Träume...

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Träume...

Beitragvon planb » Fr. 09.04.2010, 18:46

Der Arme. Ist bestimmt im Hundehimmel.
planb
 

Re: Träume...

Beitragvon planb » Di. 04.01.2011, 07:17

Ich war beim Paketdienst am 24.12. Ich hatte die Erwartung, dass es nicht viel zu tun gäbe. Deshalb bin ich auch später auf Arbeit erschienen. Dort sah ich dann, dass es mich mit Arbeit wieder erschlägt. Ich bin dann losgefahren. In meinem Gebiet lag Mulles Haus. Ich traf sie unterwegs und sie erklärte mir, wo manche Adressen sind. Irgendwie war sie auch mein Chef. Unterwegs traf ich dann noch einen Kollegen. Wir fuhren die Pakete dann zusammen aus. Allerdings lief es nicht gut, weil wir nicht genau wußten, wo die Kunden wohnten und fragten immer wieder bei Mulle nach. Dann fuhren wir zu ihr. Sie hatte ein Haus am Rande des Dorfes in einem kleinen Wohngebiet in den Hügeln. Dort machten wir irgendwas (weiß nicht mehr was). Inzwischen war es gegen 3. Ich wollte erst noch den letzten Kunden in dem Dorf noch erledigen, hatte dann aber keine Lust mehr. Mein Auto war noch halb voll mit Paketen. Ich rechnete aus, dass ich ca. 24 Kunden geschafft und über 36 nicht geschafft hatte. Ich wollte mich mit dem Kollegen auf den Rückweg machen. Kurz nach dem Dorf wollte er einen Bekannten besuchen. Der wohnte in einer Art Schloß/Burg. Wir hielten an und er ging zu ihm. Ich stand vor einer Art Schloßbrücke, wo unten ein kleiner Bach durchfloss. Ich hatte meine Arbeitszettel in der Hand und war angefressen. Vor Wut warf ich sie auf die Brücke. Sie fielen herunter und drohten, von dem Bach mit gerissen zu werden. Ich sah zu, dass ich schnell da runter kam, um die Zettel wieder einzusammeln. Glücklicherweise war da eine kleine Gruppe von Mädchen, die versuchten, die Zettel möglichst schnell aus dem Bach zu ziehen. Sie gaben mir die Zettel. Ich sah drauf und konnte teilweise nichts mehr lesen. Dann ging ich wieder hoch. Mein Kollege war inzwischen auch wieder da. Ich suchte mein Auto, aber fand es nicht. Jemand erklärte mir, dass ich woanders geparkt hätte. Katze macht mich munter.
planb
 

Re: Träume...

Beitragvon Bittersweet » Mi. 04.01.2012, 11:22

Vorsicht, könnte triggen!

Ich habe geträumt, dass ich mit meiner Freundin spazieren gegangen bin. Da kam dann ein Mann, der hat gekifft und mir an den Arsch gegrapscht.
Dafür habe ich ihn von mir gestoßen, aber er wurde wütend und wollte sich mit mir schlagen. Meine Freundin rettete die Situation, indem sie von mir ablenkte...

Später habe ich bemerkt, dass der Mann mein ganzes Geld geklaut hatte. Also sind wir zu ihm nach Hause. Doch leider war er (und andere Personen) anwesend, so dass wir sehr vorsichtig sein mussten. Am Ende wollten wir aus dem Fenster fliehen, da Menschen vor der Tür standen, aber als ich eine Tür öffnete, stand dort der Mann.
Er sah mich und umarmte mich.

Er behielt mich für immer bei sich.

:kopfkratz: :ka:
Bittersweet
 

Re: Träume...

Beitragvon planb » Mi. 04.01.2012, 11:37

Vielleicht das Gefühl des Ausgeliefertsein wollte dir der Traum vermitteln?
planb
 

Re: Träume...

Beitragvon Bittersweet » Mi. 04.01.2012, 15:21

Könnte sein, ich kenne mich da nicht so sehr aus...
Auf jeden Fall war der Traum komisch, ich fühlte mich wie unsichtbar. :doof:
Bittersweet
 

Re: Träume...

Beitragvon Atisha » Mi. 04.01.2012, 15:34

Bittersweet hat geschrieben:Könnte sein, ich kenne mich da nicht so sehr aus...


Keiner kennt sich besser aus in seinen Träumen als man selber. Wir leben in der Zeit der totalen Individualisierung und Freiheit, auch im Traumleben.
Ich nehme Träume im allgemeinen einfach so hin, nur manchmal wenn etwas einen sehr starken Eindruck hinterlässt oder wiederholt auftaucht, dann beschäftigt mich das auch mehr. Manchmal geben die Träume richtig klar meinen Zustand wieder. Oft sind es aber auch Wünsche. Und oft ist auch vieles vermischt und durcheinander.
Atisha
 

Re: Träume...

Beitragvon Bittersweet » Mi. 04.01.2012, 15:35

Ich glaube ich weiß jetzt auch, wieso ich das geträumt habe...
Bittersweet
 

Re: Träume...

Beitragvon Liv » Mi. 11.01.2012, 17:28

Meine Nacht war heute richtig unruhig. Und geträumt habe ich Sachen, die keinen Sinn ergeben...

... Ich musste zum Neurologen meine Medikamente holen und habe mich daher auf den Weg gemacht. Dort angekommen habe ich an der Anmeldung gesagt, ich bräuchte Rezepte für die Medis. Die Schwester war total nervös und meinte, sie schicke mir diese nach Hause. Aber da ich sie gleich in der Apotheke einlösen wollte, habe ich gesagt ich würde warten. Ich habe mich hingesetzt, obwohl die Schwester mich loswerden wollte. Und auf einmal kam meine Mutter weinend aus dem Arztzimmer meiner Psychiaterin und hat sich auf den Boden geschmissen. Ich bin hingerannt und gefragt, was lossei, wollte sie in den Arm nehmen. Aber sie hat sich gewehrt und schrie: "Dein Vater ist nicht dein Vater. Er war es einfach nicht. Es tut mir leid." Sie hatte einen Zusammenbruch und ich konnte auch nicht mehr aus ihr herauskriegen. Ich selbst war wie in Trance und bin einfach durch die Stadt gelaufen. Völlig gleichgültig, gefühlskalt und völlig verwirrt... Und irgendwann stand ich vor dem KH...

Und dann bin ich aufgewacht, weil mein Wecker klingelte.
Was um Himmels Willen hat das denn nun schon wieder zu bedeuten? Wieso meine Mutter beim meiner Psychiaterin? Wieso ist mein Vater nicht mein Vater? Das ergibt keinen Sinn. Aber irgendwas sagt ein Traum immer aus... Nur was?
Liv
 

Re: Träume...

Beitragvon Crystalix » Mi. 11.01.2012, 18:34

Meine Tante hat mir mal gesagt, dass man seltsamen Träume nach dem aufwachen immer ein gutes Ende ausdenken sollte. Seit dem mache ich das immer und es hilft wirklich, da man sich dadurch immer beibringt, postitiv zu denken. Und das überträgt sich auf die Psyche.

Nur mal so als Anregung!
Crystalix
 

Re: Träume...

Beitragvon planb » Mi. 11.01.2012, 18:37

Interessanter Gedanke.
planb
 

Re: Träume...

Beitragvon Bittersweet » Mi. 11.01.2012, 18:57

Die Sachen, die im Traum negativ wirken, müsse nicht immer negatives bedeuten. :troest:
Beispiel: der Tod. Er steht für Neuanfang, Veränderung...

Ich habe geträumt, dass ich bei einem Modelcontest gewonnen habe, vor Freude habe ich sogar geweint.
Danach sind wir in High Heels laufen gegangen.

Ich bin mir nicht sicher, was mir dieser Traum sagen möchte. :mrgreen:
Bittersweet
 

Re: Träume...

Beitragvon frank » Mi. 11.01.2012, 19:47

@ crystalix

Guter Gedanke, gute Einstellung :D
frank
 

Re: Träume...

Beitragvon Frigi » Sa. 28.01.2012, 10:56

Vieles was man träumt läßt sich nicht erklären,
vlt. hilft das ein bischen weiter.
http://www.traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole/
Mir hilft es jedenfalls,ich schaue fast täglich dort hinein.
Frigi
 

Re: Träume...

Beitragvon GLaDOS » Di. 01.05.2012, 08:10

Ich habe aufgehört mich zu fragen was mir meine Träume sagen wollen...ich meine wtf >.< soll mir der gaaaanze Schwachsinn den bitteschön sagen wollen...du bist ein gestörter Soziopath!

An meine Alpträume hab ich mich schon gewöhnt, welche mir eher "Sorgen" (obwohl nicht wirklich, aber sie bringen mich dazu kurz nach dem Aufwachen doch etwas verwirrt zu sein) machen sind die bizarren Träume...so real und doch sooooo absonderlich, das ich mich sogar noch während des Traums wundere, was das bitte schön soll. Hab schon davon gehört das einige es schaffen ihre Träume zu steuern...ich hab darüber zwar was gelesen, aber ka i-wie hat es nicht funktioniert -.-

Früher war es sogar so schlimm das solche Nächtlichenfilme meinen kompletten Tag beeinflusst haben, und das sich auf meine Stimmung ausgewirkt hat. Zum Glück ist das heute anders, und ich nehme sie nicht mehr so ernst. Trotzdem die Frage warum SO, warum nicht mal was schönes, oder zumindest im Ansatz etwas erfreuliches?! Man träumt ja jede Nacht, oft ohne sich daran zu erinnern...ich kann mich fast jeden Morgen an meine entsinnen. Es bringt mir nur nicht viel wenn die "Guten" die sind die mir nicht einfallen wollen -.-

Kennt das jemand?

Edit: Crystalix finde deine obrige Anregung schon gut...ich werd es auch sicher morgen mal probieren. Wenn ich mir meinen heutigen Traum her nehme...würde ich aber kein positives Ende finden können :|

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Träume...

Beitragvon Momo » Sa. 05.05.2012, 16:05

GLaDOS hat geschrieben:Früher war es sogar so schlimm das solche Nächtlichenfilme meinen kompletten Tag beeinflusst haben, und das sich auf meine Stimmung ausgewirkt hat.


Meine Träume wirken sich leider auch immer auf den Tag aus, denn sie verhindern ein vergessen und zeigen mir jeden Tag wieder aufs neue, was wieder passieren kann.
Leider ist dies auch häufig so: Ich träume sehr schlecht, werde immer wieder oft aus dem Schlaf gerissen. Sehe wieder diese ganzen Bilder und am Tag sind diese Erinnerungen immer noch so präsent... Da ist die Angst und dann manchmal sogar die Bestätigung.

GLaDOS hat geschrieben:An meine Alpträume hab ich mich schon gewöhnt, ...

Kann man sich überhaupt daran gewöhnen? Ja, sie sind ein ständiger Begleiter, aber gewöhnen kann ich mich immer noch nicht daran.

Ich kann meine Träume leider auch nicht positiv deuten. Obwohl ich schon versuche, alles richtig zu machen und aus meinen Fehlern zu lernen. Dies funktioniert leider auch nicht so häufig...
Momo
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron