PC Probleme

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

PC Probleme

Beitragvon Atisha » Do. 12.08.2010, 22:52

Ich habe jetzt vier Tage lang auf einem alten Laptop versucht das ich DVD gucken kann und ins Internet gehen. Ich habe letztlich dort WindowsXP drauf gemacht, weil für Windows2000 gibts kaum noch Programme. Das er DVD abspielt habe ich nicht hinbekommen (einen DVD Converter habe ich installiert). Irgendwie macht da die Grafikkarte nicht mit. An so Treibergeschichten traue ich mich aber nicht ran. Dann habe ich noch was festgestellt der neueste CCleaner hat mir was ganz schön versaut, habe ihn wohl auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt laufen lassen, aber ich nehme ihn jetzt nicht mehr für XP, für Winodws7 geht er. Und ein alter geht auch für XP. Dann war noch, dass mir das Avast Antivirenprogramm den Aufbau der Internetseiten versaut hat, deswegen habe ich dann Avira genommen.
Grund der ganzen Aktion war, das mir mein PC kaputt gegangen ist und ich einen Rechner für die Kinder haben wollte. Ich selber habe noch einen Windows7 Laptop. Da habe ich auch versucht ein weiteres Konto für die Kinder einzurichten, das schlug aber fehl weil dann das WLAN Internet nicht mehr ging - hätte ich wohl neu einrichten müssen!? Habe mit Systemwiederherstellung alles rückgängig gemacht und es klappte. Dann habe ich noch was zu berichten, ich habe online 75 Updates für das WindowsXP installiert und alles ging hinterher noch!
Ach übrigends ich lebe von ALG2 und das nun schon seit über 4 Jahren, daher habe ich keinen Pfennig um mir noch was Neues zu kaufen.
Atisha
 

Re: PC Probleme

Beitragvon Aschenbecher » Fr. 13.08.2010, 08:11

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Aschenbecher
 

Re: PC Probleme

Beitragvon Atisha » Fr. 13.08.2010, 09:51

Vielen Dank erstmal,
Converter habe ich falsch geschrieben, einen Decoder meinte ich, habe den VLC genommen und den AVS, gehen nicht.
Beim Driver Doctor kostet das installieren der Treiber Geld, siehe hier http://download.chip.asia/in/Device-Doctor_6887729.html "but when you try to install the drivers, they want money!", Das ist genauso bei Driver Whiz und Driver Dedectiv, kostet dann 20 - 25 Euro. Das würde ich auch noch ausgeben, wenn mir der Erfolg sicher wäre. Ich weiss nicht wie ich sonst an einen neueren Treiber rankommen soll und installieren müsste er sich auch noch selber ... Ich habe schon nach einem Treiber gesucht, nichts gefunden. Ich habe eine ATI RAGE Mobility (Sony) Grafikkarte. ATI wird doch von AMD hergestellt? Ich habe bei mir in der Stadt eine AMD Vertretung sitzen, sollte ich dort mal nachfragen? Was sagtst du, gute Idee ... ich brauch bissel einen Anstoß, weil ich so unmutig bin.
Atisha
 

Re: PC Probleme

Beitragvon Aschenbecher » Fr. 13.08.2010, 10:22

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Aschenbecher
 

Re: PC Probleme

Beitragvon Atisha » Fr. 13.08.2010, 10:29

Wenn du sagst das der Device Doctor umsonst ist, dann werde ich den mal ausprobieren.
Ich habe eben leider keinen Treiber finden können.
Zuletzt geändert von Atisha am Fr. 13.08.2010, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Atisha
 

Re: PC Probleme

Beitragvon Aschenbecher » Fr. 13.08.2010, 10:33

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Aschenbecher
 

Re: PC Probleme

Beitragvon Atisha » Fr. 13.08.2010, 11:22

leider kein Grafiktreiber dabei, er scheint nur externe Geräte zu finden.
Also muss ich wohl doch mal AMD einen Besuch abstatten. Die werden gucken wenn dort so ein Larry kommt, der einen Treiber sucht.
Atisha
 

Re: PC Probleme

Beitragvon planb » Fr. 13.08.2010, 11:36

Probiers mal hier. AMD-Kundendienst.
planb
 

Re: PC Probleme

Beitragvon Atisha » Fr. 13.08.2010, 12:16

ich habe AMD mal mein Problem geschrieben.
Atisha
 

Re: PC Probleme

Beitragvon planb » Fr. 13.08.2010, 12:20

Mal sehen, was und wie sie antworten. Würde mich auch interessieren.
planb
 

Re: PC Probleme

Beitragvon Atisha » Fr. 13.08.2010, 17:57

Hier die Antwort:
"normalerweise müssen Sie sich Treiberupdates direkt von Sony herunterladen, da Ihr Notebook ein Komplettsystem darstellt.

Von Sony aus werden jedoch keine XP tauglichen Treiber für Ihr Produkt bereitgestellt. Sie können aber versuchen Ihre Karte upzudaten, dazu brauchen Sie jedoch Hersteller (nicht ATI, stellt nur GPU der Karte her) der Karte und das Modell der Karte. Dann können Sie direkt auf der Herstellerseite (z.B. Sapphire) den Treiber für Ihre Grafikkarte herunterladen."

So, dass Sony keine Treiber bereitstellt, das musste ich auch schon feststellen. Aber bei Windows2000 gings ja auch nicht. Nun habe ich einmal XP dort drauf und er geht fürs Internet, damit bin ich erstmal zufrieden.
Ich weiss noch nicht ob ich den Laptop mal aufschraube, wer weiss, dann bekomme ich ihn nicht mehr zusammen oder irgendwas geht kaputt, dazu brauche ich den Laptop zu dringend.
Atisha
 

Re: PC Probleme

Beitragvon Aschenbecher » Fr. 13.08.2010, 18:24

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Aschenbecher
 

Re: PC Probleme

Beitragvon Atisha » Fr. 13.08.2010, 19:01

Das Tool läuft bei mir nicht, es kommt bis "Suche PCI Geräte" und dann steht der Rechner still.
Atisha
 

Re: PC Probleme

Beitragvon Aschenbecher » Fr. 13.08.2010, 19:16

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Aschenbecher
 

Re: PC Probleme

Beitragvon Atisha » Fr. 13.08.2010, 19:23

ich kann ja mal bei Heise gucken, da soll es einfache Tools geben.

Aber das ist auch alles Neuland für mich - ich bin kein PC Freak.
Kannst du mir vielleicht sagen, ob ich dann den Grafikkartentreiber einfach so updaten kann oder gibts da was zu beachten, Probleme, nicht das ich dann ohne Bild dastehe. Der Rechner hat keinen Netzwerkanschluß, ich komme also nicht so einfach rein und den alten Grafikkartentreiber habe ich auch nicht auf CD herumliegen.
Zuletzt geändert von Atisha am Fr. 13.08.2010, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Atisha
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste