Vielleicht kommt die Glühbirne zurück!

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Vielleicht kommt die Glühbirne zurück!

Beitragvon Atisha » Mi. 13.01.2016, 05:19

Bisher hatten Glühbirnen eine Lichtausbeute nur ca. 2,2%.
US-Forscher haben eine neue Technologie entwickelt, damit lässt sich die Lichtausbeute bis auf 40% erhöhen. Das entspricht dem Wirkungsgrad moderner LED-Lampen.

Comeback der Glühbirne
Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir
Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir
Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir
Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir
Benutzeravatar
Atisha
Vielschreiber
 
Beiträge: 7169
Registriert: Di. 10.08.2010, 14:32
Wohnort: Dresden

Re: Vielleicht kommt die Glühbirne zurück!

Beitragvon Morgan » Mi. 13.01.2016, 23:23

Hhm? Ist Nanotechnologie, nicht unsere alte Glühbirne mit dem schönen, warmen Licht.
Morgan
 

Re: Vielleicht kommt die Glühbirne zurück!

Beitragvon Atisha » Do. 14.01.2016, 01:44

Doch, soll Licht wie das der alten Glühbirne sein.
Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir
Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir
Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir
Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir
Benutzeravatar
Atisha
Vielschreiber
 
Beiträge: 7169
Registriert: Di. 10.08.2010, 14:32
Wohnort: Dresden

Re: Vielleicht kommt die Glühbirne zurück!

Beitragvon Morgan » Do. 14.01.2016, 19:54

Cool!
Morgan
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste