Krank-kein Geld-keine Arbeit-Wirtschaftskrise

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Krank-kein Geld-keine Arbeit-Wirtschaftskrise

Beitragvon Atisha » Sa. 28.08.2010, 01:34

Irgenwo fühle ich mich verloren und hoffnungslos. Erst war ich Ossi und litt unter dem ganzen Wende, dann werde ich krank und nun fehlt es an jeder Chance wieder Arbeit zu finden.

Ich habe so 70 Bewerbungen für einen Job abgegeben und nun bewerbe ich mich schon nur noch um ein kostenloses Praktikum. Ich hatte heute ein Gespräch in einem Ingenieurbüro, sie suchen eigentlich Fachkräfte, würden mich als Praktikanten nehmen, ich war offen und habe mit nichts hinterm Berg gehalten, er war trotzdem positiv gestimmt, es war ein ganz lockeres Gespräch, endlich hätte ich mal eine kleine Chance, nach nun 20 Praktikabewerbungen, ABER es fehlen aktuell Aufträge. Ich habe gesagt wir bleiben in Kontakt, ich rufe in drei Wochen nochmal an. Es fehlen Aufträge, weil der Staat (das Land) kein Geld mehr hat und sparen tut wie noch nie zuvor.
Atisha
 

Re: Krank-kein Geld-keine Arbeit-Wirtschaftskrise

Beitragvon Leo » Do. 16.09.2010, 07:23

Ati du kennst ja meine Einstellung dazu sich beim Arbeitgeber zu öfnen und dem zu sagen warum man so lange ohne Arbeit war. Wenn du aber nun eine gute Erfahrung gemacht hast finde ich es gut. Ich drücke dir weiterhin die Daumen das es noch klappt mit deiner Arbeit. Und bedenke evtl. Umzuziehen, dann sind deine chancen bei weitem besser.
Leo
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste