was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Beitragvon pebby » Sa. 05.12.2015, 20:39

Hallo zusammen

Mich würde interessieren, was ihr den ganzen tag macht wenn ihr frei habt? Oder was macht ihr, die nicht arbeitet?

Bin jetzt ja aus der Klinik draußen und brauch unbedingt eine tagesstruktur. Hab aber zur Zeit keine Arbeit.

Deswegen die o.g. Frage. Haushalt und einkaufen ok... Aber was dann? Bewerbungen kann ich momentan auch nicht schreiben weil ich krankgeschrieben bin.

Also. Was macht ihr so am Wochenende, an freien tagen usw?

Danke
Benutzeravatar
pebby
Vielschreiber
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi. 11.02.2015, 10:00

Re: was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Beitragvon TickTack » Sa. 05.12.2015, 20:59

Hi pebby,
für mich ist Lesen oft ein guter Zeitvertreib. Liest du gern?
TickTack
 

Re: was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Beitragvon Carmen » Sa. 05.12.2015, 21:02

Ich gehe gerne in die Stadt, bummeln. Lesen ist gut, Haushalt auf Vordermann halten. Wohnung verschönern^^
Schlafe meistens auch lange.
Würde dir aber empfehlen, nicht zu lange zu schlafen. Bei mir gibts das sehr schnell einen vermurksten Schlafrhythmus.
"We'll have the days we break
And we'll have the scars to prove it
We'll have the bombs that we save
But we'll have the heart not to lose it
[...]
There's so many wars we fought
There's so many things we're not
But with what we have, I promise you that
We're marchin on"
-One Republic: 'Marchin' on'
Benutzeravatar
Carmen
Vielschreiber
 
Beiträge: 3610
Registriert: Sa. 15.06.2013, 21:22

Re: was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Beitragvon pebby » Sa. 05.12.2015, 21:32

Ja, ich lese ganz gerne. Gute Idee, danke :)

Hehe... Haushalt ja... Miste auch grad alles aus damit ich was zu tun habe.

Will halt nicht in den alten Trott zurück.

Gehe morgens rauchen, dann walken, dann ins bad, dann Haushalt.. Und dann weiss ich eben nicht mehr weiter. Will auf keinen Fall wieder im Internet versumpfen :coolguy:

Danke euch schonmal :kiss:
Benutzeravatar
pebby
Vielschreiber
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi. 11.02.2015, 10:00

Re: was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 05.12.2015, 21:33

Wie wäre es mit malen? Oder einem Projekt zur Wohnungsverschönerung?
Oder im tierheim nen Hundi holen und gassi gehen?
Kleiner Elefant
 

Re: was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Beitragvon pebby » Sa. 05.12.2015, 21:39

Gut dass dus sagst fanti. Ich kann zwar nicht malen, aber ich hab ein malbuch für erwachsene hehe. Also zum ausmalen :)

Wohnung großartig verschönern will ich nicht mehr, weil ich ja auch umziehen will.

Das mit dem Hund ist auch cool. Gefällt mir. Danke :-)
Benutzeravatar
pebby
Vielschreiber
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi. 11.02.2015, 10:00

Re: was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 05.12.2015, 21:41

Das mit der Wohnung fiel mir auch ein, sorry :/

Du könntest einen Serien - Marathon starten :D
Du könntest was backen.
Du könntest etwas nähen, wenn Du das kannst.
Du könntest ins Altersheim gehen und da Omis und Opis glücklich machen.
Kleiner Elefant
 

Re: was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Beitragvon indigo » Sa. 05.12.2015, 21:45

Huhu :)
ich finds gut wenn man einzelne feste Termine hat, dass man hin und wieder raus kommt. Ich hatte z.B. als ich nicht mehr zur Schule ging wenigstens zwei Mail die Woche Training und einmal Thera. Und das war dann fest, da konnte ich mich nicht dran vorbeischlampern.
Irgendein Sport oder eine Gruppe, Chor, im AK-Asyl helfen, irgendsowas. Fällt Dir da vielleicht was ein was Dich interessieren könnte?
Liebe Grüße!!
indigo
 

Re: was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Beitragvon kleeblatt123 » Sa. 05.12.2015, 21:50

Nun hast ja schon n paar Ideen bekommen. Ich hab zwar keine weiteren aber mir fiel dazu ein, sich einen Wochenplan aufzustellen... Auch eine, wie ich finde, gute Möglichkeit eine Tagesstruktur aufrechtzuerhalten oder auch wieder zu bekommen. Dabei aber auch, falls du das überlegst umzusetzen, unbedingt daran denken, sich etwas Gutes zu tun. :)
kleeblatt123
 

Re: was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Beitragvon pebby » So. 06.12.2015, 12:01

vielen lieben Dank für die vielen Tipps :cuddle:

das hilft mir echt weiter. Vielleicht geh ich ins Fitnessstudio, dann hätte ich was zu tun. Außerdem haben wir hier nen McFit, da zahlt man nicht soviel. :D

Werd mir auf jeden Fall nen Wochenplan machen. Wäre ja schon zufrieden, wenn ich zumindest bis ca 14 Uhr was zu tun hätte. Aber das sollte wohl machbar sein.
Benutzeravatar
pebby
Vielschreiber
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi. 11.02.2015, 10:00

Re: was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Beitragvon Atisha » So. 06.12.2015, 12:07

Finesstudio finde ich persönlich nicht prickelnd, aber was mit Tieren machen, das ist unheimlich Freude bringend und Heilsamkeits wirkend.
Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir
Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir
Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir
Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir
Benutzeravatar
Atisha
Vielschreiber
 
Beiträge: 7169
Registriert: Di. 10.08.2010, 14:32
Wohnort: Dresden

Re: was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Beitragvon Atisha » So. 06.12.2015, 12:17

Vielleicht wäre Fotografieren etwas für dich und dann die Fotos verarbeiten in Grafiken, dazu brauchst du noch ein Grafikprogramm, das kannst du erlernen, das wäre sehr nützlich und entspannend und kreativ. Das kann ein altes Grafikprogramm sein muss nichts Neues sein.

Ich arbeite mit CoralDraw12 vielleicht kaufe ich mir mal CoralDrawX7 die Home and Student Version, die kostet nur 83 Euro bei Amazon.
Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir
Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir
Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir
Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir
Benutzeravatar
Atisha
Vielschreiber
 
Beiträge: 7169
Registriert: Di. 10.08.2010, 14:32
Wohnort: Dresden

Re: was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Beitragvon pebby » So. 06.12.2015, 14:03

ja, das mit den Hundis werd ich mir auf jeden Fall ernsthaft überlegen, das wäre wohl genau das richtige für mich.

Fotografieren ist gar nichts für mich, hab nicht mal nen Fotoapparat und hätte auch keine Geduld, das dann großartig zu bearbeiten. Hatte in meinem letzten Job öfter mit Bildern zu tun und das war gar nichts für mich.

Aber trotzdem danke für die Idee, vielleicht nutzt sie ja jemand, der hier mitliest. :)
Benutzeravatar
pebby
Vielschreiber
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi. 11.02.2015, 10:00

Re: was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Beitragvon Carmen » So. 06.12.2015, 15:17

Spätestens wenn du auf Wohnungssuche gehst und dann unziehst hast du genug zu tun :lol:
Ernsthaft, für eine neue Wohnung braucht man viel Zeit. ^^
"We'll have the days we break
And we'll have the scars to prove it
We'll have the bombs that we save
But we'll have the heart not to lose it
[...]
There's so many wars we fought
There's so many things we're not
But with what we have, I promise you that
We're marchin on"
-One Republic: 'Marchin' on'
Benutzeravatar
Carmen
Vielschreiber
 
Beiträge: 3610
Registriert: Sa. 15.06.2013, 21:22

Re: was macht ihr tagsüber wenn ihr frei habt?

Beitragvon pebby » So. 06.12.2015, 17:08

ja, das stimmt, aber wird wohl noch ein wenig dauern. Mach das über Genossenschaften und die haben leider längere Wartelisten :(
Benutzeravatar
pebby
Vielschreiber
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi. 11.02.2015, 10:00

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast