Pflanzen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Pflanzen

Beitragvon Atisha » Sa. 19.02.2011, 21:37

Ich vermisse einen Tiere und Pflanzen Thread. Tragen sie doch zu unserem seelischen Wohlbefinden bei.

Ich hatte mir mal eine Bromelie gekauft. Nun nach gut 2 Jahren habe ich sie weggeschmissen, es ist ja normal das sie absterben.
Sie hat mir 3 Kindel überlassen, wovon ich 2 wieder eingesetzt habe. Ich hoffe die kommen nun und werden schöne Pflanzen.

Ansonsten hatte ich die Bromelie als sehr pflegeleicht ausgemacht. Sie muss auch an keinem hellen Ort stehen. Wo sie doch bei mir die einzige Pflanze, außer den Kakteen ist. Weil sonst bei mir doch nichts überlebt.
Atisha
 

Re: Pflanzen

Beitragvon Mad » So. 20.02.2011, 01:45

Ich hab drei klein Aloe in der Wohnung stehen und ein riesen Fensterblatt von ca 1,5 m Höhe und nem Meter breite. Ansonsten ziert Bambus die Fensterbank. Blühpflanzen gehen bei mir leider schnell ein....zumindest in der Wohnung. Pflanzen haben bei mir eine höhere Überlebenschance, wenn sie im Freien wachsen oder wenig pflege benötigen
Mad
 

Re: Pflanzen

Beitragvon blawo » So. 20.02.2011, 20:05

@ crazy...aloe habe ich auch...die wachsen wie im urwald.
Angefangen habe ich mit 3 ablegern. inzwischen verschenke ich immer wieder pflanzen. Allerdings "ernte" ich diese pflanzen auch, habe immer eine, die ich benutze. Jeden (fast) jeden morgen schneide ich ein blatt ab, ritze es auf und benutze diesen gallertartigen saft fürs gesicht...einfach genial und besser als jede feuchtigkeitscreme.
Bevor ich diese pflanze hatte habe ich für viel geld 97%ige aloe in der apotheke gekauft...und jetzt habe ich 100% für umsonst... :boing:

Ansonsten habe ich nur grünpflanzen, meist als "mini" gekauft oder als ableger bekommen oder auch "mitgenommen" :frech: ...die werden allerdings dann immer riesengross grrr...
blawo
 

Re: Pflanzen

Beitragvon Vanilla » Mo. 21.02.2011, 20:05

leider habe ich keinen grünen Daumen :(
Seit ich meine beiden Katzen habe, überleben Pflanzen auch nicht lange,
deshalb habe ich nur noch richtig stachelige Kakteen, die fressen die Katzies nicht an
und brauchen kaum Wasser
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Pflanzen

Beitragvon Mad » Mo. 21.02.2011, 22:20

blawo hat geschrieben: schneide ich ein blatt ab, ritze es auf und benutze diesen gallertartigen saft fürs gesicht...einfach genial und besser als jede feuchtigkeitscreme.

Hihi...Ja, mach ich auch :lol: Hab aber auch die gekauften Aloe Produkte .
Beneid dich echt um deinen grünen Daumen. Auf der Fensterbank hält bei mir nicht so viel
Mad
 

Re: Pflanzen

Beitragvon blawo » Mo. 21.02.2011, 22:43

@ crazy
wenn du mehrere fensterbänke hast, probiere es einfach mal aus...selbst wenn sie die die gleiche himmelsrichtung haben...ich habe festgestellt, dass sie selbst da unterschiedlich wachsen und gedeihen...
blawo
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste