PC-Ecke

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

PC-Ecke

Beitragvon Atisha » Fr. 13.05.2011, 22:11

Hallo liebe Leute, ihr habt sicherlich Windows7. Habt ihr schon mal ein windowseigenes Systemabbild erstellt (WindowsImageBackup)? Ich bin jedesmal erstaunt wie gut es funktioniert, man erspart sich die ganze Neuinstallation des Rechners, wenn mal wieder ein unbehebbarer Fehler auftritt.
Atisha
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon Mad » Fr. 13.05.2011, 22:16

Ja ich hab Window 7...aber ich wünscht, ich wüßte wovon Du redest. Windows ist halt auf meinen Computer installiert und was man damit machen kann , weiß ich im Grunde nicht wirklich
Mad
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon Atisha » Fr. 13.05.2011, 22:29

Du gehst auf "Start", dann auf "Systemsteuerung", dort unter dem Punkt "System und Sicherung" wählst du den Punkt "Sicherung des Computers erstellen" aus, dann kannst du im neuen Fenster "Systemabbild erstellen" auswählen, für alles weitere wirst du von Windows geführt. Du erstellst das Systemabbild auf einer genügend großen Festplatte (Speicherplatz) und später kannst du dann aus dem angelegten "WindowsImageBackup" dein System wieder herstellen so wie es einmal war. Dadurch erspart man sich die ganze Neuinstallation des PCs, es funktioniert einwandfrei, habe es schon mehrfach angewendet (die Wiederherstellung).
Atisha
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon iyuraeel » Fr. 13.05.2011, 23:13

Danke fuer den Tip Atisha.
Ich denke mir jedesmal nach einer Neuinstallation: "Dieses mal machst du nen Image", habe es vor ein paar Wochen wieder nicht gemacht*g*
Jetzt ist wieder zuviel drauf, so moechte ich keinen frischen Rechner haben.

Aber gut zu wissen, dass das bei Win7 so gut klappt :)
iyuraeel
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon Mad » So. 15.05.2011, 00:54

Danke Atisha. Ich glaub das hab ich jetzt verstanden...also ich glaube. Kann ich auch eine CD zum abspeichern verwenden?
Mad
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon Atisha » So. 15.05.2011, 01:02

Du kannst auch DVD's zum abspeichern verwenden, aber eine externe Festplatte macht sich wirklich gut und eine 1000 GB kostet doch nur noch 50 Euro. Also mein Betriebssystem ist mittlerweilen fast 30 GB groß, da bräuchte man dann 6 DVDs und mehr.
Atisha
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon senta » Mi. 25.05.2011, 11:05

für den Hausgebrauch:

32 Mbit/s
64 Mbit/s
???
wo ist da der Unterschied

vergleiche gerade Telekom und Unitymedia
wie soll ich mich entscheiden?
brauche auch noch einen Receiver
senta
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon Leonie » Mi. 25.05.2011, 11:30

Hallo Senta,

bei Windows7 kann ich Dir dabei nicht helfen, da ich keine 64bit Version habe. Mein Freund hat eine 32bit Version und damit sind wir ganz zufrieden (ich jedenfalls).

Ich persönlich fahre auf dem (meinen) normalen PC Vista 64bit und bin damit auch sehr zufrieden :wink: . Allerdings habe ich "möchte mal behaupten" PC Erfahrung, weil gelernt. Nur kapiere ich so manches auch nicht mehr ganz und muss mich sehr viel belesen. Irgend wann wird es ganz damit aufhören und ich brauche auch einen PC Techniker.

Ich würde Dir vorschlagen, kaufe Windows7 32bit, denn dort hast Du Gewährleistung, das auch alle anderen Programme wie Office etc.... laufen. Da gehst Du als Laie auf Nummer sicher, ist meine Meinung. Irgendwo hatte ich mal eine Liste welche Programme wo laufen *grübel*. Wenn ich sie finde, kann ich Dir ja mal einen Link einstellen, wenn ich das hier darf.

Wie schnell muss denn das sein?

LG Leonie


Nachtrag: Unitymedia kenne ich persönlich auch nicht, aber ich habe trotz der 64bit die Telekom und das Problemlos. Die Hardware hat nichts mit den 64 bit zu tun, nur die Software sollte darunter laufen und deshalb rate ich wieder zu 32bit :wink: . Dann erkundige Dich, inwieweit die Leitungen bei Euch ausgebaut sind, denn die raten schon bis 100 er Leitung. Nur läuft die Leitung für den privaten Haushalt nicht und ausgebaut wird demnächst auch nichts weiter, weil die Glasfaserkabel (die Verlegung) wurde wegen den Kosten gestoppt. Soweit weiß ich von der Telekom und Kabel Deutschland.
Leonie
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon senta » Mi. 25.05.2011, 11:46

oh, danke für die schnelle Antwort!!!

Ich brauche ein Komplettpaket mit Internet/Telefon/Fernsehen
(Telekom ist teurer als Unitymedia, Kabelfernsehen hatte ich bis jetzt bei Unitymedia)

die bieten 32er oder 64er an (30 bzw 40 Euro), sonst scheint mir alles gleich zu sein in den beiden Paketen (außer Zusatzfernsehsender...die brauch ich aber nicht)

(ich habe nur Open Office!)
senta
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon Leonie » Mi. 25.05.2011, 12:08

Nichts zu danken, gern geschehen.

Mit Open Office musst Dir bei beiden bit´s keine Gedanken machen, aber läuft die Software von Unity. Alles was über den PC läuft, musst Du dann genau abklären, bevor Du deren Hardware und Software nimmst.

Habe auf die schnelle jetzt eine Liste für Windows7 gefunden, aber dort wird die Software von Unity nicht dabei sein. Wie gesagt, mit der Telekom habe ich Null Probleme. Jeder Hersteller wird heute schon bemüht sein, für alle Windowsversionen seine Hard- und Software anzubieten. Trotzdem unterlaufen mal noch Fehler und da muss man sich genau erkundigen.

http://www.windows7-forum.org/win-7-laufende-programme-unter-windows-7

Lasse Dich nicht abspeisen, das kostet zwar in den Moment immer Nerven, aber dafür sind die Mitarbeiter ja schließlich da. Die wollen Dich ja als Kunden haben. Berichte mal über Deine Entscheidung. Ich entscheide oft auch danach, ob der Support / Kundenbetreuung kostenlos per Telefon ist. Damit kann man sich ja bei manchen Anbietern dumm und dämlich zahlen.


Arghhhhhhhhh: Ich habe gerade noch einmal gelesen und bemerke, dass Du gar nicht das Betriebssystem Deines PC´s meinst?

Also laut der Telekom und Kabel Deutschland kann ich Dir nur sagen, dass Du eh nur 16ooo Leitung hast, mehr geht ja nicht. Lasse Dich da nur nicht übers Ohr hauen und die Telekom sind die, die die Glasfaserkabelverlung eingestellt hatte.

LG Leonie
Leonie
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon iyuraeel » Mi. 25.05.2011, 12:49

Senta,
32 / 64 ist die Geschwindigkeit die dein Internet dann hat.
Fuer den normalen Hausgebraucht, ein wenig youtube, Forum, Emails, reicht eine 32er Leitung auf jeden Fall.
Wir nutzen hier eine 32er Leitung mit3 Leuten und es gab bisher nie Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit.

Mit UnityMedia sind wir auch sehr zufrieden.
Frueher hatten wir auch Internet und Telefon bei der Telekom, wardort mit dem Service auch immer sehr zufrieden.
Jedoch ist Telekom meist etwas teurer.

Telefon haben wir auch ueber UnityMedia und TV auch zum Teil.
Ich rate dir also zu UnityMedia 32.


Leonie:
dass Du eh nur 16ooo Leitung hast, mehr geht ja nicht

Doch, bei UnityMedia schon, die haben afaik eigene Leitungen.
iyuraeel
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon Leonie » Mi. 25.05.2011, 13:22

iyurael hat geschrieben:
Leonie:
dass Du eh nur 16ooo Leitung hast, mehr geht ja nicht

Doch, bei UnityMedia schon, die haben afaik eigene Leitungen.


Ah danke iyurael, das wusste ich nicht, kenne diese Firma nicht. Anscheinend sind die bei uns in Niedersachsen nicht so vertreten.

Ja die Telekom ist immer etwas teurer, aber dafür hat man kostenlos die Hotline und wenn ich mal umziehe, habe ich auch sofort meine Leitung wieder und vor 2 Monaten wie ich mit meinem Speedport trödel hatte, habe ich den auch sofort neu erhalten und eine Gutschrift für meine Umstände von 99€ :shock: . Es hat mir zwar ein wenig Nerven gekostet, aber jetzt geht ja alles wieder.

Fernsehen gucke ich nur DTVB und DVB, deshalb blieb dann Kabelcom raus. Die hatten mir die 100000 er Leitung angeboten, deshalb warnte ich auf nicht verar........ lassen.

LG Leonie
Leonie
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon kaffeetante80 » Mi. 25.05.2011, 23:57

so - und hier mal wieder ein beitrag der dummen tante:

ich würde gerne ein foto per e-mail versenden. hab das einfach als anhang hochgeladen - geht nicht :roll:
jetzt hat mir ne bekannte gesagt ich muss das bild anklicken, auf senden. hab ich gemacht. dann bild kleiner machen - geht auch. dann kommt da bei mir: ich hätte kein profil und ich soll in der systemsteuerung auf "mail" und das da anlegen - aha! wär ja an sich kein problem - nur ich find da nichts mit "mail" - blöd :|

ja - ich bin sogar zu doof ein bild zu schicken :!:
kaffeetante80
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon iyuraeel » Do. 26.05.2011, 06:47

Rechte Maustaste -> Per Mail versenden, geht nur, wenn du Outlook oder aehnliches eingestellt hast.

Ich rate dir, lade dir IrfanView runter.
Damit oeffnest du das Bild, gehst auf "resize" und stellst die groeße auf 800x600 ein.
Dann auf "Speichern unter" und das bild dann als "tollesBild.jpg" abspeichern. Wichtig ist da die Endung jpg, der Name vor dem Punkt ist frei waehlbar :)

Danach solltest du es eigentlich ganz normal ueber web.de oder gmx oder wo du bist verschicken koennen.
iyuraeel
 

Re: PC-Ecke

Beitragvon planb » Do. 26.05.2011, 08:01

Hats geklappt Kaffeetante?
planb
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron