Psychiatrienetz / Verloren im Internet

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Nachricht von noah

Beitragvon Kalle » So. 10.09.2006, 18:10

Also, liebe Freunde,

noah hat mir geschrieben, dass jemand ihm eine Abmahnung geschickt hat wg. des Forums und er dann in Panik geraten ist und das Forum deshalb abgemeldet hat.

Es tut ihm leid, dass es so gekommen ist und er der Sache (zunächst) nicht gewachsen gewesen sei. Ich habe ihm die Adresse dieses Forums geschickt und ihn ermuntert, sich hier selbst zu Wort zu melden.

Ich gehe davon aus, dass wir alle Verständnis für ihn haben und gemeinsam eine Lösung finden werden. Sei gegrüßt, noah, falls du das hier liest.

Ich bin auch dafür, dass Rosa jetzt erst einmal eine Mailingliste für uns anmeldet und dann werden wir weitersehen.

Kalle
Kalle
 

pläne

Beitragvon Jenny und Co » So. 10.09.2006, 20:40

jez bin ich ersmal froh dass sich noah gemedlet hat und nix shlimmeres pasiert is. obwohl dass jemand da abmahnung vershickt is ja wohl total blöd. habnd die leut nix anders zu tun? das mi tder mailingliste habn wir noch nich ganz kapiert aber rosa hat ja geshribn es geht dann so ähnlich wie ein forum, weil mit mails krign das geht jednfalls bei uns auch nich.
und kan man mit mailinglistn nich abgemahnt werdn?
grussi
Jenny und co
Jenny und Co
 

Mailingliste

Beitragvon Rosa » Mo. 11.09.2006, 00:47

Hi,

ein Schreiben was das Wort "abmahnen" enthält kann man wohl von jedem bekommen, nur ist die Frage, ob die Abmahnung überhaupt einen gesetzlichen Gültigkeitswert hat, denn sie bedarf einer bestimmten konkreten Form.

Die Mailingliste würde ich erstmal als vorübergehende Lösung ansehen und vorerst nur für die vorherigen Mitglieder des Forums Arche Noah ausschreiben und als geschlossene Liste machen. Damit ist Ziel und Zweck der Liste klar.

Was soll da bei einer solchen privaten Initiative noch abmahnungsfähig sein? Im Gegensatz zu einem Forum kann man sie so (wenn man möchte) auch nur den Mitgliedern der Mailingsliste zugänglich machen.

Grussi
Rosa
Rosa
 

Re: Mailingliste

Beitragvon Kalle » Mo. 11.09.2006, 10:09

Rosa hat geschrieben:Hi,

ein Schreiben was das Wort "abmahnen" enthält kann man wohl von jedem bekommen, nur ist die Frage, ob die Abmahnung überhaupt einen gesetzlichen Gültigkeitswert hat, denn sie bedarf einer bestimmten konkreten Form.



Ich gehe auch davon aus, dass es bei der "Abmahnung" in erster Linie um Einschüchterung ging und nicht um eine Abmahnung von der Art, um damit Kohle zu machen.

Ich kann dazu aber nichts Näheres sagen, bis Noah uns schreibt, was derjenige denn "abgemahnt" hat. Ich moderiere ja nun schon seit Jahren zwei Mailinglisten, ohne dass es dabei juristische Auseinandersetzungen gab.

Psychologischer Druck, um den Listen einen bestimmten Kurs aufzuzwingen, gab es dagegen immer mal. Da versucht jemand dann ein Projekt dadurch zu kippen, dass er die Verantwortlichen einschüchtert und räumt dann irgendwann das Feld, wenn das nicht funktioniert.

Oft sind das anonyme Mobber, die einen juristischen Konflikt allein schon deshalb scheuen, weil sie dann ihre Identität preisgeben müssten. Und wer Dreck am Stecken hat, wird dann manchmal ganz zahm und lieb, wenn er mit seinem Namen für die Vorwürfe einstehen müsste...

Ich warte jetzt erst einmal auf nähere Infos von Noah. Evtl. kann er uns Hinweise geben, worauf wir achten müssen, wenn wir die Arche wieder "flott" machen wollen.

Kalle
Kalle
 

Mailingliste

Beitragvon Rosa » Mo. 11.09.2006, 13:22

Hallo,

hab eine Mailingliste bei Yahoo aufgemacht für die Mitglieder des ehemaligen Psychiatrieforums "Arche Noah".

Viele sind ja schon Mitglieder bei Yahoo. Ansonsten muss man sich dort anmelden. Es ist übrigens richtig, man kann die Beiträge auch über die Hauptseite lesen und versenden, also nicht unbedingt über ein eigenes Mailprogramm.

Hier die Adresse:

http://de.groups.yahoo.com/group/rettungsboot/

Ich bitte um ein wenig Geduld, wenn Ihr nicht sofort freigeschaltet werden, weil ich gerade unterwegs bin.

Lieben Gruss
Rosa
Rosa
 

Beitragvon noah » Di. 12.09.2006, 15:46

Hallo psynets, liebe Schiffbrüchige!

Es ist etwas total schief gelaufen. Eigentlich war das Problem dass mich jemand eingeschüchtert hat. Ich habe dann noch gegoogelt über Abmahnungen und juristisches und es kam zu dem Kurzschluß dass ich es nicht auf meine Kappe nehmen kann.
Es tut mir leid dass ich euch einfach so hängen gelassen habe, wenn ich meine mailadresse aus Feigheit nicht auch noch gelöscht hätte dann hätte ich schon früher Bescheid geben können. Ich möchte jetzt keinen Schuld geben, doch ich machte es auf diese Weise, weil keiner meine Bedenken ernst nahm, und ich mich immer dazu überredet sah wenn ich Bedenken wegen des Forums sah, weiterzumachen.
Mir geht es seit ein paar Tagen nicht so gut, ich bin eher depressiv, doch dass das mit dem ex-forum zusammenhängen sollte sehe ich in erster Linie nicht so.
Ich habe irgendwie Mist gebaut, es tut mir leid. Wenn ihr mir verzeihen könnt dann versuche ich mitzukommen aufs Rettungsboot, sonst werde ich einfach alleine mit meinen Boot untergehen, bzw. werde bis zu irgendeiner Insel schwimmen in der mich keiner kennt.

Ich bin total froh dass ihr euch nicht allzu schlimme Dinge ausgemalt habt, ich bin auch froh euch gefunden zu haben und habe euch ein wenig vermisst.

Das alte Forum ist in den weiten des Netzes untegegangen und kann nicht mehr gerettet werden, ich hatte auch deshalb ein schlechtes Gewissen und habe meine emailadresse gelöscht.

Ich habe jetzt nur noch zwei statt vier emailadressen, aber das ist kein problem, man entwickelt sich.

ich hoffe es hat keiner einen schaden dadurch erlitten

gruß
noah
noah
 

Beitragvon Lutz » Di. 12.09.2006, 19:47

Hallo noah,
im nach hinein ist es nicht so schlimm. Wir sind ja alle keine Schwerkapitalisten die sich Prozesse leisten können. Das Internet kann auch gefährlich sein.
Ich würde mich freuen, dich in der Mailingliste zu sehen.
Hast du noch Kontakt zu Elisabeth. Ich würde mich so gerne wieder mit ihr austauschen.

Gruß
Lutz
Lutz
 

Beitragvon noah » Mi. 13.09.2006, 14:49

Lutz hat geschrieben:Hallo noah,

Hast du noch Kontakt zu Elisabeth. Ich würde mich so gerne wieder mit ihr austauschen.

Gruß
Lutz

Nein, leider nicht mehr
noah
 

Viele Grüße

Beitragvon Anne » Fr. 15.09.2006, 10:54

Hallo,

hier ist Elisabeths website mit email-Kontakt:
http://www.seelische-gesundheit.net/

Habe mich gerade in der mailing-Liste angemeldet, bin noch nicht freigeschaltet.

Gruß, Anne
Anne
 

Beitragvon Anne » Sa. 16.09.2006, 14:25

Hi Jenny & Co, hi Lilly,

es ist kein eigener Computer zuhause dafür notwendig, um an der Liste teilzunehmen, man kann es wirklich so praktizieren wie ein Forum. Statt eine private email-Adresse anzugeben kann man einfach ein Kästchen anklicken, dass man eine yahoo-mail-Adresse haben will und die mailbox dann eben auch einfach von dem Firmencomputer aus einsehen. Die Beiträge muß man sich aber nicht in die mailbox schicken lassen, sondern kann alles so lesen wie ein Forum.

Lieben Gruß, Anne
Anne
 

noch fragn

Beitragvon Jenny und co » Mo. 18.09.2006, 22:29

hallo anne, danke dass du noch was erklärs, wir habn im moment wenich zeit, da sind wir liber vorsichtich bevor wir mist baun. aber die yahoomail adresse muss man ersmal anlegn? und dafür muss man auch seine orignialadresse eingebn? habn wir das richtich gesehn oder falsch geklickt? sieht dann jemand die yahoomail adresse oder is das wie im forum dass man ohne mail schreibn kann?
danke
grussi
Jenny und co
Jenny und co
 

Yahoo und so

Beitragvon Anne » Di. 19.09.2006, 14:01

Hallo Jenny und co,

"anlegen" wäre zuviel gesagt, Du klickst einfach, wenn Du Dich anmeldest ein Kästchen an, dass Du eine Yahoo-email-Adresse haben willst. Deine Originaladresse mußt Du gar nicht angeben.
Die Yahoo-Adresse sieht man nun bei mir in der Mitgliederliste und ich glaube auch bei meinen Beiträgen (müßte ich jetzt noch mal nachsehen ...), aber vielleicht kann man es im Profil auch so einstellen, daß es niemand sieht, das habe ich noch nicht weiter nachgeforscht.
Schreiben kannst Du wie im Forum, indem Du auch einfach auf Antworten oder neuer Beitrag klickst und auch das lesen, was die anderen schreiben, Du mußt Dir die Beiträge nicht in die mailbox schicken lassen.

Gruß, Anne
Anne
 

PS

Beitragvon Anne » Di. 19.09.2006, 14:13

Die Yahoo-Adressen heißen nach dem @ yahoo.de,
das was davor steht trägst Du selbst ein,
z.B. jennyundco @ yahoo.de,
da kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen, wenn Du möchtest.
Also das kommt doch noch zu dem Anklicken hinzu, dass Du Dir den vorderen Teil der email-Adresse ausdenkst, aber mehr ist es nicht.
Anne
 

neues forum psychiatrienetz bei myphorum?

Beitragvon gesundi » Fr. 22.09.2006, 17:41

hi an alle,

ich bin der meinung, wir könnten in seelenkummer.de bleiben obwohl ne das geht nicht, wenn die andern nicht direkt die psychiatrie besprechen

wir könnten doch bei myphorum snip wie bei psychiatrienetz die eigentümer dort wieder ein forum aufmachen, was denkt ihr darüber, oder wir treffen uns einfach bei schizophrenieambulanz.at ?

gruß
nl-g
gesundi
 

Beitragvon Anne » Fr. 22.09.2006, 18:45

Hi nl-g,

schizophrenieambulanz.at ist wie das "Inkompetenznetz" Schizophrenie von Prof. Gaebel, also nicht wirklich etwas für uns ;)

Für ein neues Forum müssen wir erst die Adminfrage klären.

Um in Ruhe alles zu besprechen haben wir jetzt erst mal die yahoo-Liste.

Gruß, Anne
Anne
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste