Neues Handy

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Neues Handy

Beitragvon kätzchen » Mo. 10.08.2015, 12:31

Ich hab keine Ahnung ob es hier rein passt, wenn nicht einfach verschieben oder löschen.

Es ist mittlerweile so weit das mein Handy jetzt so ziemlich komplett kaputt ist. Jetzt brauche ich ein neues Handy aber ich weiß nicht so genau was für eins. Wollte mal fragen ob ihr mir eins empfehlen könnt/mögt.

Danke schon mal :)
kätzchen
 

Re: Neues Handy

Beitragvon Carmen » Mo. 10.08.2015, 12:55

Was hast du denn so für Vorlieben? Soll es so sein, wie dein Altes, wie viel Geld willst du ausgeben, Tasten/Touchscreen, ein bestimmtes Betriebsssystem oder Firma etc?

LG Carmen
Carmen
 

Re: Neues Handy

Beitragvon Atisha » Mo. 10.08.2015, 13:06

Es kommt doch darauf an was du damit machen willst. Bestimmt alles. Aber bei mir ist das nicht so, mir reicht eines zum Telefonieren. Bin altmodisch. Ich denke mal wichtiger als das Handy ist der Nutzungsvertrag. Oder irre ich mich da. Also Allnetflat und das Freivolumen fürs Internet und die Netzverfügbarkeit.
Atisha
 

Re: Neues Handy

Beitragvon everyday » Mo. 10.08.2015, 13:12

ich hatte jahrelang handys mit Android. das System hat sich nach paar Monaten aufgehangen. Jetzt hab ich seit einiger Zeit Apple und bin begeistert. Zwar teurer in der Anschaffung im Gegensatz von Wiko, alcatel ect. aber glecih wie Samsung aber bessere Qualität. und das system meiner meinung auch besser
everyday
 

Re: Neues Handy

Beitragvon kätzchen » Mo. 10.08.2015, 13:20

Danke erstmal für die antworten. Bisher hatte ich nur ein Android also genauer gesagt Huawei und ein Microsoft also Lumina 520. Microsoft war nicht so meins... es sollte halt das gängige können wie jedes smartphone.

@Atisha: hab keinen Vertrag und werde mir kein Handy im Vertrag kaufen. Lieber beides einzeln.
kätzchen
 

Re: Neues Handy

Beitragvon everyday » Mo. 10.08.2015, 14:29

und ich muss dazu sagen Bilder und Videos top Qualität!
everyday
 

Re: Neues Handy

Beitragvon Charlotte » Mo. 10.08.2015, 14:37

Na ja, auch beim Gängigen gibt es Unterschiede. Ich hab z.B. ein Smartphone mit einer 20 MP-Kamera, weil ich es gerne für Schnappschüsse nutzen können möchte. Die meisten anderen Smartphones haben nur 5-8 MP.
Dann ist meines wasserdicht und hat ein großes Display. Andere sind kleinformatiger mit dementsprechend kleinerem Display.
Dann gibt es welche mit Hardwaretastatur und welche ohne.
Und bei all diesen Punkten sind wir bei Betriebssystem und Hersteller noch gar nicht angekommen. Ich persönlich würde z.B. niemals ein Gerät mit Apfel kaufen, weil ich überzeugter Android-Nutzer bin und den ganzen Apfel-Hype ziemlich nervtötend finde (den Preis natürlich auch). Andere wiederum sind das genaue Gegenteil, für die ist der Apfel ein Muss und Android ein No-Go.

Ich fürchte, du wirst nicht drum herum kommen, dich ein bisschen umzuschauen. Wenn du bei Tante Google mal nach 'Smartphone Vergleich/Test' suchst, kriegst du viele Seiten, die verschiedene Anbieter und Modelle verglichen haben und auch Empfehlungen geben, wer welche Leistung braucht. Vielleicht hilft dir das weiter, zumindest mal die Auswahl auf zwei oder drei Modelle oder wenigstens einen Hersteller einzugrenzen.
Charlotte
 

Re: Neues Handy

Beitragvon kätzchen » Mo. 10.08.2015, 14:40

Danke Charlotte. Ich geh dann mal jetzt zu Tante Google :D
kätzchen
 

Re: Neues Handy

Beitragvon iyuraeel » Mo. 10.08.2015, 14:53

Ich habe vor einem Jahr mein erstes Smartphone gekauft und das war ein Moto g.
Das würde ich heute auf Grund des fehlenden Speicherkartenslots nicht mehr kaufen, allerdings
gibt es ein Nachfolger das MotoG 2
Das wäre ein vergleichsweise günstiges Android Handy, welches du dir näher ansehen könntest.

Wenn du nur sehr oberflächliches mit dem Handy machst und das Geld hast, ist sicher auch ein Applegerät
akzeptabel. Da muss man sich jedoch bewusst sein, dass man für das Geld grundsätzlich besserer Hardware bei gleichem Preis bei anderen Geräten bekommt.
Dafür hat sich Apple für den Alltagsgebrauch(wir haben hier ein sehr altes Tablet) als okay erwiesen.
Es gab selten mal Probleme mit der Software und die Verarbeitung des Gerätes ist gut(ich vermute mal, dass es dies bei den meisten Appleprodukten der Fall sein wird).

Auf Heise Preisvergleich kannst du sehr gut angeben
was dir am Handy wichtig ist(MP der Kamera, Bildschirmgröße, Betriebssystem e.t.c) und dann vergleichen.
iyuraeel
 

Re: Neues Handy

Beitragvon everyday » Mo. 10.08.2015, 16:28

also ich hatte wie gesagt den vergleich von einigen Handys ( sind viele schnell kaputt gegangen von den günstigeren um die 100-250 Euro) und man bekommt keine Ersatzteile. Dann habe ich mich entschlossen mir das Iphone 5S zu holen. System beim einrichten am anfang etwas anstrengend aber dann im gebrauch einfacher und praktischer auch von der sicherung wichtiger daten besser! Hab in meinem Handy wirklich alles drinnen und ich fotografiere gerne und die Bilder sind richtig gut, da lasse ich selbst meine Canon zu hause! Und Akkulaufzeit hält länger aus meiner Erfahrung. Wenn du natürlich nur zum telefonieren und sms/ whatsapp eins haben möchtest reicht auch ein günstiges.
everyday
 

Re: Neues Handy

Beitragvon kätzchen » Mo. 10.08.2015, 16:42

Danke ihr habt mir alle geholfen :)
kätzchen
 

Re: Neues Handy

Beitragvon Atisha » Mo. 10.08.2015, 17:06

Wasserdicht finde ich ja cool, das kann man auch mal putzen. Insbesondere wen man mal ein Weinglas drüber gekippt hat. :P
Atisha
 

Re: Neues Handy

Beitragvon Joyce » Mo. 10.08.2015, 17:12

Damit habe ich irgend wie nur Probleme gehabt.. Ich bin eh' nicht so der Smartphonefreund und hab mir gedacht was "robusteres" wäre nett.
Hab mir dann das Sony Xperia Z3 geholt, was auch Wasser ab kann..
Funktioniert auch, hab kannste problemlos abwaschen oder mit unter die Dusche nehmen.
Nur waren die ganzen Gummidichtungen an den Verschlüssen bereits nach 2 Monaten hinüber. Eingeschickt, wurde repariert, 6 Wochen später das Gleiche. Hab mich dann mal umgehört, das scheint wohl einigen Leuten so zu gehen.
So ging es mir übrigens mit vielen angeblich wasserdichten Produkten. Die halten was sie versprechen, aber bei regelmäßigem Gebrauch verschleißen sie echt schnell..
Joyce
 

Re: Neues Handy

Beitragvon Atisha » Mo. 10.08.2015, 17:28

Ich würde mir nie so ein teueres Smartphone oder wie das auch immer heißt :oops: kaufen. Man hat dann sowas Teueres und kann nix dran reparieren und dann gehts hinüber, ich sehe so viele kaputte Handys bei den Leuten, das ist doch schade ums Geld. Da habe ich lieber ein 20€ Handy und setze mich ansonsten an den PC.
Atisha
 

Re: Neues Handy

Beitragvon Tina » Mo. 10.08.2015, 17:43

.
@Atisha.. ..:okay: ... :jawoll: ... :abschlag:


aber wir sind ja auch schon etwas älter, und nicht mehr so "technik-verrückt" :D
Tina
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron