Große Studie zur Wirkung von Aspirin auf die Krebszellbildg.

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Große Studie zur Wirkung von Aspirin auf die Krebszellbildg.

Beitragvon Atisha » Do. 07.01.2016, 05:46

Eine große Studie mit 11000 Patienten läuft derzeit bei cancerresearche.uk. Sie ist auf bis zu 12 Jahren angelegt.

Aspirin soll vermutlich durch seine blutverdünnende Wirkung dem Immunsystem helfen Krebszellen zu bekämpfen. Angenommen wird das Aspirin die Anlagerung von weißen Blutkörperchen an die Krebszellen stört, so dass die Krebszellen sich nicht mehr für das Immunsystem dahinter verstecken können.

Diese Wirkung wird aus Studien mit Aspirin, aber ohne Krebshintergrund, vermutet.

Man soll jetzt aber nicht selbst sich behandeln mit Aspirin, weil erst die Studie richtig Auskunft geben wird auch über die einzunehmende Dosis. Erste Ergebnisse sollen nach 5 Jahren vorliegen.

http://www.cancerresearchuk.org/about-us/cancer-news/press-release/2015-10-22-worlds-largest-clinical-trial-on-aspirin-to-stop-cancer-returning-launches-today
Atisha
 

Re: Große Studie zur Wirkung von Aspirin auf die Krebszellbi

Beitragvon Morgan » Sa. 09.01.2016, 14:41

Hallo Athisa,

interessant, was die alles so erforschen.

LG Morgan
Morgan
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste