Küche: Salz

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Küche: Salz

Beitragvon Atisha » Sa. 06.08.2011, 23:54

Unsere Ernährungsberaterin sagt das das Himalaja-Salz viel besser sei als das normale Salz. Das Himalajasalz hat 84 Mineale oder so und sieht rosa aus und nicht so verdächtig gereinigt und weiss. Ich gebe immer ein Haufen Geld für Himalajasalz aus, so nun ist es mal alle und ich habe Normales ohne Jod von Bad Reichenhall gekauft - ist das nun wirklich so schlecht. Bei Willi-Wills-Wissen da habe ich mal gesehen wie die das Salz gewinnen in Bad Reichenhall und ich konnte nichts Verdächtiges, keine verdächtigen Industrieprozesse entdecken.

Wer weiss eventuell was darüber, was für Salz verwendet ihr?
Atisha
 

Re: Küche: Salz

Beitragvon Junebug » So. 07.08.2011, 10:34

Mit Salzen kenne ich mich nicht wirklich aus, aber wir benutzen immer Meeressalz oder Jodsalz.
Junebug
 

Re: Küche: Salz

Beitragvon Ryan » So. 07.08.2011, 12:29

Wir haben hier auch himmalaya salz. Ich weis nicht ob das normale salz schlecht im dem Sinne ist, aber es hat eben nicht so viele Min. wie das him.salz. :) Mehr weis ich dazu leider auch nicht.

Liebe Grüße
Ryan
Ryan
 

Re: Küche: Salz

Beitragvon Atisha » Di. 08.01.2013, 21:43

Thread mal hervor hole,

Himalaja-Salz war mir heute zu teuer, habe für die Hälfte vom Preis Totes-Meer-Salz geholt, ist bestimmt auch gut und vor allem ohne dieses Jod und Rieselhilfen.

Wie sieht das bei euch aus, achtet ihr darauf welches Speisesalz ihr kauft.
Atisha
 

Re: Küche: Salz

Beitragvon schmetterling » Di. 08.01.2013, 21:52

Hallo ich kaufe das Himmalajasalz bei ebay da ist es echt günstig habe 5 kilo für 11 Euro bekommen (Porto schon drin) Das hält ja Jahre lang bei mir.
Ich finde das es auch besser schmeckt und man braucht viel weniger davon!! Ich habe esimmer gegen Kreislaufschwankungen in der Tasche das hilft mir !!
Standard Salz hatte ich früher immer aber das war mir zu lasch und ich brauchte zu viel davon da ist Meersalz schon besser doch Himmalajasalz ist noch was besser für meinen geschmach.
schmetterling
 

Re: Küche: Salz

Beitragvon Atisha » Di. 08.01.2013, 22:05

Ich brauche immer viel Salz zum Kartoffeln und Nudeln kochen. Ich koche fast jeden Tag mir Essen.
Totes-Meer-Salz ist ja nochmal was anderes als normales Meersalz.
Ich habe gerade nochmal verkostet, schmeckt auch gut und die Stärke ist auch gut. Ja beim Billigsalz habe ich auch festgestellt das es irgendwie eintönig und lasch ist.
Ich hatte das Himalaja-Salz immer aus dem Bio-Laden. Aber es gibt auch Salz vom Rande des Himalaja, aus Pakistan, das kostet auch nur halb so viel wie das Himalaja-Salz aus dem Bio-Laden. Das sieht und schmeckt genauso gut.
Atisha
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste