Frohe Weihnachten an Alle!

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Frohe Weihnachten an Alle!

Beitragvon Amon » Fr. 21.12.2007, 21:40

Ich wünsche schon mal allen Frohe Weihnachten!

Bild

Bild

Euer Amon!
Amon
 

Beitragvon planb » Sa. 22.12.2007, 13:48

Danke Amon, das wünsch ich dir auch.
planb
 

Beitragvon TickTack » Sa. 22.12.2007, 13:50

Ich schließ mich mal an und wünsche euch allen auch ein paar schöne Tage!
TickTack
 

Beitragvon doris » Sa. 22.12.2007, 14:10

Amon und alle anderen: Auch ich wünsche schöne Weihnachten!!
doris
 

Beitragvon Luna I. » So. 23.12.2007, 00:22

Ich schließe mich einfach mal an: Frohe Weihnachten und schöne Feiertage :)
Luna I.
 

Beitragvon CrazyKiwi » So. 23.12.2007, 12:32

Ein frohes und glückliches Weihnachtsfest euch allen!
CrazyKiwi
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 23.12.2007, 13:50

Wünsche Euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest! :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luciana » So. 23.12.2007, 22:10

Kann mich nur anschließen: Frohes und gesegnetes Fest euch allen!
Luciana
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 24.12.2007, 05:14

Bild



Ich wünsch euch auch ein Frohes Fest und schöne Feiertage =) - machts beste draus, auch wenns nicht leicht ist.
Ich denke noch oft an euch.

alles Liebe
Lingenia

Eine Weihnachtsgeschichte für euch:

Schuster Konrad erwartet den lieben Gott

An diesem Morgen war Konrad, der Schuster, schon sehr früh aufgestanden, hatte seine Werkstatt aufgeräumt, den Ofen angezündet und den Tisch gedeckt. Heute wollte er nicht arbeiten, denn er erwartete einen hohen Gast. Den höchsten, den man sich denken kann. Er erwartete Gott selbst. In der vorigen Nacht hatte Gott ihn im Traum wissen lassen, dass er ihn besuchen werde.

Nun sass Konrad also in der warmen Stube und wartete. Sein Herz war voller Freude. Da hörte er draussen Schritte, und schon klopfte es an der Tür. Da ist er, dachte Konrad, sprang auf und riss die Tür auf. Aber es war nur der Briefträger, der von der Kälte ganz blau gefrorene Finger hatte und sehnsüchtig nach dem heissen Tee auf dem Ofen schielte.
Konrad liess ihn herein, gab ihm eine Tasse Tee und liess ihn sich aufwärmen. "Danke", sagte der Briefträger, "das hat gut getan", und er stampfte wieder in die Kälte hinaus.

Sobald er das Haus verlassen hatte, räumte Konrad schnell das Geschirr ab und stellte saubere Tassen auf den Tisch. Dann setzte er sich wieder ans Fenster und wartete. Es wurde Mittag, aber von Gott war nichts zu sehen.

Plötzlich erblickte er einen kleinen Jungen, und als er genauer hinsah, bemerkte er, dass dem Kleinen die Tränen über die Wangen liefen. Konrad rief ihn zu sich. Das Kind
hatte im Gedränge der Stadt seine Mutter verloren und fand nicht mehr nach Hause zurück. Konrad legte einen Zettel auf den Tisch und schrieb darauf: Bitte, warte auf mich, Ich bin gleich zurück! Er liess seine Türe einen Spalt offen, nahm den Jungen an der Hand und brachte ihn heim.
Aber der Weg war weiter, als er gedacht hatte, und so kam er erst heim, als es schon dunkelte. Als er von Ferne sah, dass jemand in seinem Zimmer am Fenster stand, erschrak er sehr. Aber denn klopfte sein Herz vor Freude. Nun war Gott doch zu ihm
gekommen.
Doch dann erkannte er die Frau. Sie wohnte oben im gleichen Haus. Seit ihr Mann verunglückt war, lebte sie allein mit ihrem Jungen. Sie sah müde und traurig aus. Konrad erfuhr, dass sei drei Nächte lang nicht mehr geschlafen hatte, weil ihr kleiner Sohn
Petja so krank war. Er lag still da, und das Fieber stieg immer höher. Die Frau tat Konrad leid. Und so ging er mit. Gemeinsam wickelten sie Petja in feuchte Tücher. Konrad blieb am Bett des kranken Kindes, während die Frau sich ein wenig ausruhte.

Als er endlich wieder in seine Stube zurückkehrte, war es weit
nach Mitternacht. Müde und enttäuscht legte sich Konrad schlafen.
Der Tag war vorüber. Gott war nicht gekommen. Plötzlich hörte er
eine Stimme. "Danke, dass ich mich bei dir aufwärmen durfte -
danke, dass du mir den Weg nach Hause gezeigt hast - danke, für
den Trost und die Hilfe, die du mir gegeben hast. Ich danke dir
Konrad, dass ich heute bei dir sein durfte."


Bild
Lingenia
 

Beitragvon Amon » Mo. 24.12.2007, 07:45

Danke Lin für die Geschichte und auch Danke für das Bild. So fängt der Tag für mich richtig schön an!

:P
Amon
 

Beitragvon Luciana » Mo. 24.12.2007, 18:25

Schöne Geschichte, Lin! ;)
Luciana
 

Beitragvon SehnSucht » Mo. 24.12.2007, 19:45

sehr schön und zeigt mal wieder wie wichtig das miteinander ist =)

schöne weihnachten euch allen
SehnSucht
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste