Seite 1 von 1

Bitte kein Mitleid

BeitragVerfasst: Do. 15.02.2018, 22:02
von Ingo
viele im forum suchen nach mitleid, ich nicht!
ich will euch aufbauen, aber wie?
ich zeige euch aber auch kein mitleid, denn mitleid ist was für schwächlinge. ich bin ein kämpfer!

hier ein motivationslied, was man dazu hören sollte:

Rocky Balboa - Ich werd dir jetzt was sagen

kommt laut natürlich gut und ist gut für jede seele!

Re: Bitte kein Mitleid

BeitragVerfasst: Do. 15.02.2018, 23:01
von Dave
Bevor ich hierzu irgendetwas sagen kann muss ich dich eins fragen: hast du überhaupt eine Ahnung was Mitleid bedeutet?

Re: Bitte kein Mitleid

BeitragVerfasst: Fr. 16.02.2018, 02:59
von nisma
Sind Empathie, Mitgefühl und Verständnis denn auch was für Schwächlinge?
Was wäre denn etwas für Stärklinge?

Re: Bitte kein Mitleid

BeitragVerfasst: Sa. 17.02.2018, 08:31
von Ingo
empathie ist mir schon wieder zu viel, mitgefühl ist ist ok, aber sollte man auch nicht zu viel haben, denn man macht sich mit sowas auch kaputt.

mitleid mag ein oberbegriff sein, aber niemand will mitleid haben, denn so kann man keine personen stärken.
gebe lieber der person selbstbewusstsein. bei mitleid wird nur noch mehr geheult.
wenn ich vor kraft strotze, kann auch davon etwas abfärben. wenn ich mitleid zeige, zeugt es nicht von kraft.
es ist wie bei kindern, wenn muttern ständig heult, heult das kind um sich durchzusetzen.
man darf halt nicht immer nachgeben.
gebe kraft und lachen ab, aber heule nicht bei jeder kleinigkeit.

vielleicht wurde ich jetzt verstanden.

Re: Bitte kein Mitleid

BeitragVerfasst: Sa. 17.02.2018, 11:13
von Dave
Ingo, damit hast du dich nicht verständlicher gezeigt, sondern machst es nur noch schlimmer.

Mitleid bedeutet im Grunde nichts weiter als Mitgefühl zu zeigen. Genauso wie Empathie, welche vorausgesetzt wird um andere Leute zu verstehen, denn das ist das was die meisten wollen: verstanden werden. Das die Probleme anerkannt werden, die anderen verstehen was in einem vor geht und man so ansetzen kann um der Person zu helfen.

Genau so hilft man anderen Personen, indem man erstmal versucht zu verstehen und nicht irgendeinen Schwachsinn von falscher Stärke erzählt. Wenn ein Kind z. B. ständig weint, dann ist es natürlich nichts gutes, aber dem Kind das dann schlicht und ergreifend einfach zu verbieten, damit schaffst du höchstens einen emotionalen Krüppel.

Bei deinen Aussagen weiß ich ehrlich gesagt nicht was du in einem Forum wie diesem überhaupt möchtest, denn wenn allein Empathie für dich zu viel ist, dann bist du hier falsch am Platz.

Re: Bitte kein Mitleid

BeitragVerfasst: Sa. 17.02.2018, 16:11
von Ingo
ich weiß nicht wie hier kraftausdrücke geahndet werden, deswegen etwas milder.

ich war gerade ka*ken und mir ist hoffentlich das richtige eingefallen.
ich mag es nicht wenn wer um mich weint, sondern mir wertvolle tipps gibt, mit denen ich etwas anfangen kann.
und genauso halte ich es mit euch. ich weine nicht mit euch, dafür ist mir mein leben zu wichtig.
ich gebe lieber tipps, die eventuell helfen können.
darum bin ich hier!