Serien

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Serien

Beitragvon iyuraeel » Mo. 03.11.2008, 20:59

Ich bin ein ziemlicher Serienjunkie.
Hoffte hier noch ein paar Empfehlungen zu bekommen.

Was ich empfehlen kann:

Friends - lustige Comedy mit 6 Freunden
Scrubs - lustige / dramatische Ärzteserie ueber Jungärtze
Simpsons - eh klar *g*
Futurama
Dexter - Ein Polizist und ein Serienkiller ... in einer Person. Sehr spannend.
Lost - Ein Flugzeugabsturz, eine Insel, einige Ueberlebende, viele Mysterien.
King of Queens - huebsche Frau, lustiger Typ, alter Vater unter einem Dach. Sehr lustige Comedy

zZ schaue ich desperate Housewives, scheint mir bisher ganz lustig, aber nicht ganz ernst zu nehmen*g*


Mein Essen ist gerade fertig, werde demnächst noch ein paar Anime und Serien die mir nicht einfallen, einfuegen. Was schaut und koennt hir denn so empfehlen?
iyuraeel
 

Beitragvon Amon » Mo. 03.11.2008, 21:03

Sind ja schon einige nette Serien dabei.

24, Kiefer Sutherland spielt Agenten für die US Regierung, der z.B. Terroristen stoppen muss.

Battlestar Galagtica: Remake der alten Serie aus den 70ern.

Emergency Room, habe ich damals öfters geschaut. Spielt in einer Notfall-Ambulanz in den USA.
Amon
 

Beitragvon iyuraeel » Di. 04.11.2008, 00:52

24! Davon habe schon oefter gehoert, muss ich mir auch endlich mal ansehen
iyuraeel
 

Beitragvon TickTack » Di. 04.11.2008, 14:26

Friends, Scrubs, Futurama und die Simpsons gehören ebenfalls zu meinen Lieblingsserien...
Außerdem noch Malcom Mittendrin, Night Rider :oops: (seit kurzen erst entdeckt, dass das wieder/noch läuft), ab und zu das A-Team 8) und manchmal South park.

Was guckt ihr sonst noch so für Formate, die zwar keine Serien sind, aber trotzdem regelmäßig laufen?

Ich schau ganz gern MTV Rockzone (wird ja leider eingestellt -.- und das M in MTV könnte man meiner Meinung nach eh bald streichen) und DasDing TV auf SWR3...

Achja, langsam freunde ich mich mit Dr. House an :wink:
TickTack
 

Beitragvon doris » Di. 04.11.2008, 15:55

ich mag "Lindenstrasse".
und das tolle ist, das gibts im internet. sonst könnte ich es garnicht sehen, da ich keinen fernseher habe. :)
doris
 

Beitragvon iyuraeel » Di. 04.11.2008, 16:13

Wofuer steht denn das "M" in MTV?

ansonsten schaue ich gar nichts, was regelmaeßig laeuft, da ich zwar einen Fernseher habe, da aber keine Kanaele einstellen kann*g*

Lindenstrasse...xD
Habe ganz frueher immer GZSZ geschaut und iwann auch mal Unter uns, achja...das ware noch Zeiten*g*
iyuraeel
 

Beitragvon TickTack » Di. 04.11.2008, 16:18

iyurael hat geschrieben:Wofuer steht denn das "M" in MTV?


Für "Music". Und da ich gelesen habe, dass MTV Deutschland einige Formate einstellen will, die sich auch wirklich mit Musik beschäftigt haben, läuft dann wohl in Zukunft nur noch dieser ganze Dating-Quatsch aus Amerika ala "Date my Mom" oder was weiß ich nicht alles :roll: Schade. Deshalb hat das "M" schon lange nix mehr in dem Sendernamen zu suchen. Find ich.
TickTack
 

Beitragvon doris » Mi. 05.11.2008, 00:04

iyurael hat geschrieben:Lindenstrasse...xD
Habe ganz frueher immer GZSZ geschaut und iwann auch mal Unter uns, achja...das ware noch Zeiten*g*


Lindenstrasse ist cool. de habe ich schon gesehen, als ich so 11-2 war ...
dann einige zeit nicht, weil ich keinen fernsehr habe.

gzsz und unter uns und diese ganzen serien haben mich nie gereizt. da ist alles so "übertrieben"...
lindenstrasse ist meiner meinung nach mehr aus dem leben gegriffen - so richtig trist ;)

lg
doris
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 05.11.2008, 19:30

Ich schaue mir immer "Marienhof" und "GZSZ" an und öfters samstags die Wiederholungen von "Anna und die Liebe". :)
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon TickTack » Mo. 17.11.2008, 15:11

Türkisch für Anfänger. Kommt ab morgen wieder. 18.50Uhr ARD. Tolle Sache :wink:
TickTack
 

Beitragvon SehnSucht » Mo. 17.11.2008, 20:32

navy cis - gibbs der genialste cheffe ever, tony absolute kanone ^^, siva die sprichwort-witze sind manchmal flach, abby jaaaaaaaaaaa gothic-braut und hat voll was auf dem kasten, mcgee der beste frischling XD und der doc is sowieso mal cool XD
aber die neue staffel fängt erst nächstes jahr an - miiiies-

simpsons- ja
spongebob- überbleibsel aus heidelberg XD
scrubs- cool
und ganz viele die morgens ab 5 auf kabel laufen
SehnSucht
 

Re: Serien

Beitragvon Bones » Mo. 09.03.2009, 20:52

Bones ; Eine Antrophologin hilft dem FBI Morde aufzuklären

CSI : Forensische Ermittler klären Verbrechen auf.

Boston Legal: witzige Anwaltsserie

Alarm für Cobra 11 : Actionserie, wo zwei Polizisten ( Autobahnpolizei) immer wieder krasse Fälle aufklären. Es fliegt immer viel Schrott herum, und es gibt spektakuläre Unfälle.

Srubs : find i a lustige serie

Emergency Room : gefallt ma gut

Criminal Intent : zwei Ermittler klären Kapitalverbrechen auf

The Closer : das gleiche in Grün

also irgendwie bin i eher der Krimifan *gg*
Bones
 

Re: Serien

Beitragvon Quecksilber » Di. 20.10.2009, 21:37

Ich überleg mir vor dem Starten mit einer neuen Serie meistens vorher, ob ich die Zeit hab um die ganzen Folgen zu gucken... :D

  • Simpsons - klar
  • Battlestar Galactica - hat ja jemand weiter oben schon erwähnt
  • Futurama - auch von Matt Groening (Simpsons), ähnlicher Stil, nur 1000 Jahre in der Zukunft
  • Dr House - ganz okay, obwohl die Folgen immer nach Schema F aufgebaut sind
  • Lost - macht definitiv süchtig :D , wobei ich den Eindruck habe dass die Serie sich mittlerweile in sich selbst verheddert hat... war am Anfang besser

Alarm für Cobra 11 ist eine der billigsten Serien die ich kenne, musste mal im Rahmen eines Seminars zum Thema "Dramaturgie der Fernsehserie" ein paar Folgen gucken... omfg :D
Quecksilber
 

Re: Serien

Beitragvon doris » Mi. 21.10.2009, 06:43

quecksilber studierst du theaterwissenschaften?
doris
 

Re: Serien

Beitragvon Quecksilber » Mi. 21.10.2009, 07:19

doris hat geschrieben:quecksilber studierst du theaterwissenschaften?

fast ;)
ich studiere Medienwissenschaften auf Bachelor, das hat hier an der Uni den alten Diplomstudiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften quasi abgelöst, überschneidet sich daher oft.
Quecksilber
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast