Kochen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Kochen

Beitragvon iyuraeel » Do. 24.03.2011, 06:35

Da ich in der Reha eine zeitlang in der Kueche gearbeitet habe und dort fuer ca. 40Leute gekocht wurde habe ich...aehm, ja, gekocht und gemerkt, dass mir das auf eine seltsame Weise wirklich viel Spaß macht.
Vorallem mochte ich es, Desserts abzufuellen, oder mal selbst Desserts machen und schoen verzieren.
Jetzt moechte ich in naechster Zeit fuer mich selbst und evtl. meinen Freund+Freundin kochen.
Ich finde, dass ist eine Herausforderung, es muss nicht viel sein was gekocht wird, sondern es soll schoen aussehen, auf schoenen Tellern und es soll richtig lecker sein.

Dieser Thread soll aber allgemein fuer das Kochen sein.
Was esst ihr gerne? Habt ihr gute Rezepte(am besten mit Bildern aus dem Internet oder mit Links zu den Rezepten).
Ich dachte, nach und nach koennen wir hier eine leckere Sammlung mit Bildern und Rezepten erstellen.
Ich werde in den naechsten Tagen anfangen wenn ich was gekocht haben werde.
Was auf jeden Fall aus meiner Liste steht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/14250512 ... lchen.html
und
http://www.rezeptewiki.org/wiki/Onigiri

Ansonsten habe ich vor, mal etwas mehr mit Gemuese zu machen, gefuellte Paprika z.B. oder gefuellte Zuchini e.t.c
Ich bin auf eure Ideen gespannt :)
iyuraeel
 

Re: Kochen

Beitragvon iyuraeel » Mo. 28.03.2011, 00:24

Heute Abend habe ich mir Sushi gemacht!
Den Reis habe ich nach dieser Anleitung gemach: http://www.chefkoch.de/rezepte/40051112 ... -Reis.html

Die Zubereitung der Rollen habe ich dann so gemacht, wie ich es beim Sushiladen immer gesehen habe.
Hat super geklappt, ich war ueberrascht und auch eine Freundin meinte, dass es ueberhaupt nicht so aussaehe, als sei es das erste Mal dass ich Sushi machte*g*

Morgen mache ich wieder Sushi, es ist noch Reis uebrig.
Heute hatte ich keinen Fisch. Darum nahm ich Gurke und Tofu.
Morgen werde ich wohl Raeucherlachs, Thunfisch und mal sehen was ich noch finde besorgen.

Das tolle ist: Das ganze ist gar nicht mal teuer.
10Noriblaetter: 2€ (heute 2 benutzt und ich wurde satt)
Reis: 1,5€
Tofu:1,5€
Gurke wisst ihr ja selbst*g*

Als fast einmalige Anschaffungen ist noch die MAtte zum Rollen und Reisessig sinnvoll. Letzterer ist etwas teurer(ca. 5€).
Evtl. kommen nachher noch Fotos :)

Edit1. Sojasoße und Wasabi natuerlich noch dabei.
Allerdings brauche ich noch Staebdchen.
Sushi mit einer Gabel zu essen kommt mir...falsch vor.
Also aß ich mit den Fingern, das klebt aber*G*
iyuraeel
 

Re: Kochen

Beitragvon iyuraeel » Di. 29.03.2011, 10:03

Gestern habe ich mit dem restlichen Reis gefuellte Paprika gemacht.
Nachdem Paprika im BAckofen war, schmeckt sie ja soooo viel besser <3
Also einfach aufgemacht, ausgewaschen, Reis und Feta rein, etwas in den Backofen und lecker.

Hier nun auch mal Fotos, vielleicht diesen sie manch einem als Anregung, ansonsten ist das mein Koch-Erfolgs-Thread :)
Hier mein Barthresen*freu*
Im Poco teuer(94), wir haben hier aber einen tuerkischen Laden, der bekommt die, woher auch immer, guenstiger. Nur 40€ xD
Bild
Sushi noch gerollt:
Bild

In Stueckchen
Bild

Die Paprika
Bild
iyuraeel
 

Re: Kochen

Beitragvon XXX » Di. 29.03.2011, 13:52

Ich überlege grade was ich mir kochen soll... Ein Omelett oder ein paar Kenntucky Fried Chicken...

Mal sehen...
XXX
 

Re: Kochen

Beitragvon XXX » Di. 29.03.2011, 14:53

Sieht gut aus...
Klick
XXX
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste