Liebe Leute, liebe kranke Leute, setzt blos euer Recht durch

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Liebe Leute, liebe kranke Leute, setzt blos euer Recht durch

Beitragvon Atisha » Fr. 17.07.2015, 00:59

Ich war mich heute mal beraten lassen von sozialpsychiatrischen Dienst, das erste mal in meinem Leben.

Ergebnis, mir steht viel mehr Sozialleistung und Recht zu als ich bisher dachte.

Ich habe auch erfahren das ich mehr Wohnraum beanspruchen kann, wegen meiner Kinder und wie ich mich nicht niedermachen lassen muss von Inkassobüros.

Wir sind krank, aber wir sind auch immer viel zu lieb. Bitte schöpft euer Recht aus, lasst euch beraten und geht wenn ihr nicht weiter wisst zum Sozialanwalt, der wird euch auch bezahlt.

Lasst euch nicht dumm behandeln von der ARGE, vom Wohngeld oder von sonst wem.
Atisha
 

Re: Liebe Leute, liebe kranke Leute, setzt blos euer Recht d

Beitragvon Lightning » Sa. 18.07.2015, 16:51

Hmm.. steht dir "nur" wegen den Kindern mehr zu? Oder gibt es auch ohne Kinder irgendwelche Dinge zu beantragen, damit man etwas mehr als die 370€ Grunsicherung zur Verfügung hat? Überlege schon die ganze Zeit, wie ich irgendwie ein paar € mehr bekommen könnte.. selbst bei Zuverdienst wird ja so viel abgezogen, dass es sich kaum lohnt.. grml

60% Behinderung.. bringen irgendwie auch keine wirklichen Vorteile.. ausser, wenn man arbeitstätig ist.. alles ziemlich bescheiden.. aber evtl. habe auch ich irgendwas übersehen, was ich noch beantragen könnte? Hab jetzt sogar mal nach Behindertenwerkstätten geschaut.. aber das ist wohl auch eher Beschäftigungstherapie als eine Verdienstmöglichkeit :P
Lightning
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste