Fernbus vs. Bahn?!

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Fernbus vs. Bahn?!

Beitragvon Carmen » Sa. 17.10.2015, 11:38

Postbus
Ich sitze gerade im Postbus.
Startzeit: 8:35
Ankunft in Frankfurt: 12:10
Bezahlt habe ich 12€ +2€ Sitzplatzreservierung (bei dem Preis habs ich mir gegönnt)
Tatsächliche Ankunft:

Verspätung von einer knappen Stunde. Können die nix für, ich war etwas sauer, weil schon mein Zug ausfiel und das knapp geworden ist.
Sitze sind soweit bequem, viel Beinfreiheit (mehr als im Flugzeug, Lufthansa oder AirBerlin, zum Vergleich).
Mediacenter ist genial, viele Filme, Serien etc.
Steckdosen gibts, WLAN auch. Das ist mobilfunkabhängig.
Toilette hab ich noch nicht ausprobiert, Snacks, Getränke sind vom Preis total in Ordnung.
Sonst ausgestattet wie ein normaler Reisebus.

Erster Zwischenstand: Ganz okay, Verspätung nervt.
Update 20:22 : Angekommen gegen 13 Uhr.
WLAN ist top, Sitze sehr bequem und auch zum Nickerchen geeignet.
Die Informiertheit der Fahrer bzw Leuten an der Haltestelle lässt zu wünschen übrig. Internet tuts aber auch.
Gerne wieder, für den Preis nicht zu toppen.
Verspätungen sind aber meist dann gleich eine Stunde.
Zuletzt geändert von Carmen am Sa. 17.10.2015, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Carmen
 

Re: Fernbus vs. Bahn?!

Beitragvon MajorSamCater » Sa. 17.10.2015, 13:55

Danke für dein Update, du sorgst gerade dafür, dass ich mich auch dafür ein bisschen mehr interessiere.

Blöd ist nur, dass Grille nicht Busfahren kann :? Weil seine Mom drängt darauf, dass wir sie besuchen (3,5 h Autofahrt, wenn alles gut läuft) und ich weigere mich mit meinem Auto zu fahren...*sfz*

Würd mich über einen ausführlichen Rückfahrtbericht nebst Dokumentation zur Buchmesse freuen! Ich will seit Jahren auf die Buchmesse und bring es nicht hin, find ich klasse, dass du dorthin bist!

Grüße

Sammy
MajorSamCater
 

Re: Fernbus vs. Bahn?!

Beitragvon Lavendel » Fr. 23.10.2015, 21:13

Hallo Carmen,
wie war es denn jetzt so alles in allem?
War der Fernbus gut oder schlecht, was hast du auf der Buchmesse erlebt?
Liebe Lavendelgrüße
Vertrauen ist ein kostbares Gut
Lavendel
Vielschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Mo. 21.09.2015, 20:52

Re: Fernbus vs. Bahn?!

Beitragvon Carmen » Sa. 24.10.2015, 13:35

MeinFernbus
Geplanter Start: 20:05 (eingehalten)
Geplante Ankunft: 23:00 (eingehalten)
Preis: 27,50 € (habe zu spät gebucht. Eine Woche vorher wars billiger) + 0,18€ Klimaausgleich

Absolut pünktlich da. Personal war organisiert und wusste genau, wohin man musste (also welcher Bus). Kompetenter Busfahrer.
WLAN war eher schlecht. Mein Internet vom Handy war besser (O2 mit LTE). Bus war ein normaler Reisebus. Die Sitze fand ich etwas unbequemer. Kann aber auch vom langen Laufen kommen^^
Toilette habe ich nicht ausprobiert. Snack- und Getränkeangebot (hätte es laut Bewertungsbogen geben sollen) war nicht vorhanden.
Bus war ausgebucht und kam schon fast voll an. Hatte Glück mit meiner Sitznachbarin (da keine Platzreservierung, das ist schlecht)
Mediacenter: nicht genutzt. Daher keine Ahnung. War aber vorhanden.
Steckdosen gibts auch, die habe ich aber nicht gefunden (irgendwo unterm Sitz). Brauchte ich aber auch nicht.

Fazit von beiden:
Beide haben ihre Vorteile. MFB hat das grössere Netz und mehr Abfahrten, Postbus hat mehr Komfort tlw.
Wenn ich die Gelegenheit habe, gerne wieder. Unschlagbarer Preis, allerdings sind Verspätungen von ca. 1h keine Seltenheit.
Ich bevorzuge die Bahn, allerdings werde ich den Fernbus gerne nutzen, da er preiswert ist.
Für Leute, die keine Probleme mit Sitznachbarn und Reiseübelkeit haben, DIE Alternative zur Bahn.


Buchmesse kommt noch.
Carmen
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste