Seite 1 von 1

Arbeit

BeitragVerfasst: Do. 08.02.2018, 06:42
von Ingo
habt ihr arbeit, oder seid ihr zu krank zum arbeiten?

ich selber muss gleich arbeiten. ich arbeite in einer wfbm.
dort verdient man zwar nicht viel, aber es wird für meine spätere rente angespart. renteneinzahlungen finde ich wichtig.

Re: Arbeit

BeitragVerfasst: Fr. 09.02.2018, 07:25
von Dave
Ich arbeite nicht. Ich bekomme Grundsicherung und lebe allein in einer Wohnung. Ich kriege im Endeffekt genauso viel wie bei Arbeitslosengeld 2 und da ich nicht viel brauche ist es mehr als genug Geld für mich. Ich würde gerne arbeiten, aber leider ist es nicht so leicht für mich. Ich könnte glaub ich wenn ich mich mit ach und krach dazu zwingen würde, aber es wäre nur eine Frage der Zeit bis das ganze nach hinten los geht und es unschöne Ausmaße für mich und mein Umfeld annehmen würde. Daher lebe ich so wie ich es irgendwie tue, aber schön ist es nicht. Ich blockiere mich quasi selbst und bis ich das nicht in den Griff gekriegt hab ist es leider nicht möglich irgendwas zu machen, oft fühle ich mich deswegen nutzlos, da ich so gesehen eine Last für die Gesellschaft bin, aber ich weiß auch das es seine Gründe hat warum es so ist. Ich hoffe darauf das es sich ändern wird, auch wenn die Chancen dafür nicht allzu groß sind.

Re: Arbeit

BeitragVerfasst: Sa. 10.02.2018, 16:21
von Schlitzohr
Meine Eltern übernehmen Kosten für Strom, Wasser, Grundsteuer, Hundesteuer und KFZ-Steuern.

Essen, Trinken, Hundefutter, Hauseinrichtung, Kleidung, Schuhe, Benzin und alles andere finanziere ich durch Aufträge im Objektschutz, die ich entweder annehme oder ablehne, wie es mir halt gerade geht. Das ist für mich der ideale Job, nachts alleine mit meinem Hund, meistens völlig ereignislos und ruhig und kein Chef, der einem permanent auf die Finger schaut oder Vorschriften macht. Ich hasse es mich unterordnen zu müssen und Befehle auszuführen.
Wenn ich zeitweise gar nichts machen kann, haben wir immer irgendwo ein paar Ersparnisse um die Zeit zu überbrücken. Geht eigentlich immer. Momentan arbeite ich meistens eine Woche, dann wieder ne Woche Ruhe, dann wieder nen Afftrag, immer ungefähr in dem Rhythmus. Bin damit sehr zufrieden.
Ab und zu passe ich in der Urlaubszeit auf Haustiere im Bekanntenkreis auf oder schaue nach deren Gärten. Solche Kleinigkeiten lege ich dann für ganz schlechte Seiten zur Seite.

Re: Arbeit

BeitragVerfasst: Di. 13.02.2018, 20:09
von Yvyyyy
Hallo Volker hast du Lust im Tagebuchforum vorbeizusehen.
Nein Gedichte und Geschichten!
Lg