Der Sportthread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Der Sportthread

Beitragvon Mirai » So. 10.05.2015, 10:12

Bei mir beschränkt sich Sport größtenteils auf Radfahren und Spazieren gehen, aber das ist besser als nichts, finde ich, und ich habe schon einige Pfunde abgenommen.
Empfehlen kann ich da fürs Smartphone die Runtastic-App. Da sieht man sofort Strecke, Zeit und Kalorienverbrauch. Das wirkt sehr motivierend auf mich.
Meine Statistik für dieses Jahr zeigt mir an, dass ich mich dieses Jahr schon 212 km in 36 1/4 Stunden bewegt habe und dabei 13.729 Kalorien verbraucht habe.
Zugegeben, aufs ganze Jahr gerechnet ist das nicht so unendlich viel, aber ich mache den Sport auch größtenteils, um mich gut zu fühlen. ( :

Dieses Wochenende bin ich auch viel mit dem Rad unterwegs gewesen. Sechseinhalb Kilometer am Freitag einfach so aus Spaß und gestern waren es gut acht Kilometer.

Die Threadidee ist übrigens toll. Euch allen viel Erfolg! ^__^
Mirai
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon manon » So. 10.05.2015, 10:51

hallöchen zusammen,

ich sitze hier auf dem gymball und bin zufrieden,
20min.boden übungen für die wirbelsäule auch die hw,

@pebby heute habe ich die ganzen ganzen übungen aus dem
gedächtnis geholt,später werde ich dvd mit yoga macht fröhlich
dazu nehmen und die zu meine stange mit gummi band,damit
kann man sooo viel machen,ach so nicht pause machen,wenigstens
gehen,sonst freut sich dein schweinehund :notiz:

@atisha 2cm ist schon viel aber auch da soll rückenmuskulatur aufbau
viel helfen, ich hatte vor jahren bei der messung 1,2cm aber die schuh
erhöhung habe ich irgendwann auch sein lassen,weil halt frau-zu viele
schuhe und es hat sich auch total blöd angefühlt

sonst habe ich mein momentales übergewicht dem süssen zahn
zu verdanken,von venlafaxin habe ich nichts zugenommen aber in der
klinik beobachten können, wie die anderen von ihren medis in nur 6wochen
bis zu 10kg zugenommen haben,irre,dann bekommen sie noch zu sagen,
da müssen sie sich schon entscheiden ob sie wollen,daß es ihn besser geht
oder das gewicht :hot:
manon
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » So. 10.05.2015, 12:47

ist doch klasse Mirai. Damit bewegst du dich ja schon mehr als der Durchschnittsmensch. Spazieren geh ich übrigens auch noch zusätzlich. Gehe ca. 5x für je 10 Minuten ne Runde um den Block pro Tag. Radfahren fänd ich auch super, leider wurde mir meins geklaut, pfff. :D

manon, ja du hast Recht. Werd heut trotzdem ein wenig laufen gehen. Mir tun zwar die Waden unendlich weh, aber ich versuch dann einfach ganz langsam zu laufen. Yoga find ich übrigens auch cool. Das soll ja auch mords anstrengend sein. Wär auch was für mich, allerdings hab ich ja Depressionen und soll mich laut Therapeuten deswegen auch viel an der frischen Luft bewegen. Ja, doch, Bewegung ist tatsächlich ein natürliches Antidepressivum, hätt ich auch nicht geglaubt.

Ich hab übrigens meinen Grundbedarf ausgerechnet, der ist viel höher als ich dachte. Eigenntlich hätt ich also schon viel mehr abnehmen müssen. Weiß nicht so genau, was ich falsch mach. Vielleicht lager ich momentan durch den Sport auch ein bisschen Wasser ein? :ka:

Ich glaub, heut geh ich mal nachmittags schon joggen, hab Hummeln im Hintern. Und dann hab ichs hinter mir. :lol:

Mal schauen ob ich trotz Muskelkater 5 Runden schaffe. :wink:

ja das mit den Neuroleptika ist echt übel. Ich hatte mal so ne schöne Figur und jetzt bin ich so n Mops, das ist so frustrierend. :wasser:

ok, genug gejammert, ich geh jetzt schon laufen, bin grad motiviert.
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » So. 10.05.2015, 13:35

also nach 2 Runden war heute die Luft raus. Meine Waden tun einfach so weh. Dafür werden wir später ne halbe Stunde spazieren gehen. :wink:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Mirai » So. 10.05.2015, 14:31

Bin eben 9,5 Kilometer geradelt und jetzt frisch aus der Dusche gekommen. Tolles Gefühl.
Das Wetter ist aktuell auch so traumhaft schön. Warm genug ist es für mich auch. ( :
Mirai
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » So. 10.05.2015, 17:22

wow, Respekt. Wie lang brauchst du für 9,5 km?

Das Wetter ist heute echt annehmbar. Warm, aber zugleich auch etwas luftig, wunderbar.

Waren ne halbe Stunde spazieren, dann war ich noch die 2 Ründchen joggen und ansonsten so ca. 3 mal ne Runde um den Block. Ist ok für heute, dafür, dass mir alles weh tut. :lol:

Morgen kaufen wir meinem Freund ne Jogginghose, damit er mitlaufen kann.

Ach ja, dafür hab ich beim essen etwas gesündigt. Hatte ne TK-Pizza (800 kcal) und ein kühles Bierchen (200 kcal) - später gibts noch nen Salat Bild
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Mirai » So. 10.05.2015, 17:31

Es waren 9,76 Kilometer in knapp vierzig Minuten sagt Runtastic. ^-^
Mirai
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Tina » So. 10.05.2015, 17:49

.
Tja...@Pebby und alle anderen... das ist die Gefahr, die ich auch immer sehe...

Durch den Sport bzw. die Bewegung entsteht mehr Hunger, als die paar Kalorien, die man/frau verbrannt hat. Also auch noch einen zweiten "Schweinehund" bekämpfen.

Vielleicht kann man es ja schaffen, eine Harmonie bzw. ein Gleichgewicht aus Leistung und Genuss zu erzielen.

( "Klug-Sch*** Tina" :wink: , ich hab gut reden, ich hab die Probleme ja nicht )

Aber Respekt für Eueren gemeinsamen Antrieb. :abschlag: :blumen:
Tina
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » So. 10.05.2015, 18:33

schön Mirai. 40 Minuten muss man auch erstmal durchhalten. :respekt:

ja tina. kenn das von früher auch nicht, wog ja mal 20 kg weniger. Aber kalorienmässig war das alles in Ordnung heute. Das schlechte Gewissen hat mich trotzdem nochmal rausgetrieben und so bin ich nochmal ne halbe Stunde zügig durch die Straßen gewatschelt. :boing:

Pizza werd ich mir in Zukunft verkneifen, wenn dann gibts ne halbe mit ner Schüssel Salat.

Jetzt mach ich mir erstmal nen Tomatensalat.
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon MajorSamCater » So. 10.05.2015, 18:35

Hat jemand Erfahrung mit Online-Fitnessprogrammen?

Bin am Überlegen, ob ich mich neben einer grundliegenden Ernährungsumstellung (hab ich früher schon mal gemacht und es war super, nur dann nach zwei drei Jahren wieder zurück gefallen) auch mal sowas probieren sollte.

Ich hab halt bedingt durch die Kinder, zwei Jobs und einen Partner, der jetzt um 20 Uhr in die Falle muss kaum Zeit irgendwohin zu gehen/Kurse wahrzunehmen.

LG Sammy
MajorSamCater
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Mo. 11.05.2015, 01:42

Ich frag mich, ob Du mit dem Programm, das Du schon laufen hast überhaupt noch Zeit hast, irgendwelche Übungen zu machen?-Dann bleibt Dir ja noch weniger Zeit mal Luft zu holen und zu entspannen.
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon MajorSamCater » Mo. 11.05.2015, 04:11

Das stimmt schon...trotzdem hab ich Probleme mit massivem Übergewicht und halt Rückenschmerzen...aber ja...wann...
MajorSamCater
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Mo. 11.05.2015, 04:46

Meine Freundin macht Übungen mit einem Theraband. Das hilft ihr recht gut gegen Rückenbeschwerden. Jeden Tag so zwischen 10 und 20 Minuten das reicht schon.
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mo. 11.05.2015, 17:11

heute war ich bis jetzt brav. Ne gute Stunde spazieren gewesen und später geh ich noch joggen.

Gegessen bis jetzt: nichts :D - dafür gibts gleich Spaghetti Carbonara.
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Carmen » Mo. 11.05.2015, 17:14

so wenig zu essen ist aber auch nicht gesund, pebby :?
es sei denn du bist vor zwei stunden aufgestanden oder so :D
Carmen
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron