Atishas Plauderei

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon sternenstaub » Mo. 28.05.2012, 08:53

Hallo Atisha,
schön wieder von dir zu lesen.
Mensch, da bist du ja richtig kreativ mit deinen Kids :D schön!
Ich wünsche dir auch einen tollen Pfingsmontag und viel spaß noch beim basteln
sternenstaub
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Mo. 28.05.2012, 14:56

Die Uhr geht falsch wenn man sie am Arm hat. :ttraurig:
So ein Mist, ich kaufe nun nie wieder was Billiges beim fliegenden Händler. Finde den doch wieder nicht auf.
Die Uhr war schön blau, aber geht nicht.
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon celestine » Mo. 28.05.2012, 15:50

ohje Atisha das ist ärgerlich vlcht kannst sie ja zum Uhrmacher bringen wer weiss
vlcht ist es nur nee Kleinigkeit.
celestine
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Mi. 30.05.2012, 21:01

Ich habe mir heute nen Eintopf gekocht und nen Kartoffelsalat gemacht mit Creme Fraiche und Joghurt.
Dabei habsch an Sternenstaub gedacht, die sagte mache dir das lieber selber als kaufen :D
Ich habe mir nur wieder Berge gemacht, das reicht tagelang, aber ich nehms mit auf Arbeit.
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon sternenstaub » Mi. 30.05.2012, 23:06

Atisha, jetzt schenkst du mir aber ein lächeln!
Deine Arbeitskollegen werden sich freuen
sternenstaub
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon sternenstaub » Sa. 02.06.2012, 21:47

Atisha, wie geht es dir im Moment? Man hört gar nicht mehr von dir. Mache mir Gedanken...
sternenstaub
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Sa. 02.06.2012, 21:49

Mir gehts wunderbar, bin fleisig am Arbeiten und dadurch immer geschafft in der Woche.
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Sa. 02.06.2012, 21:49

Ich muß nächste Woche wieder auf Arbeit für 9 bis 10 Personen kochen. Nun habsch mir gestern und heute den Kopf gemacht, was mit nur vier Kochplatten und keine Backröhre zur Verfügung möglich ist. Und alle Geschmäcker beachten und in einer kleinen beengten Küche und schnell mit wenig Aufwand sollte es gehen. Drei Essen habsch mir heute gekocht bis ich soweit war. Hier nun mein Rezept:

Im Topf oder Pfanne mit Deckel, alle Zutaten klein schneiden, für 1 bis 1,5 Personen, Dauer mehr als eine Stunde

1.) 1/4 Zwiebel - mit Butter glasig dünsten
2.) 1 Möhre, 1/2 Gemüsepaprika, 1/2 Apfel - 15min dünsten
3.) - mit 50ml Apfelsaft ablöschen + 50ml Gemüsebrühe
- 200g Hähnchenbrustfilet (eine Brust)
- Gewürze: 1/2 TL Liebstöckel, 1/2 TL scharfen Paprika, 1 Wachholderbeere, 1TL Tomatenmark
Salz, Kümmel, Majoran, Koriander
---> alles 15min zugedeckt dünsten lassen
4.) 150g Nudeln, wie gewohnt in Salzwasser extra kochen
5.) mit Salz, Zitronensaft (1/10 Zitrone) und süßer Sahne 60-100ml abschmecken und Muskatnuss frisch gerieben und zum Schluß die Soße etwas andicken
6.) Nudeln und den Topf vermischen, 15 min ziehen lassen
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Sa. 02.06.2012, 21:49

Nächsten Freitag ist der Härtetest, 9 Personen muss es munden. Ich werde dann hier Bericht abhalten wie es ankam.
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon celestine » Sa. 02.06.2012, 21:55

Hey Atisha, du entwickelst dich ja noch zu nem richtigen Profi :) hört sich übrigens
richtig lecker an,bin mir sicher den Härtetest bestehst du locker
lb.gr. celestine
celestine
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Sa. 02.06.2012, 22:01

Es muss Top werden, courmetartig, muss mich selbst übertreffen. Mir hats so gut gemundet, was ich da zusammengebraut habe, das alles andere was ich heute gegessen habe nicht schmeckte. Wenn das kein Zeichen ist? :)
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon celestine » Sa. 02.06.2012, 22:04

Ich finde das sowieso toll das du soviel Spass am Kochen entdeckt hast.
Ich glaube die in der Arbeit werden staunen.
Würde gerne mitprobieren :wink:
celestine
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon sternenstaub » Sa. 02.06.2012, 22:08

Hey Atisha, ich staune. Mensch da wirst du ja zum Meisterkoch. Habe da auch ein ganz tolles Rezept was schnell geht und immer sehr beliebt ist. Ich selber habe es noch nicht probiert da ich Vegetarier bin, aber für mehrere Gäste geht es immer sehr schnell. Kennst du Mafiatorte mit Reis? Würde zu dir passen
sternenstaub
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Sa. 02.06.2012, 22:13

nein sternenstaub, aber für ein anderes mal Kochen in der Firma, da brauche ich immer mal wieder ein Rezept. Wie gesagt, es gibt keine Backröhre.
Atisha
 

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon Atisha » Mo. 04.06.2012, 14:33

Hallo @celestine,

ich habe ja die unterschiedlichsten Beschwerden(chen), hab mal gehört von dir das du zum Heilpraktiker bist und dir dort einen für dich passenden Bachblütentropfencoktail zusammenstellen lassen hast. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Vieviel Behandlungskosten muss ich denn dafür rechnen? Du weisst ja das Geld ist bei mir knapp, aber sone Bachblütenkur würde ich mir schonmal antun.
Atisha
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste