Atishas Plauderei

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Vanilla » Mi. 08.06.2011, 20:06

entschuldige bitte, war so eine Idee
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Mi. 08.06.2011, 20:11

ist doch in Ordnung, aber weisst du wie das bei der Tafel ist (bei uns) da gehst du nicht freiwillig hin. Man bekommt fast nur Backwaren, alles andere kannste vergessen, ich bin schon mal dort gewesen, 2-3 mal, dann habe ich es sein lassen.
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon planb » Mi. 08.06.2011, 20:24

Für mich wäre die Tafel auch eine Demütigung. Ich werde niemals dorthin gehen. Soviel Stolz hab ich noch.
planb
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Vanilla » Mi. 08.06.2011, 21:26

eine Freundin arbeitet ehrenamtlich für die Tafel.
Was sie so schreibt, gibt es dort meist gute Sachen, hätte ich nicht gedacht. Auch gutes Obst + Gemüse,
Milchprodukte, Süßigkeiten, Backwaren und auch Fleisch.

Ich selbst war noch nicht da, schon weil mein Einkommen dafür zu hoch ist.
Aber wenn ich zu wenig hätte, würde ich vermutlich schon hingehen.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » So. 26.06.2011, 22:21

Ich habe so mal jetzt festgestellt, wohl dem der immer so rational handeln kann, wie er rational denkt und wohl dem der immer die große Arbeitsfähigkeit aufweist um zu arbeiten, denn das Leben ist irgendwie immerfort nur Arbeit. Die Menschen vergessen meines Erachtens, das dies auch mitgegebene Fähigkeiten sind, genauso wie die andere, so anerkannte Fähigkeiten in gewissen Fächern, gibt.

Meine Kinder sind schrecklich, ihr neuester Spruch ist, "das interessiert doch nicht" bzw. "wen juckt das", wenn man irgendwas sagt und feststellt. Sie sind richtig frech und hören überhaupt nicht. Mir kommen die so richtig in sich selber lebend und unbewusst vor. Die Große weiss immer gar nichts wenn man sie frägt. Wo fahrt ihr ins Landheim hin, ich weiss nicht, was schreibt ihr morgen in der Schule in der Arbeit, ich weiss es nicht, wer war in deiner Familie ein Maler und hat die Bilder an meiner Wand gemalt, ich weiss es nicht mehr ... ich frage mich manchmal was sie so den ganzen Tag treibt, das kommt mir so unbewusst und unwach vor. Ich frage mich wozu ich mir nur die ganze Mühe gebe, denen was erzähle und mit denen was unternehme, wenn nichts davon ins Bewusstsein dringt. Lernen wollen sie auch nicht richtig, das nur mal so mit nebenbei.
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Mo. 27.06.2011, 09:06

Meine Kinder sind erst 7 und 10, entweder es wird mal besser oder es wird düster. Sie sind zwar gesund, das freut mich, aber wo soll das in Zukunft hinfüren. Auf der anderen Seite muss ich mich selber rügen, weil ich mit meinen Büchern und Filmen die ich sie gucken lasse ihre Verträumtheit fördere. Auch halte ich nichts davon, dass man sie so frühzeitig wie Erwachsene sehen will. Denn ich bin ja bissel Anthroposoph und aus deren ihrer Sicht ist es so besser, in Hinsicht auf die ganze Lebensentwicklung. Ich habe ja nichts von frühreifen Kindern, die dann wenn sie Erwachsen sind keinen Sinn mehr für Spirituelles haben oder wenn sie alt werden total verhärtet sind. Vielleicht ist ja alles gut so wies ist!? Ich las meinen Kindern mal ihre Zeit. Aber auch ich stecke in der Falle, das ich sie schnell reif sehen will. Aber ich weiss das ist nicht gut, dieses Schnelle was unsere Zeit erfordert, das macht die Menschen nur krank, orientierungslos und unzufrieden im Leben. Vielleicht ist ja alles sehr gut so wie sie sich entwickeln. Lieber natürlich und Zeit lassen ...
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Fr. 08.07.2011, 04:16

Moin PLANB
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon planb » Fr. 08.07.2011, 12:33

Moin Atisha. Hab heute länger geschlafen.
planb
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Fr. 14.10.2011, 22:24

Hi Maxi, ich antworte mal hier,

also ich fühle mich manchmal jetzt richtig gut und dann bin ich richtig unausgelastet. Die Krankheit hat mich immer beschäftigt. Hobbys die mich richtig beschäftigen habe ich nicht.

Auch fühle ich mich zur Zeit so - unausgelastet eben, das ich mir denke ich müsste mal bissel Sport machen um mich auszupowern um meine Kräfte und Aggressionen abzubauen.

So faul und träge wie ich bisher war das geht glaube ich nicht mehr auf Dauer.
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Minni34 » Fr. 14.10.2011, 22:28

Was magst du denn gerne an Sport?

Das aufraffen zu etwas kann manchmal echt schwer sein, ich kenne das.
Aber ich zwinge mich dann zum Sport zu gehen, 2x die Woche. Und danach bin ich froh das ich da war. Weil ich meine Agressionen etwas abbauen konnte.

Maxi
Minni34
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Fr. 14.10.2011, 22:36

Ich mag Sport gar nicht gerne!!! Außer ein was und das ist Rennen oder neu Deutsch Joggen. Ja gerannt bin ich immer für mein Leben gern, richtig oft und weit. Bis zu meiner Erkrankung 2004, seit dem ist Schluss gewesen.
Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen meine Massen, bin inzwischen auch 30Kilo schwerer, in Bewegung zu versetzen. Ich habe zu nix anderem Lust. Radfahren das geht noch vielleicht ...

Manchmal, da zuckt es mir richtig in den Armen, die könnten was machen ... irgendeinen leichten Kraftsport vielleicht. :ka:

Von meinem Körperbau und Typ her bin ich ein Läufer.
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Leonie » Fr. 14.10.2011, 22:54

Also ich treibe auch keinen Sport, aber ich habe seit letztem Jahr 25 Kilo abgenommen. Viel gewogen habe ich eh noch nie, war ja auch mal Magersüchtig und essen funktioniert heute noch sehr spärlich. Ich bin mit 2 Mahlzeiten pro Tag sehr zufrieden, da gucke ich auch nicht auf Kalorien. Ernähren tue ich mich nur gesund (außer Alk), aber bei mir gibts kein Fertigfutter und keine Glutamate (da bin ich etwas eigen).

Ich hoffe, dass ich in 14 Tagen schon wieder Fahrrad fahren kann, noch traue ich dies meinen Arm nicht zu. Ich fahre sehr gerne Fahrrad und mein Hund auch (habe extra Babykörbchen für sie :lol: ). Das mache ich nicht weil ich Sport treiben möchte, nein, weil ich einfach besser überall ohne Aufregung im Straßenverkehr durch komme. Keine wilde Parkplatzsuche, niemand fährt mir dämlich die Seitentür ein und verschwindet :roll: , ich hab auf Bequemlichkeit keinen Bock mehr.

Mein Bekannter wird sich umgucken und traurig sein, dass er mich bald nicht mehr chauffieren darf :oops: . GsD muss ich mich dann nach keinen Zeiten mehr richten :wink: .

LG Leonie
Leonie
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Fr. 14.10.2011, 22:59

ach Leonie, du bist doch voll fit, was willst du noch. Fährst Fahrrad, gehst Gassi mit dem Hund, hast einen Garten. Du bist voll ein Aktivitätsbeispiel. Da ist bei mir noch lange hin, wenn ich denn wenigstens ein was machen würde. :roll:
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Leonie » Fr. 14.10.2011, 23:04

Atisha, das siehst du falsch :wink: .

Fahrrad fahre ich nur, weil ich in den Garten MUSS, dann MUSS ich einkaufen, mir meinen Wein besorgen. Wenn das alles nicht wäre, würde ich nur zu Hause sitzen. Wenn der Hund nicht wäre, würde ich eine ganze Woche keinen Fuß vor die Tür setzen.

Ich habe das mit dem Garten schon so geplant gehabt, damit ich unbedingt raus muss. Vielleicht überlegst Du Dir auch mal solche Maßnahmen. Bei mir steht immer ein MUSS dahinter.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Fr. 14.10.2011, 23:11

ein muss lege ich mir nicht zu, da bekomme ich die Krise.

Ich bin ja schon mal kürzlich Fahrradgefahren, so auf Arbeit 10km, ich bin auch schon gelaufen (gegangen) so 1,5 Stunden anstatt faul mit der Bahn die Strecke zu fahren, aber ich mache das ein zwei mal, dann schon wieder nicht mehr.
Atisha
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron