PC-Ecke

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: PC-Ecke

Beitragvon Leonie » Do. 26.05.2011, 10:47

Genau wie Iyurael schreibt ist es, ich möchte für nicht so PC Erfahrene aber eher Web.de empfehlen. Outlook ist ein kompaktes Programm und wenn dort irgend eine Einstellung Fehlerhaft ist, geht dort nix. Damit habe ich mich auch schon Stundenlang herum geplagt.

GMX ist auch nicht so das idealste Programm und die Mailübertragungen können Stunden dauern.

Kaffeetante sollte wenn dann Hotmail, aber noch einfacher ist Web.de benutzen. Einfach kostenlos einen Account einrichten und dort kannst Du Problemlos jedes Bild schicken, aber wie schon geschrieben steht, es braucht die Dateiendung .jpg.

Melde Dich doch noch mal und sage wie der Stand ist.

LG Leonie
Leonie
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon kaffeetante80 » Do. 26.05.2011, 21:15

ich zwei mail-adressen bei web.de und es geht bei beiden nicht :roll: angeblich wär die mailgröße überschritten. kann ja wohl nicht sein, bei nur einem bild (32 kb). ich glaub ich gebs auf, speicher die bilder auf nem stick und schick ihn per post :evil:
kaffeetante80
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon iyuraeel » Do. 26.05.2011, 22:18

Bei einem Bild von einer groeße von 32kb kann das wirklich nicht sein o_O

Wenn du Interesse hast, erklaere ich in den naechsten 2 Tagen mit Bildern, wie du dir kostenlosen Webspace besorgst und dort Bilder hochladen kannst.
Dann braucht man nur noch die Links verschicken, ich finde das immer sehr viel angenehmer als per Mail zu verschicken.
iyuraeel
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon Leonie » Fr. 27.05.2011, 20:22

Nabend ihr 2 Beiden,

zum Link schicken, könnte Kaffeetante auch http://www.imageshack.us/ benutzen, aber ich überlege da in eine ganz andere Richtung. Irgendwas stimmt da nicht auf dem PC. Konntest Du denn sonst schon mal Bilder versenden, Kaffeetante?

Eine Lösung habe aber auch ich noch nicht weiter parat, muss erst mal wissen was da so alles an Hard- und Software ist. Selbst mit diesen Infos wird die Diagnose noch schwer sein, aber geben wir nicht auf.

Heute habe ich mich auch schon 2 Stunden mit meinem PC herum geplagt und mit das NB vom Freund.

Auch ich muss ständig weiter lernen, ich komme zwar weiter, aber langsamer wie damals. Die neue Technik macht mich noch irre. Manchmal wünsche ich mir meinen alten 486iger wieder zurück (issn Scherz).

LG Leonie, meld Dich nochmal Kaffeetante
Leonie
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon Atisha » Fr. 27.05.2011, 21:01

Man kann doch auch mit Skype Dateien übertragen!? Habs selber aber noch nicht gemacht.
Wie wärs damit, da kannst du doch deine Bilder hochladen. http://www.bilder-hochladen.net/
Atisha
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon kaffeetante80 » Fr. 27.05.2011, 21:20

ich hab das vorher noch nie versucht :wink:
meine freundin meint aber sie hatte das bei web.de auch und ich soll mir ne addy bei googlemail anlegen. werd mich nächste woche nochmal daran versuchen. hab da heute keinen nerv zu :roll:
kaffeetante80
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon Atisha » Fr. 27.05.2011, 21:26

ich bin bei GMX schon seit ewig und ich bin soweit zufrieden und Dateien (Bilder) kann man dort auch versenden.
Atisha
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon Atisha » So. 25.09.2011, 19:44

Ich habe einen HP-Tinten-Drucker und habe heute nach einem Jahr Nichtbenutzung wieder gedruckt (Originalpatronenbefüllung) und alles lief ohne Fehler.

Vorher hatte ich einen Epson und da gings ständig nicht mehr. Also wer sehr wenig druckt - HP benutzen.
Atisha
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon senta » Sa. 19.11.2011, 20:55

Hilfe,
wie krieg ich das Drittelformat einer A4 Seite quer als Format hin, soll ein Einlegeblatt in einen Flyer werden (A4 zwei mal gefaltet) (open office)
senta
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon DeepOcean » Sa. 19.11.2011, 21:17

Ich weiss nicht, ob ich dir helfen kann, finde es nur bei meinem Word, weiss nicht, ob wir dasselbe haben...
Unter "Seitenlayout" kann ich bei "Ausrichtung" zwischen Hoch- oder Querformat wählen, und ebenfalls unter "Seitenlayout" bei "Grösse" diese einstellen...
Hoffe, das ist das, was du suchst. Hab keine Ahnung, ob dir das irgendwas bringt... Viel Glück! :wink:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: PC-Ecke

Beitragvon senta » Sa. 19.11.2011, 21:37

danke DeepOcean,
leider funktioniert das nicht

also, wir haben einen schmalen Flyer, eben A4 zwei mal geknickt
jetzt muß ich eine Seite entwerfen, die eben nur ein Drittel einer A4 Seite groß ist, damit die in den geknickten Flyer einlegbar ist

also A4 in drei Spalten geteilt sozusagen, und der Text (Spalte) soll auf A4 quer dreimal nebeneinander auftauchen, damit ich die Seiten nachher einfach nur zerschneiden muß und so einen passenden Einleger für den Flyer habe

ich kapiers nicht, da muß es doch irgendeine Vorgabe geben :ratlos:
das ist doch irgendwie genormt??? :gruebel:
senta
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon DeepOcean » Sa. 19.11.2011, 21:48

Habe noch ein bisschen herumprobiert, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich weiss, dass es möglich ist, wenn man ein paar Seiten ausdruckt, dass man 2, 4, 8 oder 16 Seiten auf einem Blatt Papier drucken kann, so dass die so nebeneinander sind, aber ich hab ehrlich gesagt noch nicht rausgefunden, ob und wie das mit 3 Seiten funktionieren würde... :?
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: PC-Ecke

Beitragvon iyuraeel » Sa. 19.11.2011, 21:51

Format ->page ->Quervormat -> Breite: 9,7cm, Höhe:21cm
Was spricht dagegen das so zu machen?
A4 im Querformat ist 29,7cm, geteilt durch 3 = 9,9.
Ich wuerde noch 1-2mm pro Seite abziehen, damit es auf jeden Fall passt nach dem Knicken.

edit: okay, habe das Problem jetzt erst verstanden -.-
iyuraeel
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon iyuraeel » Sa. 19.11.2011, 22:05

Ich glaube ich hab's, hoffe das ist, was du meinst.

1. Das was ich oben schrieb einstellen
http://home.arcor.de/sjnrw/senta/bild1.jpg
2. datei ->drucken
1.Reiter, Drucker auswaehlen und auf Eigenschaften, dort Querformat einstellen und dann auf Eigenschaften. Dort bei Papiergröße A4 raussuchen. Bestätigen.
http://home.arcor.de/sjnrw/senta/bild2.jpg
3. Dann im dritten Reiter: Seiten pro Blatt: Custom
Im 1. Feld unter Custom 3 eintragen
Ausrichtung: Querformat
http://home.arcor.de/sjnrw/senta/bild3.jpg

Dann sollte es links in der Druckvorschau auch schon richtig angezeigt werden.
iyuraeel
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon senta » Sa. 19.11.2011, 23:09

ich danke euch sehr für eure Mühe :kiss: ,
ich tüftele hier immer noch herum, aber es funktioniert nicht so, mir fehlen da die Befehlsfelder, vielleicht geht das mit Open Office nich?

vielleicht geht das auch nur, wenn man die Seite dreimal geschrieben hat,also ein mehrseitiges Dokument bereits hat?

ich hör jetzt ertmal auf und versuche morgen weiter

Iyu, der Tipp mit dem Druckbefehl war super, das fehlte mir, so hatte ich es bei einem mehrseitigen Rundschreiben schon mal hingekriegt, allerdings auf einem anderen Schleppi, das war ein anderes Programm, nicht OpenOffice...

Vielleicht speichere ich mir das auf nen Stick und gehe mit meinem Entwurf am Montag in die hiesige Druckerei, sollen die mir das basteln :kicher: und gleich ausdrucken/kopieren...
senta
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste