Spruch des Tages

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Spruch des Tages

Beitragvon Lingenia_is_back » Mi. 27.07.2011, 21:36

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:
Lingenia_is_back hat geschrieben:Auf Entgiftung:

Pfleger:"So oft wie Sie, hat mir noch nie ne Frau was verweigert." :mrgreen:


Ja, du bist aber auch ein böses Mädchen. :kicher: :wink:

hehe.

Ich hab mal an die Zeit mit den Pfleger zurückgedacht, wir haben uns soviel gepiesakt und zusammen gelacht und soooviele Nächte durchgemacht, ich glaub ohne den hätte ich die Zeit nicht so gut überstanden.

Auf jedenfall. Noch eingefallen.
11 Jahre selbstverletzendes Verhalten hinterlassen so ihre Spuren.

Pfleger:"Ich, wenn ich Ihre Arme hätte, würde Patent darauf anmelden* xD
Lingenia_is_back
 

Re: Spruch des Tages

Beitragvon °° bambi » Mi. 27.07.2011, 21:41

ich finde, aus diesen sprüchen jenes pflegers läßt sich seine achtung, vielleicht grundsätzlich sowieso allen seinen patienten gegenüber, aber besonders auch dir gegenüber erkennen
°° bambi
 

Re: Spruch des Tages

Beitragvon Lingenia_is_back » Mi. 27.07.2011, 21:45

°° bambi hat geschrieben:ich finde, aus diesen sprüchen jenes pflegers läßt sich seine achtung, vielleicht grundsätzlich sowieso allen seinen patienten gegenüber, aber besonders auch dir gegenüber erkennen

Meinst du im negativen Sinne?
Lingenia_is_back
 

Re: Spruch des Tages

Beitragvon °° bambi » Mi. 27.07.2011, 21:56

ja, lin, ganz bestimmt ...

ich merk' es nur selber immer wieder nicht, daß ich in diesem forum grundsätzlich immer alles nur im negativen sinne zu meinen scheine ... :(

zur gefälligen aufhellung: ich hatte was von ACHTUNG geschrieben

ein begriff aus der untersten schublade, wie ich gerade wohl bemerke
°° bambi
 

Re: Spruch des Tages

Beitragvon Lingenia_is_back » Mi. 27.07.2011, 22:22

Und du liest aus nur zwei Sätzen, was für ein Mensch dieser Mann ist oder welche Eigenschaften bzw. Einstellungen er gegenüber Patienten hat?

Ich kenne ihn ja nun etwas besser und kann dir nur sagen, dass du damit sehr falsch liegst.
Wenn er auf Station war, gab es immer was zum lachen, es war locker und lustig und somit war auch ein allgemein angenehmeres Stationsklima.
Es gab kaum eine/n Patienten/Patientin der/die sich nicht gefreut hat, wenn er zum Dienst kam.

Wir haben viel miteinander gesprochen, unter anderem hat er mir mal "gestanden", dass er sich kaum einen ernsthaften Umgang mit mir traut (deswegen all die plänkeleien und Witze), weil er durch meine Sympthome (und heftigen Narben) zu sehr Angst vor meiner Geschichte hat. Für mich war das in Ordnung. Ich wusste, dass ich im Ernstfall trotzdem auf ihn zählen konnte, das hat er mir auch klar gemacht. Und er hat mehr Vertrauen von mir genossen, als so manch anderer.

Soweit dazu von mir.
Lingenia_is_back
 

Re: Spruch des Tages

Beitragvon °° bambi » Mi. 27.07.2011, 23:35

sach ma, red ich hier spanisch oder was ... ?

ja, verdammt, ich lese das aus zwei sätzen!

und nicht im entferntesten, in der weise, wie du mir das hier nun offenbar auslegen willst.

es war nicht ein verdammtes negatives wort in dem gestanden, was ich (über ihn) geschrieben hatte.

du mußt mir also nichts widerlegen!

wenn ich schreibe, daß jemand offensichtlich eine achtung vor den patienten hat (in diesem beruf nicht eben immer leicht), dann ist es auch nicht unwahrscheinlich, daß die patienten das spüren und gern mit ihm zu tun haben wollen.

seine eingestandenen berührungsängste sind für mich da nun auch nichts ungewöhnliches, nachdem schon mal grundsätzlich ein jeder in der psychiatrie beschäftigte gehalten ist, trotz allen mitfühlens eine gewisse distanz auch - oder besonders - zu denjenigen patienten zu halten, deren schicksal ihn dann vielleicht ganz speziell dauert.
°° bambi
 

Re: Spruch des Tages

Beitragvon Lingenia_is_back » Mi. 27.07.2011, 23:40

Ja, ich muss zugeben, manchmal kommen mir deine Aussagen recht spanisch vor. :sceptic:

Ich wollte dir nichts in den Mund legen, ich habe dich offenbar falsch verstanden, dann tut es mir Leid. Kann ja mal passieren.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Lin

Wenn ich die Beiträge jetzt nochmal lese, verstehe ich es auch (anders), vll. sollte ich manchmal auch erst lesen - denken - und nochmal lesen, vll. braucht es aber manchmal auch einfach die Kommunikation/Auseinandersetzung mit seinem Gegenüber, um zu verstehen, wie es gemeint war.
Lingenia_is_back
 

Re: Spruch des Tages

Beitragvon astartes » Do. 28.07.2011, 09:12

hmm...der typ ist mir direkt sympathisch. hoffentlich gibts wenn ich in ne klinik komme auch so einen <.<
astartes
 

Re: Spruch des Tages

Beitragvon planb » Do. 28.07.2011, 10:45

Du gehst in die Klinik? Find ich gut. Stationär oder Tagesklinik? Ich hoffe, dir bringt das was.
planb
 

Re: Spruch des Tages

Beitragvon astartes » Do. 28.07.2011, 11:24

ist noch nicht sicher aber ich arbeite daran.
astartes
 

Re: Spruch des Tages

Beitragvon senta » Sa. 30.07.2011, 23:26

:respekt:
senta
 

Re: Spruch des Tages

Beitragvon astartes » Mi. 03.08.2011, 16:14

Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
astartes
 

Re: Spruch des Tages

Beitragvon °° bambi » Mi. 03.08.2011, 22:08

ist es nicht schon schlimm genug, wenn solche düsteren gedanken und bilder in dir sind ?

es wird dich kein stück zufriedener machen, wenn du dieses bild nun hiermit in unsere hirne eingepflanzt hast.

ich finde das echt s-cheiße, daß dir das sonst keiner sagt.
°° bambi
 

Re: Spruch des Tages

Beitragvon astartes » Mi. 03.08.2011, 22:46

-.- gut, werd ich halt in zukunft meine düsternis für mich behalten. ich hab sowieso das gefühl im falschen forum zu sein.
astartes
 

Re: Spruch des Tages

Beitragvon planb » Do. 04.08.2011, 08:02

Der Ausdruck dessen, was man denkt, ist der erste Schritt, um vielleicht eine Änderung seiner Denke zu erreichen. (blöd ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr wißt, was ich meine)
planb
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste