Spruch des Tages

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Beitragvon Gast » Fr. 17.02.2006, 20:09

Ich habe diese Schlußfolgerungen nicht aus diesem einzelnen Vorfall gezogen sondern aus der Tatsache daß es "normal" für sie ist und sie es nicht anders kennt in ihrem Umfeld. Das kann nur der Fall sein wenn sowas andauernd in ihrem Umfeld passiert (und nicht nur einmal). Und dann kann ich sehr wohl sagen daß sie anscheinend in einem sozial verwahrlosten Umfeld aufwächst. Lingenia, du kannst übrigens nichts dafür (auch das habe ich nicht behauptet) aber du könntest versuchen, anders darüber zu denken und andere Verhaltensweisen zu bevorzugen und es nicht gutzuheißen und zu unterstützen was du aber tust wenn du sagst, er hat es verdient.

bloß weil einmal jemand gehauen wurde? und Okay ... auch weil es für mich normal is ... paßt nicht und widerspricht sich. Es kann ja nicht nur einmal gewesen sein, wenn es für dich "normal" ist.
Gast
 

Beitragvon Gast » Fr. 17.02.2006, 20:19

Ach und "beste Verhältnisse" sind nicht automatisch vorhanden nur weil jemand in einer reichen Familie aufwächst wie z. B. Prinz Harry. Auch so ein Mensch kann aus sozialer Sicht in beschissenen Verhältnissen aufgewachsen sein, was ich mir bei dieser verkorksten Familie durchaus vorstellen kann.
Gast
 

Beitragvon BloodyAngel » Fr. 17.02.2006, 20:25

tut mir leid deine illusionen zu zerstören, ich lebe nicht in "sozialverwarlosten verhältnissen" wie du es so schön nennst, und es ist trotzdem normal, das passiert auf jeder schule, was meinst du wie oft wir das bei uns an der schule haben, dass die jungs sich prügeln, ich weiß ja nicht was du jetzt denkst, meinst du der hat den anderen krankenhausreif geschlagen? das sind ausnahmen (wo bei ich lin zustimmen muss, wenn du so denkst, scheinst du nur diese ausnahmen zu kennen und mit angesehen zu haben, wo man wirklcih mal über dein umfeld nachdenken muss) rangeleien zwischen jungs, vorallem zwischen 10 und 18 sind normal. so lange keiner verletzt wurde und beide danach wieder friedlcih sind, sehe ich da jetzt kein verbrechen.
ich sage NICHT, dass es die beste lösung ist, oder dass ich es genauso machen würde. ich würde probieren es anders zu lösen, aber du übertreibst es ja total. du tust so, als hätte der den anderen tot geschlagen und so kam es bei mir nicht rüber. ich habe das verstanden, als hätte es da eine "kleine" rangellei gegeben, wo man ein paar blaue flecke einsteckt. und das gibt es, wie ich schonmal gesagt habe, über all, das hat nichts mit verhältnissen zu tun!!!
BloodyAngel
 

Beitragvon Gast » Fr. 17.02.2006, 20:53

Sessa hat geschrieben:tut mir leid deine illusionen zu zerstören, ich lebe nicht in "sozialverwarlosten verhältnissen" wie du es so schön nennst, und es ist trotzdem normal, das passiert auf jeder schule, was meinst du wie oft wir das bei uns an der schule haben, dass die jungs sich prügeln, ich weiß ja nicht was du jetzt denkst, meinst du der hat den anderen krankenhausreif geschlagen? das sind ausnahmen (wo bei ich lin zustimmen muss, wenn du so denkst, scheinst du nur diese ausnahmen zu kennen und mit angesehen zu haben, wo man wirklcih mal über dein umfeld nachdenken muss) rangeleien zwischen jungs, vorallem zwischen 10 und 18 sind normal. so lange keiner verletzt wurde und beide danach wieder friedlcih sind, sehe ich da jetzt kein verbrechen.
ich sage NICHT, dass es die beste lösung ist, oder dass ich es genauso machen würde. ich würde probieren es anders zu lösen, aber du übertreibst es ja total. du tust so, als hätte der den anderen tot geschlagen und so kam es bei mir nicht rüber. ich habe das verstanden, als hätte es da eine "kleine" rangellei gegeben, wo man ein paar blaue flecke einsteckt. und das gibt es, wie ich schonmal gesagt habe, über all, das hat nichts mit verhältnissen zu tun!!!


Ja, sowas wird wohl leider alltäglich bleiben und sich kaum ändern solange es solche Menschen wie Lingenias Bruder gibt.
Ich glaube nicht daß es "nur" Rangeleien waren. Ich denke, es waren schon Faustschläge oder? Und das ist eindeutig Körperverletzung. Ich habe nie behauptet, daß es schwere Körperverletzung war ("krankenhausreif" oder "fast tot geschlagen")

...so lange keiner verletzt wurde...
Man kann sich nicht schlagen ohne zu verletzen.
Gast
 

Beitragvon BloodyAngel » Fr. 17.02.2006, 21:04

vielleicht sollten wir mal lingenias bruder was sagen lassen, immerhin greifst du ihn hier auf ziemlich gemeine art und weise an, da er sich selber ja nicht verteidigen kann.

und es ist gemein, dass du ihn für etwas als beispiel nimmst (sich auf das "solange es leute wie lingenias bruder gibt" bezieht), obwohl du den genauen sachverhalt gar nicht kennst, du machst ihn für etwas schuldig, von dem du gar nciht weißst, wie es wirklich war, das was du dir gerade vorstellst hat sich in deinem kopf aufgebaut und ist nicht so passiert.
du weißt nicht wie es wirklich war, also hast du auch nicht das recht darüber zu urteilen!
BloodyAngel
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 17.02.2006, 21:26

ach ich find die Diskussion langsam toll =) ^^ ... sonst wär mir ja jetzt langweilig ...



mmh, alsoooooooo ... es gab ne blutige Nase ... es war keine schlägerei ... sie waren alle besoffen und er (mein Bruder) hat ihn EINE mitgegeben, das wars ... die waren alle nich mehr nüchtern und haben sich wohl hochgeschaukelt ... ich selbst war da gar nich mehr da -.- ...
und wo Sessa es schon angesprochen hatte ... wollte ich auch sagen, an den Schule gibt es des öfteren Schlägereien ... wo niemand schwer verletzt wird. Klar gibt es mal ne blutige Nase oder nen blaues Auge, aber da lassen diue Jungs sich ja wohl selbst drauf ein ...
was ich nich mehr okay find, sind solche sachen (beispiel, leider auch von unserer Schule, was ich dann auch schon als assozial bezeichnen muss >.<) wenn jemand nen Messer zieht und damit aufn anderen losgeht (das is schon wieder nen extrem beispiel ,,, )
es gibt bestimmt Grenzen,
aber bei "normalen" Jungenschlägereien denke ich is nix dabei ...

Und mein Bruder hat das alles gelesen und gelacht und jetzt isser weg., kann also zu den neuen gerschiriebenen nix mehr sagen...

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon planb » Fr. 17.02.2006, 21:50

Lin, der gast scheint weg zu sein. Soll ich stattdessen da weitermachen? :roll:
planb
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 17.02.2006, 21:55

PLANB hat geschrieben:Lin, der gast scheint weg zu sein. Soll ich stattdessen da weitermachen? :roll:

lol?
... vielleicht kommt er ja nochmal,

aber du kannst gerne mitreden =)

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon planb » Fr. 17.02.2006, 22:25

Tut mir leid, Lin. Ich denk schon die ganze Zeit krampfhaft nach, aber zu dem Thema fällt mir nix ein. Sorry.

Könnte höchstens deinen Bruder ein bisschen beschimpfen, wenn du willst?
planb
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 17.02.2006, 22:28

mh, das mit mein Bruder beschimpfen würd ich mal lassen,
da werd ich ganz arg bös und bin so so schnell auch garnich mehr lieb! ...


Tut mir leid, Lin. Ich denk schon die ganze Zeit krampfhaft nach, aber zu dem Thema fällt mir nix ein. Sorry.

sei doch mal ein bisschen kreativ ^^
Lingenia
 

Beitragvon planb » Fr. 17.02.2006, 22:34

Ne Lin, das is schon die ganze Zeit heute so. Tut mir leid.
planb
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 17.02.2006, 22:35

och ich kenn das,

macht ja auch nix, wenn dir grad nix einfällt worauf du rumhacken könntest =) ...
Lingenia
 

Beitragvon planb » Fr. 17.02.2006, 22:41

Ach mir würde schon so einiges zum drauf rumhacken einfallen, so isses nicht. aba irgendwie hab ich keine richtige lust dazu.

Wie meinst du das eigentlich? Das ich sonst nur auf die leut rumhacke oder was (ganzböseguck)?
planb
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 17.02.2006, 22:44

PLANB hat geschrieben:Ach mir würde schon so einiges zum drauf rumhacken einfallen, so isses nicht. aba irgendwie hab ich keine richtige lust dazu.

feeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin =) ...
weil sonst würden wir vielleicht beide böse werden aufeinander! und dann würd ich dich hauen, weil ichs nich anders kenn *zustimmend nick*

Wie meinst du das eigentlich? Das ich sonst nur auf die leut rumhacke oder was (ganzböseguck)?

öy, dat hab ich nisch gesacht =) ... ich will doch hier niemanden was unterstellen =) ...

Lin
Lingenia
 

Beitragvon planb » Fr. 17.02.2006, 22:55

Lin - von dir würd ich mich sehr gerne verhauen lassen. Und vor allem wäre ich sehr gespannt darauf, wie du das machen würdest. Den Arm durch die Telefonleitung durch und bis zu mir oder wie? Und da wärn wir auch schon wieder beim Thema.

Und bitte, unterstell mir nichts.

Tut mir leid Lin, mir fällt heut nur son Sch*** ein.
Zuletzt geändert von planb am Fr. 17.02.2006, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
planb
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste