Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Lesen

Beitragvon pebby » Fr. 24.07.2015, 22:58

bin fertig mit der Blutlinie.

Jetzt kommt Laymon mit "die Klinge" dran.
pebby
 

Re: Lesen

Beitragvon Seelenflüsterer » Fr. 24.07.2015, 23:16

Und wieder einmal entschwindet die Gestalt des Hans Castorp ein Lied auf den Lippen auf einem der Schlachtfelder des Ersten Weltkrieges, das ist irgendwie tragisch, fast so tragisch wie die Frage: Was les ich jetzt?^^
Seelenflüsterer
 

Re: Lesen

Beitragvon GLaDOS » Sa. 25.07.2015, 08:09

pebby hat geschrieben:Jetzt kommt Laymon mit "die Klinge" dran.

Laymon finde ich Klasse! Ich hab schon einige von ihm gelesen (Die Insel, Nacht,...) und einige nicht in gelesen im Regal. Ich finde seine Art zu schreiben sehr unterhaltsam *g*.
GLaDOS
 

Re: Lesen

Beitragvon MajorSamCater » Sa. 25.07.2015, 10:01

Hat jemand mal Atlantis von Stephen King gelesen? Irgendwie quäle ich mich durch die letzten 100 Seiten...das letzte Drittel des Buches ist irgendwie langweilig, aber ich will es zu Ende lesen und hoffen, dass ich den Zusammenhang kapiere nachdem ich jetzt schon wochenlang damit rummache.
MajorSamCater
 

Re: Lesen

Beitragvon Seelenflüsterer » Sa. 25.07.2015, 12:17

Ja, den hab ich gelesen und fand ihn großartig. Der Roman spielt nachher auch noch einmal eine Rolle bei seinem Dunklen Turm-Zyklus.
Allerdings ist es recht lange her, dass ich den Roman gelesen habe. Ich weiß nur noch, dass er in Episoden aufgeteilt war, die später teilweise wiederaufgenommen und zusammengeführt werden. An die Geschichte mit dem Jungen und den Typen in den senfgelben Mänteln kann ich mich noch recht gut erinnern, er hieß Bobby Garfield glaube ich. Dann war da noch eine Geschichte über einen falschen Vietnamveteran..
Mir gefiel das Buch jedenfalls. Stephen King hat ja einige Bücher geschrieben, die nicht so wirklich Horror sind, allerdings sind m. E. nur sehr wenige von denen gut(das gilt allgemein für einen Großteil seiner neueren Werke, egal ob Horror oder nicht), Atlantis stellt dabei zumindest in meiner Erinnerung eine positive Ausnahme dar.
Seelenflüsterer
 

Re: Lesen

Beitragvon pebby » Sa. 25.07.2015, 12:58

GLaDOS hat geschrieben:
pebby hat geschrieben:Jetzt kommt Laymon mit "die Klinge" dran.

Laymon finde ich Klasse! Ich hab schon einige von ihm gelesen (Die Insel, Nacht,...) und einige nicht in gelesen im Regal. Ich finde seine Art zu schreiben sehr unterhaltsam *g*.


Ich hoffe, mir gefällt er auch! Er soll ja ziemlich blutig zugange sein? Hoffentlich stimmt das. Die Blutlinie von McFadyen war mir fast ein bisschen zu harmlos, auch wenn das Buch ganz gut war.

Freu mich vor allem über die relativ große Schrift bei Laymon, da ist es nicht so anstrengend :lol:
pebby
 

Re: Lesen

Beitragvon Vanilla » Fr. 31.07.2015, 17:54

Juhuu :D

Habe heute früh meine Mails angesehen und mich erst
gefragt, was ich denn da von Amazon für ein Buch bestellt habe.
Der Samariter???

Habe den neuen Thriller von Jilliane Hoffman auf dem Kindle*freu ganz doll*.
Den hatte ich vorbestellt, aber nicht mehr gewusst, das der Titel Samariter ist.

Hab noch die letzten Seiten von B.C. Schiller fertig.gelesen
und.jetzt fange ich Samariter an.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Lesen

Beitragvon Mirai » Fr. 31.07.2015, 17:57

Ich lese aktuell "Kapo" von Aleksandar Tišma. Bücher, die im Zweiten Weltkrieg spielen, sind sonst eher nicht so meins, aber da es von einem Serben geschrieben wurde, habe ich ihm mal eine Chance gegeben. Habe mir bei ReBuy auch noch fast alle anderen Bücher von Tišma gekauft. (:
Mirai
 

Re: Lesen

Beitragvon Carmen » Fr. 31.07.2015, 18:03

pebby hat geschrieben:
GLaDOS hat geschrieben:
pebby hat geschrieben:Jetzt kommt Laymon mit "die Klinge" dran.

Laymon finde ich Klasse! Ich hab schon einige von ihm gelesen (Die Insel, Nacht,...) und einige nicht in gelesen im Regal. Ich finde seine Art zu schreiben sehr unterhaltsam *g*.


Ich hoffe, mir gefällt er auch! Er soll ja ziemlich blutig zugange sein? Hoffentlich stimmt das. Die Blutlinie von McFadyen war mir fast ein bisschen zu harmlos, auch wenn das Buch ganz gut war.

Freu mich vor allem über die relativ große Schrift bei Laymon, da ist es nicht so anstrengend :lol:


Ich feier dich, pebby, harmlos und Blutlinie xD

Ich empfehle dir "Das Hotel" von Jack Kilborn sowie die Krähenmädchen-Trilogie von Erik Axl Sund. (beide Trigger wegen V*rg*w*ltig*ng und M*ssbr.) Tolle Bücher.

Laymon klingt gut, da muss ich acuh mal nach gucken. ^^
Carmen
 

Re: Lesen

Beitragvon MajorSamCater » So. 16.08.2015, 06:58

Während des Krankenhausaufenthaltes meiner Kleinen hab ich von James Dashner im "Labyrinth der Auserwählten" gelesen. War richtig richtig Klasse. Der Film ist sehr nahe am Buch gehalten. Eigentlich ist es eine Triologie. Bei Gelegenheit kauf ich mir über rebuy noch die anderen zwei Teile.
MajorSamCater
 

Re: Lesen

Beitragvon senta » So. 16.08.2015, 13:07

ich lese gerade:
Winternähe von Mirana Funk

naja, gut geschrieben, interessantes Thema, aber die Protagonistin nervt...
senta
 

Re: Lesen

Beitragvon Mirai » So. 16.08.2015, 15:05

"Kapo" von Aleksandar Tišma habe ich mittlerweile durchgelesen. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, aber es war schon interessant.
Nur die Handlung verlief etwas zäh. Ähnlich geht es mir da auch mit meiner aktuellen Lektüre - "The Great Gatsby" von F. Scott Fitzgerald.
Ich habe jetzt zwei Drittel des Buches gelesen und bisher fand ich es gut, bin aber auch noch in hoffnungsvoller Erwartung, dass das Ende gut ist. ^__^
Mirai
 

Re: Lesen

Beitragvon senta » So. 16.08.2015, 16:12

Tisma werde ich dann auch mal "ausprobieren"
senta
 

Re: Lesen

Beitragvon senta » So. 16.08.2015, 16:21

oh, gibt als Buch nur noch ein lieferbares,
naja,
in der Bücherei hab ich noch was
senta
 

Re: Lesen

Beitragvon MajorSamCater » So. 16.08.2015, 20:42

Momentan lese ich ein Jugendbuch und hoffe, dass es etwas tiefgründiger wird. Die Idee ist absolut klasse...aber momentan fehlt mir der Tiefgang. Liegt vllt. auch an mir selbst:

Breathe von Sarah Crossan
MajorSamCater
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste