Wie bekomme ich ein billiges Handy für meine Tochter?

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Wie bekomme ich ein billiges Handy für meine Tochter?

Beitragvon Atisha » Mi. 20.07.2011, 23:48

Also es gibt ja schon Handys für 25 Euro, mit einem Prepaidvertrag bei einem Anbieter.
Nun wollte ich das Handy nutzen für so Discounter-Verträge.
Geht das, ist das möglich oder ist das Handy nur für den Erstanbieter freigeschalten. Lässt sich das eventuell umstellen und wenn ja wie???
Entschuldigt, das ich sowas frage, aber ich habe keine Ahnung und nur mal davon irgendwas gehört.
Atisha
 

Re: Wie bekomme ich ein billiges Handy für meine Tochter?

Beitragvon kaffeetante80 » Do. 21.07.2011, 15:39

Das weiß ich nicht, hab mich damit noch nicht befasst. Mein Großer hat das "alte" Handy vom Papa (jeder hat doch irgendwo eins rumliegen). Dazu haben wir ne Prepaid-Karte von Congstar geholt, ist günstig und funktioniert prima :D
kaffeetante80
 

Re: Wie bekomme ich ein billiges Handy für meine Tochter?

Beitragvon iyuraeel » Do. 21.07.2011, 15:44

Ein guenstiges Handy findest du sicherlich bei Ebay.
Das Handy muss Simlockfrei sein, ich denke jedoch, das alte Handies das sind. Ansonsten einfach den Verkaeufer anschreiben, die duerften das wissen :)
iyuraeel
 

Re: Wie bekomme ich ein billiges Handy für meine Tochter?

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 21.07.2011, 20:27

@Atisha: Ich habe mein Handy (von Samsung und ohne Simlock) für 19,95 € bei Vodafone gekauft und hab da ne Prepaid-Karte von Netto.com drinnen. Da bezahlt man pro Minute oder pro SMS nur 9 Cent. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Re: Wie bekomme ich ein billiges Handy für meine Tochter?

Beitragvon Atisha » Fr. 22.07.2011, 01:38

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:@Atisha: Ich habe mein Handy (von Samsung und ohne Simlock) für 19,95 € bei Vodafone gekauft und hab da ne Prepaid-Karte von Netto.com drinnen. Da bezahlt man pro Minute oder pro SMS nur 9 Cent. :wink:


Genauso will ich das haben, so dachte ich mir das, wusste blos nicht das sie Simlockfrei sind.
Ein altes Handy wollte ich nicht, da dort immer die Akkus schlecht sind.

Noch ne Frage, die Karte die dann drin ist bestimmt die Handynummer und das Netz - Oder???
Atisha
 

Re: Wie bekomme ich ein billiges Handy für meine Tochter?

Beitragvon iyuraeel » Fr. 22.07.2011, 08:58

Handynummer und Netz ist die Karte, ja.
Diese musst du meist extra holen, z.B. von Lidl oder Aldi.
Lidl z.B. nutzt das E-Plus Netz.
iyuraeel
 

Re: Wie bekomme ich ein billiges Handy für meine Tochter?

Beitragvon kaffeetante80 » Fr. 22.07.2011, 19:27

Die meisten nutzen das eplus netz :roll: . Deswegen kam für uns nur Congstar (D 1 netz) in Frage. Die Karte hat 15 € gekostet, hatte aber 15 € Startguthaben. Die min kostst 9ct und sms auch 9ct.
kaffeetante80
 

Re: Wie bekomme ich ein billiges Handy für meine Tochter?

Beitragvon Atisha » Fr. 22.07.2011, 19:34

Bei Tchibo gibt es jetzt ein Nokia für 30 Euro, allerdings nicht Simlockfrei, aber O2-Netz und 9 ct, kann man das kaufen??
Atisha
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste