Psychiatrienetz / Verloren im Internet

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Psychiatrienetz / Verloren im Internet

Beitragvon Bär » Mi. 30.08.2006, 16:23

Dies ist der Thread der ehemaligen Psychiatrienetz-Leute, der dafür gedacht ist, sich wiederzufinden/auszutauschen.
Dieser Thread verschwindet, sobald hier ernsthaft gestritten wird.
Bär
Bär
 

Re: Psychiatrienetz / Verloren im Internet

Beitragvon Kalle » Sa. 02.09.2006, 19:25

Bär hat geschrieben:Dies ist der Thread der ehemaligen Psychiatrienetz-Leute, der dafür gedacht ist, sich wiederzufinden/auszutauschen.
Dieser Thread verschwindet, sobald hier ernsthaft gestritten wird.
Bär


Liebe Freunde

Habe bisher nichts darüber erfahren, warum Noah die Arche versenkt hat. Wer mich trotzdem anschreiben will. Hier meine Mailadresse:
kallepehe@arcor.de

Ein Gruß von Kalle
Kalle
 

Re: Psychiatrienetz/Arche Noah Forum/Verloren im Internet

Beitragvon Anne » Di. 05.09.2006, 09:25

Hallo Bär,

erst mal vielen Dank für das Einrichten des threads!! :)

Wahrscheinlich sind die Leute noch ziemlich geschockt und frustriert, aber vielleicht finden sich doch so nach und nach welche wieder hier ein und wir können zusammen überlegen, was wir machen - das hoffe ich zumindest.

An Noah möchte ich noch mal appellieren das Forum zur Weitergabe bereitzustellen, damit nicht schon wieder alles vergeblich war, was wir da schon hineingegeben hatten.

Viele Grüße an alle psynetts
von Anne
Anne
 

Re: Psychiatrienetz/Arche Noah Forum/Verloren im Internet

Beitragvon Kalle » Di. 05.09.2006, 20:55

Wenn alle alleine schwimmen können, die aus der Arche gefallen sind, soll´s mir recht sein.

Wenn sie ein anderes Rettungsbötchen finden, falls sie eines brauchen, soll´s mir auch recht sein.

Wenn jemand aufgibt wegen der Rückschläge, die wir/er erlebt haben/hat und erleben, fände ich es schade, und will ihn/sie hiermit ermuntern, immer wieder neu zu beginnen, so wie Sysiphos es getan hat, der bei seiner mühsamen und (scheinbar) vergeblichen Arbeit sogar gelächelt haben soll (wenn man Albert Camus glauben darf).

Noah würde ich bitten, falls er hier zufällig reinguckt, uns mal ins Bild zu setzen darüber, was passiert ist und warum. Ich hoffe das es ihm/Dir gut geht und dass er sich privat oder hier bei mir oder sonst jemandem meldet, wenn er Hilfe braucht. Auch an Noah auf diesem Weg mein Wunsch: Gib nicht auf und melde dich. Niemand wird dir Vorwürfe machen. Manchmal kann ein Mensch halt nicht so, wie er eigentlich will.

Gruß Kalle
Kalle
 

geshockt

Beitragvon Jenny und Co » Di. 05.09.2006, 20:57

hallo. hier habn wir jez auch her gefundn. aber irgendwi könn wirs nich ganz fassn dass die arche weg is. irgendwi war doch grad son gefühl dass wir uns doch immer so widerfindn und so. und es ging doch grad ers los mit den ganz diskussionen. und hir is jez die technik auch wider bissele anders. da muss man sich ja ersmal zurecht findn. hoffenlich is noah nix shlimes passiert. und wer is eigenlich der bär?
grussi
Jenny und co
Jenny und Co
 

Wie wieder anfangen?

Beitragvon Rosa » Mi. 06.09.2006, 01:00

Hallo Anne, Kalle, Jenny & Co.,

mein Vorschlag wäre erstmal für den Anfang als Übergangslösung eine Mailingliste einzurichten, damit man sich erst mal wieder zusammenfinden und in Ruhe "konsolidieren" kann und der Kontakt nicht verloren geht.
Also erst mal die bisherigen Mitglieder der Arche zu finden und einzuladen, um in aller Ruhe und darüber nachdenken zu können, wie man ein neues Forum aufbaut, wer es auf seinen Namen laufen lässt, wie die Regeln sein sollen. Wenn das klar ist, kann man die Mailingliste schnell wieder löschen und zum Forum "umziehen".

Was haltet Ihr davon?

Grussi
Rosa
Rosa
 

Lebenszeichen

Beitragvon Martin » Mi. 06.09.2006, 22:59

Hallo Rosa,Jenny&Co,Anne und Kalle,

schön dass sich wenigstens ein paar zusammengefunden haben.
Danke für die Info Rosa!

Hat einer von Euch eine mail adresse von Noah,

Vielleicht ist ja etwas technisches?

Dies ist mein zweiter Versuch - der erste scheint nicht funktioniert zu haben.

Ciao
Martin
Martin
 

Beitragvon Martin » Mi. 06.09.2006, 23:01

Hallo,

Die Sache mit der mailingliste finde ich gut!
Wie man die aber erstellen kann ohne sie öfentlich bekannt zu geben weiss ich nicht.

Ciao
Martin
Martin
 

Beitragvon Lutz » Do. 07.09.2006, 00:06

Eine Mailingliste fände ich versuchsweise gut. De Lite könnte man geheim über Mails aktivieren. Ich habe die Idee mit Mudgeraba eine gemeinsame Homepage aufzubauen und würde auch ein Forum und Chat anhängen.
Leider kann das noch einige Zeit dauern.

Bielen Dank an die Leute von Seelenkummer.

Gruß
Lutz
Lutz
 

Mailingliste

Beitragvon Rosa » Do. 07.09.2006, 01:37

Hi,

ich könnte eine bei Yahoo einrichten als Übergangslösung bis zum Aufbau eines neuen Forums. Eine Mailingliste kann man erst mal für "neue" sperren (und es so auch ankündigen - z.B. als Mailingliste für die früheren Mitglieder des Forums "Arche Noah") - man muss sich da ja ohnehin beim Moderator/Inhaber anmelden. Es geht ja m.E. erst einmal darum, dass man erst mal einen kleinen sicheren Platz hatt, wo man sich wiederfinden kann und sich nicht alle wieder aus den Augen verlieren.

Machen könnte ich das Mitte der nächsten Woche, da ich erst mal ein paar Tage unterwegs bin. Später fände ich dann doch ein neues Forum schön, eigentlich hat's mir sehr gefallen ausgeschmückt neben dem Problembereich mit Gedichten, Geschichten, Bildern.

Schreibt, ob ich in der nächsten Woche eine Mailingliste einrichten soll.

Gruss
Rosa

(P.S. ich brauche dann aber eine Urlaubsvertretung für November - wer würde die vorübergehend übernehmen?)
Rosa
 

Beitragvon Lutz » Do. 07.09.2006, 09:15

Hallo rosa,
das kannst du gerne tun. Ich würde die Liste nur nicht unter Psychiatrie anmelden, sie kann sonst zu schnell gefunden werden. Du hast ja gesehen wie schnell das geht. Im November könnte ich dich vertreten.



Gruß
Lutz
Lutz
 

Beitragvon Lilly » Do. 07.09.2006, 13:03

Hallo ihr Schiffbrüchigen,

Lilly kann schwimmen und ist nicht ertrunken! *grins* Ich würde davon ausgehen, dass Noah die Arche nicht versenkt, sondern dass sie einen Eisberg gerammt hat und nicht mehr zu retten war. Kenne mich leider nicht so gut aus, würde es aber erstaunlich finden, wenn auf Dauer kostenlose Speicherkapazitäten so einfach zu haben sind.

Ich hatte ja schon erklärt, dass ich mich von einem Firmenrechner an den Diskussionen beteiligt habe, von dem ich keinen Zugriff auf Mail-Provider habe, und privat keinen PC besitze. Deshalb ist alles, was über mail läuft, für mich keine Alternative. Werde aber gelegentlich hier und auf Rosas, Kalles, Winis Seite nach Neuigkeiten sehen.

Wenn ich jetzt namentlich alle aufzählen würde, die mir ans Herz bewachsen sind, würde ich vielleicht jemanden vergessen, der sich dann zu Recht schlecht fühlen würde, deshalb

ein warmes Dankeschön an alle Mitreisenden der Arche Noah, ihr seid einzigartig und es war ein Vergnügen mit euch übers Meer zu schippern.

xx Lilly
Lilly
 

Nachricht von noah

Beitragvon Kalle » Do. 07.09.2006, 20:40

Ich habe eine Nachricht von Noah in unser Gästebuch bekommen, weiß aber noch nicht, was drinsteht.
Kann sie aus technischen Gründen im Augenblick nicht lesen und frei schalten und muss deshalb warten, bis Rosa das macht.

Jedenfalls sollt ihr schon mal wissen, dass Noah sich gemeldet hat.

Gruß an euch alle
von Kalle
Kalle
 

mailingliste

Beitragvon rosa » Do. 07.09.2006, 22:54

hi lutz, hi lilly,

ganz kurz, weil ich morgen sehr früh raus muss und für ein paar Tage nach Berlin fahre:

1. Man braucht kein Mailkonto, um in der Mailingliste zu schreiben, geht auch mit Anmeldung und über den Browser mit Schreibfunktion ohne Mailprogramm.
Man muss sich da halt auch nur anmelden und mit Password einloggen. Ist in der Bedienung gar nicht so viel anders als ein Forum, ist die Frage, ob man die Beiträge öffentlich macht oder nicht - geht wohl beides.

2. Wenn, wollte ich zur Konsolidierung erstmal eine geschlossene Liste machen für die Mitglieder der Arche Noah-Forums, damit sich alle erst mal wieder zusammenfinden und Ruhe einkehren kann. Das wird auch direkt vor der Anmeldung so dargestellt.

Gruss
in Eile
Rosa
rosa
 

Vermisse auch Noah Netz

Beitragvon mudgeraba » Do. 07.09.2006, 23:03

irgendwie bin ich nun bei den Gästen gelandet auch wwenn ich hier im Seelenkummer Forum unter dem o.g. Namen Mitglied bin.
Ich vwermissen das Noah Forum sehr auc wenn man dort Kümstlerbilder herreinstellen konnte.
Nun werde ich wohl in Zukunft hier schreiben und hoffen wieder ein gotes Forum für meine Bilder zu finden.
Lutz wird mich auch mit auf die Mailing Liste tuen auf der ich sehr hoffe sein zu können.
Hoffentlich geht es Noah gut
Viele Grüße Eure Mudgeraba
Von: mudgeraba@yahoo.de
mudgeraba
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste