Berufsunfähigkeitsversicherung

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon Atisha » Mi. 02.03.2011, 22:29

Mit einer psychischen Krankheit bekommt man ja keine Versicherung mehr, keine BU, nichtmal ne Unfallversicherung. Ich hatte mich mal über eine Versicherungsvertreterin ganz anonym informiert, da war die einzige Versicherung welche mich irgendwie versichert hätte Canada Life

http://www.canadalife.de/content/canadalife.jsp

Die bieten eine Schwere Krankheiten Vorsorge und eine Grundfähigkeitsversicherung an.
Atisha
 

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon iyuraeel » Mi. 02.03.2011, 23:58

Danke fuer den Link.
Ich habe momentan noch eine Krankenhaustagegeldversicherung, die mir aber eigtl. zu teuer ist.
Aber eine neue wuerde ich wohl nicht wieder bekommen :(
Gut zu wissen, dass es da doch noch Moeglichkeiten zu geben scheint.
iyuraeel
 

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon Torsten112 » Mi. 16.03.2011, 23:15

Es gibt Versicherungen, da kannst Du Dich versichern lassen. Allerdings wird dann in Deinem Fall BU aufgrund psychischer Erkrankungen nicht mitversichert.
Ob das sinvoll ist, muss jeder für sich entscheiden.
Cosmos- direkt hatte soetwas mal gemacht. Einfach gezielt nachfragen.
So als Anregung- bin nicht mehr auf dem aktuellem Stand.

Wenn Du in einem grossem Betrieb arbeitest- die haben meist Gruppenverträge mit Versicherungen. Gehaltsumwandlung auf eine LV mit Berufsunfähigkeitschutz. Die Stellen keine Gesundheitsfragen.
Torsten112
 

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon jaeger » Sa. 21.01.2012, 19:59

Das ist echt blöd. Was ich mich aber frage: Gibt es denn gar keine Möglichkeit trotz einer psychischen Krankheit eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu bekommen? Wenn man bedenkt, dass die Ursachen für eine Berufsunfähigkeit psychische Beschwerden sind, dann sollte diese doch möglich sein, oder nicht?
jaeger
 

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon planb » Sa. 21.01.2012, 20:04

Das ist doch ein Widerspruch in sich oder? Die versichern keine psychisch Kranken und haben ausserdem das Risiko, dass einer so krank wird. Psychisch Kranke sind teuer.
planb
 

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon blawo » Sa. 21.01.2012, 20:12

Ich habe eine zusatzversicherung für zähne, brille und so...die wollte ich erweitern...also zuschuss erhöhen und den heilpraktiker mit aufnehmen...aufgrung meiner psychischen erkrankung wurde das abgelehnt...
...vergesst es einfach...mit einer psychischen erkrankung nimmt uns keine versicherung mehr...also keine zusatzversicherung mehr...egal was man "versichern" will... :evil:
blawo
 

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon Minni34 » Di. 24.01.2012, 21:01

Ich finde das ziemlich abwertend! :evil:
Minni34
 

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon blawo » Di. 24.01.2012, 21:11

Das ist es absolut...aber die versicherungen sind gewinnorientiert und rechnen entsprechend... :evil: ...da fällt unsereiner durch alle raster...
blawo
 

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon Frigi » Sa. 28.01.2012, 11:00

Ich habe meine BU bei der Bank,die fragen nichts,obwohl es bei meinem Beruf schnell
mal was passieren kann.
Frigi
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron