In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Kerze

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Ke

Beitragvon Glühwürmchen » Do. 16.10.2014, 20:17

Ich zünde eine Kerze für meine Mutter an.
Glühwürmchen
 

Re: In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Ke

Beitragvon Amon » Fr. 17.10.2014, 18:25

Ich zünde eine riesengroße Kerze für das gesamte Forum an!
Amon
 

Re: In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Ke

Beitragvon GefallenerEngel » Di. 04.11.2014, 22:02

Ich zünde eine Kerze an... für mich...
GefallenerEngel
 

Re: In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Ke

Beitragvon Glühwürmchen » Do. 06.11.2014, 22:56

Für Yin
Glühwürmchen
 

Re: In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Ke

Beitragvon Mirai » Do. 20.11.2014, 18:07

Ich zünde eine Kerze für die Menschen im Nordosten der Vereinigten Staaten an, die aktuell unter dem Schneechaos leiden und natürlich auch eine große Kerze für die vielen Erfrorenen. Außerdem stelle ich noch eine ganz große Kerze in die Mitte für all die Menschen, die in diesem Winter und Kälte leiden werden.
Jeder Kältetote ist einer zu viel!
Mirai
 

Re: In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Ke

Beitragvon Glühwürmchen » So. 30.11.2014, 01:31

Für meinen momentanen Lieblingsmensch
Glühwürmchen
 

Re: In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Ke

Beitragvon Glühwürmchen » So. 07.12.2014, 11:13

Eine Geburtstagskerze für Lin ;)
Glühwürmchen
 

Re: In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Ke

Beitragvon TickTack » So. 07.12.2014, 12:01

Glühwürmchen hat geschrieben:Eine Geburtstagskerze für Lin ;)

Ich stelle eine dazu!

+ eine besonders warm leuchtende für iyuraeel :cuddle:
TickTack
 

Re: In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Ke

Beitragvon Mirai » So. 07.12.2014, 14:13

Eine Kerze für alle Menschen, die wegen ihrer Zivilcourage sterben mussten, wie Tuğçe Albayrak vor wenigen Tagen.
Mich macht es fassungslos, wenn warmherzige, mitfühlende Menschen mit einem starken Moralverständnis wegen einer Heldentat ihr Leben verlieren.
Es tut weh zu sehen, wie abgestumpft Teile unserer Gesellschaft sind und dass diesen Menschen ein Menschenleben kaum einen Pfifferling wert ist.
Sobald ich jemanden auf der Straße angreife, muss ich fest damit rechnen, dass derjenige das Gleichgewicht verliert, auf dem Asphalt aufschlägt und sich lebensgefährlich verletzt und so ein Verbrechen sollte auch entsprechend bestraft werden. Wie krank muss eigentlich eine Gesellschaft sein, in der Menschen herumlaufen, die keine Achtung vor dem Gesetz und noch schlimmer vor dem menschlichen Leben haben? Mich macht das sehr traurig.

Also stelle ich nun eine Kerze für alle Menschen auf, die jemals wegen ihrer Civilcourage sterben mussten und ich denke, das werden Tausende und Abertausende in der Geschichte der Menschheit gewesen sein. Vielleicht weiß niemand mehr eure Namen, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Menschen, die ihr gerettet habt, eure Namen ein Leben lang nicht vergessen haben.
Mirai
 

Re: In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Ke

Beitragvon Feuerherz » Fr. 12.12.2014, 13:25

Ich zünde eine Kerze für alle gequälten Tiere die qualvoll sterben müssen und es erdulden an.
Crawling in my skin, these wounds, they will not heal
Benutzeravatar
Feuerherz
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: Do. 11.12.2014, 11:05

Re: In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Ke

Beitragvon Mirai » Fr. 12.12.2014, 15:56

Feuerherz hat geschrieben:Ich zünde eine Kerze für alle gequälten Tiere die qualvoll sterben müssen und es erdulden an.


Ich stelle eine kleine Kerze daneben, wenn ich darf. Man muss kein Tierfreund sein, aber Tiere zu quälen ist wirklich daneben.
Traurig, dass Tiere oft sehr schnell eine Beziehung zum Menschen aufbauen und dann bitter enttäuscht werden und vieles erdulden, ohne sich zu wehren. :(
Mirai
 

Re: In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Ke

Beitragvon manon » So. 14.12.2014, 14:59

da schliesse ich mich gerne an und denke dabei auch an die vielen menschen
die ihre tiere artgerecht und liebevoll behandeln :idea:
manon
 

Re: In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Ke

Beitragvon Feuerherz » Mo. 15.12.2014, 09:40

Danke für eure Kerzen neben meinen. Es ist nicht viel was man tun kann.. leider
Crawling in my skin, these wounds, they will not heal
Benutzeravatar
Feuerherz
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: Do. 11.12.2014, 11:05

Re: In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Ke

Beitragvon indigo » Fr. 19.12.2014, 21:41

für Samy
es ist genau 5 Jahre her heute, und alle Erinnerungen sind noch so stark da. ich konnte es nie verarbeiten, weil wieso sollte man einem Pferd so nachtrauern...? an dem Tag und dem Tag darauf redete und weinte ich noch bei ihnen, aber dann zog ich mich zurück.
es war so schlimm, wie das alles passierte. nichts als ein blöder Unfall, weil irgendetwas in der Luft lag.
mein Samyschatz. ich hab ihr sehr vertraut. sie war manchmal etwas faul oder bockig, aber wenn etwas wichtiges war, das spürte sie immer. sie hat auf mich aufgepasst. ich weiß noch, wie schön es manchmal war, wenn ich traurig war, oder einsam, ihre Wärme, ihre Aufmerksamkeit, als wüsste sie genau, was ich brauchte.
indigo
 

Re: In der Kathedrale meines Herzens brennt auf ewig eine Ke

Beitragvon cats47 » So. 21.12.2014, 19:36

Für Udo Jürgens.
Gute Reise in den Himmel und Danke
für das wunderbare Konzert im November.
cats47
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron