Atishas Plauderei

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Seelenschmerz » Mo. 25.06.2012, 14:31

Atisha, bitte versuch den enormen Druck von Dir zu nehmen, dann könnte es vielleicht auch mit der Arbeit klappen. Du baust immer zuviel Druck in Dir auf, und das blockiert Dich total.
Wünsch Dir, das Du wieder etwas zu Kräften kommst und mal nur was für Dich tust, was Gutes.
Seelenschmerz
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Mo. 25.06.2012, 17:35

Es ging mir wieder schlecht bis 14:00 Uhr, jeden Tag das Gleiche. Mir gings da ganz schlecht, war richtig verrückt. Ich kann nicht bis 14:00 Uhr mit mir kämpfen und dann noch arbeiten gehen. Hattes heute satt, habe auf Arbeit angerufen und gesagt es geht nicht mehr, habe gesagt ich lass mich krankschreiben, gehe ins Krankenhaus. Heute Nachmittag dann ging mirs wieder besser und ich bekomme ein schlechtes Gewissen.
Nun werde ich wohl erstmal die Trinkerei in den Griff bekommen müssen, die tut bestimmt den morgendlichen Zustand nicht verbessern. Aber ich habe keine Lust auf Klinik. Ich weiß noch nicht ob ich morgen mal mit dem Arzt rede, ich weiß nicht ob ich nicht doch eine Entgiftung im KH machen soll ...
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Mo. 25.06.2012, 22:29

Ich werde wohl mal morgen zu meiner Ärztin (Psychiater) gehen und alles besprechen, dass es mir morgens und vormittags so schlecht geht und das mit dem Alk. Zum Hausarzt muss ich auch noch.
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon GLaDOS » Di. 26.06.2012, 08:29

Find ich eine super Idee Atisha :) ...bin gespannt was sie dir rät.
GLaDOS
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Fr. 29.06.2012, 11:11

KH hat noch nicht angerufen, dass ist auf einer Seite auch gut so, ich habe heute den vollen Unlusttag und vorbereitet für meinen KH-Aufenthalt habe ich auch noch nichts.
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Seelenschmerz » Fr. 29.06.2012, 16:59

Lieber Atisha,

mach Dir wegen des KH nicht so einen Stress.
Ein paar Klamotten zusammen gepackt, ein wenig Badutensilien und Gut ist.
Und ich hoffe das sich das KH bald meldet, ob nun mit Lust oder Unlust, okay?
Seelenschmerz
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Fr. 29.06.2012, 17:07

Wie meinst du das? Klar ich gehe ins KH mit oder ohne Lust.
Aber generell ist es nicht ohne Belang ob ich Lust habe oder nicht.
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon splitter » Fr. 29.06.2012, 17:18

ich finde das eher sehr generell wichtig.
Wenn du keine Lust dazu hast und nicht willst-dann bringt es ja auch nix-das kostet dann bloß die Krankenkasse viel Geld ohne daß du davon profitieren kannst.
Ich finde, du mußt schon wollen-sonst laß es. Grade wenn da Alk im Spiel ist geht nix ohne deinen Willen.
Aber über einen freien Willen verfügst du ja-mach draus, was du findest daß es dir gut tut.

LG

splitter
splitter
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Fr. 29.06.2012, 17:21

Die Unlust bezog sich nicht auf das KH oder das Aufhören, sondern es war ein allgemeiner Gefühlszustand der mir zu schaffen macht, da haben wir uns falsch verstanden!
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon splitter » Fr. 29.06.2012, 17:24

dann solltest du dir vielleicht überlegen, wo deine allgemeine Unlust herkommt....damit bist du nicht der einzige Mensch auf der Welt, die haben viele öfter mal.

LG

splitter
splitter
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon GLaDOS » Fr. 29.06.2012, 17:57

splitter hat geschrieben:dann solltest du dir vielleicht überlegen, wo deine allgemeine Unlust herkommt....damit bist du nicht der einzige Mensch auf der Welt, die haben viele öfter mal.
:ratlos: gewagte These in einem Forum mit dieser Problematik...
GLaDOS
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon splitter » Fr. 29.06.2012, 17:58

Athisa, mir ist grade noch ein Spruch eingefallen, weiß ganicht woher und vielleicht kennst du ihn: hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht.
Vielleicht hilft der dir-ich meine die Suche nach dem, was echt dahintersteckt.
Aber Trinken oder nicht ist ne freie Willensentscheidung.
Ich kenn dich nicht und hoffe, ich bin dir nicht zu nahegetreten.
Ich wünsche dir das Beste für DICH.

LG

splitter
splitter
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Fr. 29.06.2012, 18:10

splitter hat geschrieben:Athisa, mir ist grade noch ein Spruch eingefallen, weiß ganicht woher und vielleicht kennst du ihn: hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht.
Vielleicht hilft der dir-ich meine die Suche nach dem, was echt dahintersteckt.


So kommen wir vielleicht ein bischen weiter. Nach was sehn ich mich, nach was sich so viele Menschen sehnen, nach Geborgenheit, Angekommen sein, verstanden werden, geliebt werden ... also letztlich nach Gott. Aber das bekomme ich hier auf Erden nicht, bin getrennt von ihm, ich muss leben.

Ich habe also letztlich ein Lebensakzeptanzproblem, bin zu schwach für den Kampf. Und doch ist gerade ein helles Bewusstsein, das alles mitbekommt kennzeichnent für unsere Zeit.

Das zur Sucht. Das Unwohlfühlen, meine Angst und Hemmungen die kommen noch dazu - woher auch immer und selbst wenn ich es weiß, behoben ist damit noch gar nichts.
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon splitter » Fr. 29.06.2012, 18:17

das wäre aber ein Ansatz...jetzt hau ich dir noch nen doofen Spruch um die Ohren (weiß echt nicht wo ich das herbekomm-fällt mir nur spontan ein)
Gib das Leben nicht auf, bevor es dich aufgibt. (Also ich hoffe mal daß die damit das Leben an sich meinen-diese Dichter und Denker :) ) :D

LG

splitter
splitter
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Fr. 29.06.2012, 18:22

ne so schlimm ist es bei mir nun auch wieder nicht, ich gebe das Leben nicht auf. Alkohol trinken heißt für mich nicht ich will sterben, sondern ich will das Leben lieben können, ist also ein Lebenssehnsuchtsbeweis.
Atisha
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron