Seite 1 von 1

buch zum thema magersucht gesucht

BeitragVerfasst: Sa. 07.01.2017, 15:50
von just_confused
hey. Ich habe gerade "kontrolliert auser Kontrolle - tagebuch einer magersüchtigen" gelesen und bin nun auf der suche nach einem weiteren vergleichbaren buch. Vorallem das autobiographische gefällt mir immer sehr gut :)
habt ihr tips ? Wenn ja lasst mich die buch titel wissen :)

Re: buch zum thema magersucht gesucht

BeitragVerfasst: Sa. 07.01.2017, 15:57
von Mäuschen
Ich habe sehr viele Bücher hier zu dem Thema. Warum möchtest du sie denn lesen?

Re: buch zum thema magersucht gesucht

BeitragVerfasst: Sa. 07.01.2017, 17:19
von just_confused
Ich finde der thema interessent, weil erstens eine freundin schwerst anorektisch war
Auserdem möchte damit mich selbst da vor warnen (mir wird häufiger gesagt dass mein essverhalten gestört sei und ich ein gestörtes selbstbild habe)

Re: buch zum thema magersucht gesucht

BeitragVerfasst: Sa. 07.01.2017, 17:58
von Mäuschen
Es wird zwar immer so schön gesagt, dass die Bücher als Warnung usw. gedacht sind. Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn! V.a. wenn man in die Richtung anfällig ist. Wenn du dich verstehen und etwas ändern möchtest, dann halte dich von solchen Büchern und berichten fern und gehe in eine Beratungsstelle. Tut mir leid, aber ich werde dir keine Buchtipps geben, weil ich nicht glaube, dass es hilfreich ist. Du findest bestimmt genug Bücher über google oder Amazon selbst. Ich finde aber, du solltest dich davon fern halten! Das einzige, das die Bücher bringen ist, dass mein schön noch tiefer in die Magersucht ruscht...

Re: buch zum thema magersucht gesucht

BeitragVerfasst: Mo. 30.01.2017, 17:38
von Ruby
Hin und wieder spiele ich selbst mit dem Gedanken, ein Buch oder ein Essay darüber zu schreiben. In erster Linie, um die ganze Thematik für mich selbst endlich einmal gescheit aufzuarbeiten und vielleicht sogar zu verarbeiten. In Therapie mache ich bisher um dieses Thema immer einen weiten Bogen.

Re: buch zum thema magersucht gesucht

BeitragVerfasst: So. 12.02.2017, 01:54
von Senta
Georg Eifert / C. Alix Timko: Mehr vom Leben - Wege aus der Anorexie (Selbsthilfebuch mit Online-Materialien) Beltz Verlag