PC-Ecke

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: PC-Ecke

Beitragvon Atisha » So. 20.11.2011, 16:07

Ich verstehe dein Problem nicht ganz Senta, also bei Word stelle ich in 'Seite einrichten' das Papierformat auf quer, dann öffne ich in der Symbolleiste die Leiste 'Zeichnen' und dort nehme ich mir ein 'Textfeld' und setze es dreimal nebeneinander auf die Vorlage. In die Textfelder kommt drei mal der Text. Normal A4 ausdrucken und in die drei Teile zerschneiden.
Atisha
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon Leonie » So. 20.11.2011, 16:34

Habe herum probiert, würde den Weg wählen, ---- Dokument Neu -------- Button anklicken, dann öffnet sich das Kontextmenü, dort dann auf Präsentation klicken. Dann in der Buttonzeile unten auf das Textsymbol klicken. Jetzt schreibst du den Text für eine viertel Seite. Dann kopierst du diesen Text und machst ein nächstes Textfenster daneben auf. Also so, das du nur 1 drittel hast. Pro Blatt mit etwas Rand, bekommst du 3 mal heraus.

Ich habe eine Papierschneidemaschine, damit kann man das sauber trennen :wink: .

Eins was mir noch einfällt ist, dass so ein viertel Blatt meist schwer zu lesen ist. Muss da viel drauf geschrieben werden?

LG Leonie


Noch etwas: Solltest du Corel zur Verfügung noch haben, würde ich immer dieses Programm vorziehen 8) . Open Office ist echt mit nichts wirklich vergleichbar, eine Welt für sich.
Leonie
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon Atisha » So. 20.11.2011, 17:20

Ich probiere und installiere jetzt nicht erst Open Office, aber dort muss es auch die Möglihkeit mit Textfelden zu arbeiten geben. Ich habe mal das Programm "AbiWord 2.9.2" bei Chip.de rundergeladen (Freeware) und dort gibt es auch die Möglichkeit unter Menüpunkt 'Einfügen' Textrahmen einzufügen. Also wieder drei Textrahmen nebeneinander einfügen und Text eintragen, Textrahmenfarbe auf weiß stellen und A4 Querformat ausdrucken und zerschneiden.
Atisha
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon frank » So. 20.11.2011, 19:55

@Atisha,
Ich würde auch so wie Leonie Corel Draw vorziehen. Da Du freeware nutzt die aus dem Linuxbereich kommt kannst Du für vektorbasiertes Layout, wie unter Corel möglich, das Programm Scribus verwenden.
Eine Alternative die fast identisch ist mit Word bietet sich mit
http://www.chip.de/news/Kingsoft-Office-2012-Gratis-Suite-im-Microsoft-Look_51400908.html
unter Windows 7 home premium 64 bit läuft es etwas stolperig.
Abi Word ist ziemlich out, und hinkt Open Office hinterher, meine Meinung.

LG Frank
frank
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon senta » Mo. 05.12.2011, 11:47

also bevor ich jetzt wieder ein Alternativprogramm nehme, will ich mir lieber MS Word... anschaffen, damit ich Übung damit habe und mich nicht ständig umgewöhnen muß, mit dem neuen OpenOffice kann man jetzt zwar schon ziemlich viel machen, abe eben die Befehle..., manches geht halt auch nicht


habe folgendes angesehen, wäre das ein gutes Gesamtpaket für alles, um auch für Büroarbeiten fit zu sein?


http://www.buchkatalog.de/kod-bin/isuch ... tion=start
brauche ich da für den Schläppi noch bestimmte Zusatz"geräte"? Zubehör?

und:
ist da auch Outlook drin?
ist Outlook überhaupt noch zusätzlich sinnvoll?
senta
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon Leonie » Mo. 05.12.2011, 13:26

Da du von Software schreibst und nicht von Büchern, wird es das MS Office Gesamtpaket sein für 98€. Wenn ich ehrlich sein darf, ist es für jemanden ohne Grundkenntnisse sehr schwierig und zumal du noch von Open Office kommst. Ich tu mich schon mit Office 2007 schwer, weil nichts mehr wie gewohnt ist.

Lade dir doch mal die Kostenlose Version von 2007 herunter, das habe ich auch, damit könntest du erstmal üben.

Nächste Frage, ja Outlook ist dabei. Wenn man Benutzerdefiniert installiert, kann man das Outlook weg lassen, aber du musst dieses Programm ja einfach nicht nutzen. Einfach mit installieren und nicht als Mailordner aktivieren, sondern verneinen.

Ebenso kannst du auch Textfelder in Open Office erstellen, hast du das mal probiert? Das Textfeld findest du wenn die Leiste eingeschalten ist, in der unteren linken Menüleiste. Bei Open Office ist es aber besser mit Verankerung zu arbeiten, denn wenn Du mal eine PDF erstellen musst, ist alles immer verschoben :roll: , das hat mir schon erhebliche Nerven gekostet.

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-2007_42919743.html

Im übrigen, habe ich die Testversion schon über dem Datum hinaus :wink: , weshalb alles noch geht kann ich dir nicht wirklich sagen. Ich vermute aber, weil es sich mit meiner alten Version Professionell hackt :lol: , also nicht in Panik ausbrechen, es könnte ja danach bei dir auch noch laufen, ich weiß es nicht. Zum üben aber erstmal sinnvoll.

LG Leonie


PS. Dein Link geht nicht, von daher habe ich dort selbst gesucht.
Leonie
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon senta » Mo. 05.12.2011, 13:41

oh, ja, der link is weg, zuerst ging das, ich meine:

http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE ... 1-Benutzer

danke Leonie für den Hinweis mit der DemoVersion!!!
senta
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon frank » Mo. 05.12.2011, 13:56

Hey senta,

ich schicke Dir eine PN :coolguy:
Zuletzt geändert von frank am Mo. 05.12.2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
frank
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon Leonie » Mo. 05.12.2011, 14:48

Arghhhhh, Frank lösch das mal eben und schreibe senta eine PM. Du verkaufst es zum entsprechenden Preis *linkwink :wink: *

senta das ist ein gutes Angebot, dass kannst du benutzen.
Leonie
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon senta » Mo. 05.12.2011, 16:01

danke Leonie

ich überlege, ob ich mir das einfach mal leiste,
ist ja auch sinnvoll für berufliche Zwecke, damit arbeiten zu können.
senta
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon frank » Mo. 05.12.2011, 18:13

@Leonie :kiss:

....tausendfachen Kniefall, ich bin und bleibe ein gutmütiger Trottel mit unkonventionellen Ansichten und Handeln, und jetzt wische ich erst mal Schweißperlen und schreibe die PN.
:wink:
frank
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon iyuraeel » Do. 15.12.2011, 01:32

Leonie, kannst du ein gutes Antivirenprogramm empfehlen?
Bisher hatte ich Avira, aber das hat keine Sandbox.
Werde mich mal ein wenig umsehen, aber falls du einen Tip hast....:)

Edit: Avast scheint das zu haben, hm. Ich warte mal noch 1-2 Tage*g*
iyuraeel
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon planb » Do. 15.12.2011, 08:12

Was ist eine Sandbox?
planb
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon frank » Do. 15.12.2011, 08:22

@planb

Eine sandbox ist vereinfacht ausgedrückt ein Schutzraum innerhalb eines Betriebssystems der durch ein Programm zB. Avast eingerichtet wird. In diesem geschützten Bereich kann ein neues Programm, welches zB. als Download gezogen wurde erst einmal ausprobiert werden. Sollte es hier zu Problemen kommen richtet es an dem laufenden Betriebssystem keinen Schaden an. Das Betriebssystem ist somit vor Schadsoftware oder in das neue Programm eingebaute und erst nach der Installation aktive Spyware & Co sicher.
frank
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon planb » Do. 15.12.2011, 08:51

Danke. Was es nicht alles gibt.
planb
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron