Meine Kleine (6 Jahre) hat Kinderrheuma

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Meine Kleine (6 Jahre) hat Kinderrheuma

Beitragvon Atisha » Sa. 23.10.2010, 13:12

Bis jetzt haben wir jedenfalls den Erfolg verbuchen können ohne komerzielle Medikamente (Cordison) es zu schaffen, dass sich die Krankheit nicht weiter ausgebreitet oder verschlimmert hätte. Bis jetzt war und ist nur ein Fußgelenk betroffen. Die Krankheit besteht schon seit mindestens einem halben Jahr.
Wir sind beim Ernährungsberater und Heilpraktiker und haben schon allerlei Kügelchen zur Immunstärkung, zum Ausleiten, Propolistropfen ... genommen.
Auch achten wir auf eine wirklich strenge Ernährung. Es gibt kein Fleisch, keine Milch und Milchprodukte auch nicht vom Schaf oder Ziege, keine Eier, kein raffinierten Zucker (also auch keine Süßwaren).
Atisha
 

Re: Meine Kleine (6 Jahre) hat Kinderrheuma

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 23.10.2010, 19:40

Hallo Atisha!

Wie geht Deine Tochter denn damit um, dass sie Rheuma hat? Leidet sie darunter? Denn Kinder bewegen sich ja gerne und viel, deswegen frage ich.

Liebe Grüße!
verrückte-nudel1981
 

Re: Meine Kleine (6 Jahre) hat Kinderrheuma

Beitragvon Atisha » Sa. 23.10.2010, 20:35

sie weiss es und trägt es mit, mit Stärke. Sie kann keinen Sport mitmachen, nicht tanzen, wo sie doch so gerne getanzt hat. Wenigstens Schwimmen haben wir sie geschickt. Ansonsten vermisst sie schon mal was anderes zum Essen und Naschen.
Das mit dem nicht Tanzen können finde ich am Schlimmsten, da verkümmert ein Talent, eine Freude im Leben. Ich denke dem Kind ist das gar nicht bewusst, da leide ich als Elternteil mehr darunter, da nun zusehen zu müssen wie sich eine Gabe nicht entwickeln kann. Klar leidet später auch die Kleine darunter, wenn sie sich nicht so schön entwickeln konnte wie es in ihr angelegt war. Ich glaube nicht das man das irgendwie wirklich ersetzen kann.
Atisha
 

Re: Meine Kleine (6 Jahre) hat Kinderrheuma

Beitragvon Minni » Mo. 25.10.2010, 05:12

Ich finde es immer noch toll von deiner Kleine, denn das sie damit so lebt ist bewunderswert. ich finde es Ausergewöhnlich. Wenn ich da so zurückdenke ,an meiner Seit als ich 6 war ... Ohje...
Minni
 

Re: Meine Kleine (6 Jahre) hat Kinderrheuma

Beitragvon Atisha » So. 17.04.2011, 10:30

mittlerweilen ist sie ja 7 geworden und hat glaube ich nun den Entwicklungssprung gemacht, denn man eben so mit 7 macht. Das sehe ich auch daran, dass jetzt ihr Hautausschlag und ihr Rheuma fast weg sind / wirklich fast ganz weg. Wir achten schon gar nicht mehr auf die Ernährung, sie bekommt schon wieder alles. :D
Atisha
 

Re: Meine Kleine (6 Jahre) hat Kinderrheuma

Beitragvon iyuraeel » So. 17.04.2011, 11:02

Wow, das ist super!
Echt toll, dass ihr das hinbekommen habt.
Da kann die kleine ja ein fast normales Leben fuehren nun :))
iyuraeel
 

Re: Meine Kleine (6 Jahre) hat Kinderrheuma

Beitragvon Atisha » So. 17.04.2011, 11:07

genau, sie macht schon wieder Schulsport mit und der Tanzfreude steht auch nichts mehr im Wege.
Atisha
 

Re: Meine Kleine (6 Jahre) hat Kinderrheuma

Beitragvon Atisha » Mi. 11.07.2012, 17:01

Ich habe den Thread mit der Neurodermitis nicht gefunden, darum schreibe ich es mal hier hinein.
Meine Kleine, sie ist nun 8 Jahre und nach bissel paar Verschlechterungen ist die Neurodermitis jetzt fast ganz weg. Seit einigen Monaten, sie isst wirklich alles. Das Kinderrheuma war noch da, in Grenzen aber.
Atisha
 

Re: Meine Kleine (6 Jahre) hat Kinderrheuma

Beitragvon Seelenschmerz » Mi. 11.07.2012, 17:09

Atisha, es freut mich zu Lesen das es deiner Kleinen jetzt wieder besser geht.
Hoffen wir, das es lange so bleibt.
Seelenschmerz
 

Re: Meine Kleine (6 Jahre) hat Kinderrheuma

Beitragvon Atisha » Mi. 11.07.2012, 17:14

Es scheint wirklich daran zu liegen das sie jetzt 8 ist. Das Leben verläuft ja in so 7-Jahren-Entwicklugszyklen. Ich glaube daran liegts.
Atisha
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste