenn der mund trocken ist. habe holländische . heißt wegwerpsigaret.com . im moment wenig da.nachschub kommt bald.
ali3n8rainy
 

Re: E-Zigarette

Beitragvon iyuraeel » Mi. 16.11.2011, 14:11

Habe am 22.10 bissl was online bestellt.
Bis heute kam nichts an und die letzte angekommende Mail war auch unfreundlich.
Frechheit :(
Zumal ich nicht erneut was kaufen will nun, da ich hoffe, dass demnaechst die Bestellung mal ankommt.

Auf der holländischen Seite hatte ich anfangs auch vor zu bestellen.
Ist mir dann aber doch zu unuebersichtlich die Seite.
Laeuft der Versand und alles dort Problemlos?
iyuraeel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron