Rätsel

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Rätsel

Beitragvon Lingenia » Mo. 05.09.2005, 15:56

kennt wahrscheinlich eh schon jeder -.-

Dieser Text wurde von einem Motivationstrainer erstellt und soll Aufschluss über die mentale Flexibilität und Kreativität geben.
Die meisten Teilnehmer schaffen nicht mehr als die Hälfte.

Beispiel:
1000 = G ist ein KG
Lösung: 1000 Gramm ist ein Kilogramm


1. 26 = B im A

2. 7 = WW

3. 12 = SZ

4. 9 = P im SS

5. 19 = GR im GG

6. 0 = G C i d T b d W g

7. 18 = L auf einem GP

8. 90 = G i R W

9. 4 = Q in einem KJ

10. 24 = S hat ein T

11. 2 = R hat ein F

12. 11 = S in einer FM

13. 29 = T hat d F in e SJ

14. 32 = K in einem SB

15. 64 = F auf einem SB

16. 5 = F an einer H

17. 16 = BL hat D

18. 60 = S s e M

19. 3 = W aus dem ML

20. alle = W f n R


Die Lösungen gibts erst später :P
Lingenia
 

Beitragvon fixo » Mo. 05.09.2005, 21:29

und wo wir schon bei rätseln sind, welcher ist der rechte schneidezahn von oben links? der linke oder der rechte? na?
fixo
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 05.09.2005, 21:43

fixo hat geschrieben:und wo wir schon bei rätseln sind, welcher ist der rechte schneidezahn von oben links? der linke oder der rechte? na?


*looooooooooool* Das musste ja irgendwann noch kommen...

... wir müssen die Lösung des nächste ma nochma besprechen, ja? Aber hab Geduld mit mir :sceptic:
Lingenia
 

Beitragvon fixo » Mo. 05.09.2005, 21:51

ach ja und wenn ihr des räsels lösung habt, müsst ihr natürlich auch eine begründung abgeben, warum das so ist

ach linnchen, wir ham das doch in italien gaaaanz arg ausführlich, nächtelang durchdiskutiert und wir sind zu einem phänomenalen ergebnis gekommen, erinnerst du dich denn gar nicht mehr?? tzz und sowas nennt sich freundin *hysterischenanfallkrieg*schrei*fuchtel*sabber*heul+schnief*

so, jetzt is wieder jut
fixo
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 05.09.2005, 21:54

Natürlich erinner ich mich dran, wie könnt ich das vergessen? *Empört* Hm...ja, aber....ich kam ja mit deiner Lösung nie so richtig klar :sceptic: ... naja, wir werden sehen
Lingenia
 

Beitragvon Lingenia » Di. 06.09.2005, 20:17

hab so das gefühl, es sind alle zu faul das zu lösen oder sie kommen nich drauf :-P
Lingenia
 

Beitragvon Site Admin » Di. 06.09.2005, 20:21

Ich kannte es bereits... Und nur dadurch hab ich mich an einige Lösungen wiedererinnert, und das verfälscht ja das Ergebnis ;)

Aber damals beim ersten Mal hatte ich so ca. 80% gewusst... und einige haben mich echt zur Weißglut gebracht, weil ich nicht darauf kam :twisted:
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Beitragvon Lingenia » Di. 06.09.2005, 20:24

hm, okay...

...aber fixo hat ja noch n zweites rätsel gestellt, wo ich leider nich mitmachen darf...
Lingenia
 

Beitragvon Site Admin » Di. 06.09.2005, 20:26

Achso, stimmt ja... :mrgrin: Meine Lösung ist: ...der, der nicht ausgeschlagen wurde? :shock:
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Beitragvon flügellos » Mi. 07.09.2005, 08:20

1. ?
2. 7 Weltwunder
3. 12 Sternzeichen
4. ?
5. ? GrundGesetz ?
6. 0 Grad Celcius ist die Temperatur bei der Wasser gefriert
7. ?
8. 90 Grad im Rechten Winkel
9. 4 Quadrate in einem Kalenderjahr
10. 24 Stunden hat ein Tag
11. 2 Räder hat ein Fahrrad
12. 11 Spieler in einer Fussballmanschaft
13. 29 Tage hat der Februar in einem Schaltjahr
14. ? 32 Kinder in einem ?
15. ? 64 Füße auf einem ?
16. 5 Finger an einer Hand
17. 16 Bundesländer hat Deutschland
18. 60 Sekunden sind eine Minute
19. 3 Weiße aus dem Morgenland
20. ?



der rest macht mich bald wahnsinnig....aber sitz ja erst seit gestern abend dran....vieleicht stimmt ja der ganze rest auch nicht! hmmm...
flügellos
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 07.09.2005, 11:27

1. (das is doch leicht :-P)
2. stimmt
3. stimmt
4. (musst noch weiter raten)
5. (bitte was?)
6. stimmt
7. (hm, ich denke, das muss man nich unbedingt wissen)
8. stimmt
9. stimmt
10. stimmt
11. stimmt
12. stimmt
13. stimmt
14. nene du, das geht nich
15. und das auch nich
16. stimmt
17. stimmt
18. stimmt
19. stimmt
20. weitä

na, flügellos, das war/is doch nich schlecht :okay:




flügellos hat geschrieben:...vieleicht stimmt ja der ganze rest auch nicht! hmmm..

Etz weißte was Stimmt... :sceptic:
Lingenia
 

Beitragvon *flügellos* » Mi. 07.09.2005, 16:07

1. 26 Buchstaben im Alphabet....

4. 9 Planeten im Sonnensystem

5. 19 Grundrechte im Grundgesetzbuch

7. ?

14. 32 Karten in einem Skatblatt

15. 64 Felder auf einem Schachbrett

20. Alle Wege führen nach Rom



BÄH....so...jetzt bin ich glücklich und nmmer 7 interessiert mich nicht....(Ich finds so scheiße es nicht zu wissen...egal...)
*flügellos*
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 07.09.2005, 16:14

hast du das alles selber gewusst oder irgendwo nachgeschaut? Wenn dus gewusst hast :respekt:

Und als Belohnung, verrat ich dir dann die Nummer 7:
7. 18 Löcher auf einem Golfplatz


wie gesagt, man muss es nich wissen
Lingenia
 

Beitragvon fixo » Mi. 07.09.2005, 19:43

Administrator hat geschrieben:Achso, stimmt ja... :mrgrin: Meine Lösung ist: ...der, der nicht ausgeschlagen wurde? :shock:


ne, ich muss dich enttäuschen, TOTAL FALSCH!!!
man geht beid em rätsel davon aus, dass noch beide drin sind =)
fixo
 

Beitragvon Lingenia » Di. 28.02.2006, 17:03

wieder was zum rätseln, wenn jemand lust hat =) ...

Der lügenden Wächter

Ein Verdurstender kommt auf seiner Suche nach Wasser an eine Weggabelung. Ein Weg führt zur Oase, der andere in die Wüste. Vor jedem Weg steht je ein Wächter, von denen einer immer lügt, der andere immer Wahrheit spricht, was allgemein bekannt ist. Ungünstigerweise weiß der Verdurstende aber nicht, welcher von beiden lügt.

Wie kann der Verdurstende mit einer einzigen Frage sicher feststellen, welcher Weg zur Oase führt?
Lingenia
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron