Schlafen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Schlafen

Beitragvon planb » Fr. 26.02.2010, 14:55

Wie lange schlaft ihr?

Ich schlafe zur Zeit 12 h. Und bin froh, dass ich endlich ausschlafen kann. Als ich noch arbeitete, war es die Hölle, früh aufzustehen.

Ich bin einfach nur abends todmüde. Ich mach früh Frühsport und das wars mit täglicher Betätigung. Meine Tabletten sorgen dafür, dass ich nich mehr groß rumgrübeln muß. Andererseits ist es bestimmt nich gut, solange zu schlafen. Ein Zeichen von Depression? Ich bin zur Zeit einfach nur leer.

Vielleicht ist es aber auch nur mein persönlicher Schlafbedarf, dem ich jetzt endlich nachgehen kann.
planb
 

Re: Schlafen

Beitragvon Solveigh25 » Fr. 26.02.2010, 15:44

Dank meiner Tabletten kann ich auch endlich schlafen. Allerdings finde ich es ziemlich unpraktisch, so viel schlafen zu müssen. ich würde gerne mal wieder weggehen abends, aber um 19 Uhr bin ich tot und ab 20 Uhr schlafe ich. Ist auf die Dauer auch deprimierend. Früher bin ich dafür nachts rumgegeistert und konnte gar nicht schlafen. Wieso gibt es keinen MIttelweg???
Solveigh25
 

Re: Schlafen

Beitragvon cduck » Fr. 26.02.2010, 16:08

Ich schlafe so 10-11 Stunden. Fühl mich gut dabei, aber ich denke auch, dass es viel verlorene Zeit ist.
cduck
 

Re: Schlafen

Beitragvon nera » Fr. 26.02.2010, 16:13

ich schlafe so 6-8h und manchmal mittags noch ein kleines schläfchen.
nera
 

Re: Schlafen

Beitragvon senta » Fr. 26.02.2010, 19:14

Ich schlafe nicht so viel.
Gehe oft erst so um 2.oo Uhr ins Bett (nach Domian, 1Live Talk-Radio) und stehe so um 8.oo Uhr etwa auf.
Ich schlafe allerdings immer sehr schnell ein, wenn ich mich mal hinlege.
Über den Tag geht es mir besser, wenn ich früh aufgestanden bin, sonst komme ich gar nicht in die Gänge.

PlanB,
Du bist halt eher eine Eule,
habe gerade mal unter Schlaftypen nachgesehen.
Wäre ja schön, wenn Du mal einen Job finden könntest,
der gut zu Deinem bevorzugten Schlafrhythmus paßt.
senta
 

Re: Schlafen

Beitragvon Vanilla » Fr. 26.02.2010, 19:37

ich stehe so gegen 9-10 Uhr auf, gehe meist aber erst spät schlafen, gegen Mitternacht, oder mal später.
Bei mir ist es so, wenn ich zu viel schlafe, fühle ich mich leer und besser, wenn ich früher aufstehe.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Schlafen

Beitragvon Diana » Fr. 28.05.2010, 19:05

Momentan schlafe ich so zwishen 6 und 8 stunden, ich denke das is im normal bereich kann aber auch locker mal 12 stunden werden :)
Diana
 

Re: Schlafen

Beitragvon Seelenlabyrinth » Fr. 28.05.2010, 21:17

Ich schlafe 8 - 10 Stunden. Ich brauche 10 Stunden Schlaf, um wirklich ausgeschlafen zu sein. Leider wache ich aber schon seit Wochen nicht mehr "erfrischt" und wirklich ausgeschlafen auf.
Seelenlabyrinth
 

Re: Schlafen

Beitragvon Diana » Sa. 29.05.2010, 13:40

Ich auch nciht, ich bin tagsüber manchmal so schlaff und bekomme meine umgebrung garnicht richtig mit
Diana
 

Re: Schlafen

Beitragvon Seelenlabyrinth » Sa. 29.05.2010, 14:28

Diana hat geschrieben:und bekomme meine umgebrung garnicht richtig mit

Das kenne ich auch sehr gut...ein doofes Gefühl. Ich fühle mich dann immer so "abgeschnitten" von der Außenwelt. :(
Seelenlabyrinth
 

Re: Schlafen

Beitragvon Jerome » Sa. 07.08.2010, 18:42

Hallo,

also ich habe zur Zeit ziemliche Probleme mit dem Schlafen. Ich wache immer wieder auf und träume verrücktes Zeug. Könnte vielleicht an Amisulprid liegen, ich nehme 2x 400mg. Ich habe zwar ein Schlafmittel, so ein Antidepressivum glaube ich, aber das nehme ich sehr selten, man fühlt sich am anderen Tag ziemlich seltsam. Der Neurologe denkt anscheinend, dass hier neben meiner Psychose eine Depression vorliegen könnte, aber anscheinend könnte die Gefahr bestehen, dass meine Symptome zurückkehren, wenn ich ein Antidepressivum nehme. Vielleicht hilft es ja, auf ein anderes Medikament als Amisulprid umzusteigen. Was habt ihr da für Erfahrungen?
Jerome
 

Re: Schlafen

Beitragvon planb » Sa. 07.08.2010, 18:46

Wie äußert sich deine Schlafstörung? Hast du Albträume?
planb
 

Re: Schlafen

Beitragvon Jerome » Sa. 07.08.2010, 19:36

Nicht immer sind es Alpträume, aber z. B. habe ich einmal geträumt, ich befinde mich in einem riesigen Haus, offenbar ein Hotel, und finde nicht mehr nach draußen. Die Türe, die nach draußen führte, war verschlossen und ich irrte wie in einem Labyrinth durch die Gänge. Einmal träumte ich auch, dass ich in einem Zoo von einem Krokodil gebissen wurde, was immer das auch zu bedeuten hat. Ich wache manchmal bis zu vier mal Nachts auf. Manchmal stehe ich dann auch mitten in der Nacht auf, weil ich nicht weiterschlafen kann und lege mich dann tagsüber hin. Also ich habe Probleme mit dem durchschlafen. Einschlafen klappt.
Jerome
 

Re: Schlafen

Beitragvon planb » Sa. 07.08.2010, 19:40

Hm. Naja, ich träume in letzter Zeit auch ein Haufen Sche****. Bin müde, hab aber keinen Bock, diesen Käse zu träumen.

Bist du zu aufgewühlt, dass du munter wirst?
planb
 

Re: Schlafen

Beitragvon Jerome » Sa. 07.08.2010, 19:58

Aufgewühlt bin ich eigentlich nicht, lediglich depressiv. Ich hänge nur noch in den Seilen. Mein Kaffeekonsum steigt auch langsam aber stetig. Aber es kann schon sein, dass mich unbewusst meine derzeitige Situation beschäftigt. Ich bin nicht besonders belastbar und habe auch momentan keine Arbeit. Das Arbeitsamt ist allerdings der Meinung, ich könnte 6 Stunden am Tag arbeiten. Mein Psychiater hat ein Gutachten für die Amtsärzte dort geschrieben. Er meint wohl Arbeit würde mich wieder stabilisieren. Aber ich habe da meine Zweifel. Es ging mir schon nicht gut, als ich noch Arbeit hatte.
Jerome
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste