Seite 1 von 1

Wie Paket in Abwesenheit empfangen?

BeitragVerfasst: Di. 05.12.2017, 08:24
von Ceri
Ich wohne seit kurzem in einer WG und möchte mir etwas bei Amazon bestellen. Jedoch bin ich täglich bis abends in einer Maßnahme und oftmals kann man den Empfangstermin für das Paket nicht selbst auswählen. In den Briefkasten passt es nicht hinein. Ich möchte nicht, dass die Nachbarn es annehmen, oder dass er es einfach in den Flur stellt. Denn bezahl ist es schon.

Was kann ich tun?

In meiner Nähe gibt es eine Packstation, aber dort werden nur Pakete von Deutsche Post und DHL hingeliefert. Bei anderen Paketdiensten wie Hermes, DPD oder GLS geht das nicht, und wenn ich ein Paket von denen bekomme, weiß ich jetzt nicht, wo das hinkommt.. :( Ich bin jetzt ziemlich ratlos.

Kann ich einen Zettel an den Briefkasten kleben, damit der Postbote es an die Deutsche Post Filiale liefert, von wo aus ich es später abholen kann, auch wenn es von DPD oder GLS kommt? Oder was kann ich tun?