Der Sportthread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mo. 22.02.2016, 18:51

heute war mein Wiegetag - 4,5 kg weniger in 3 Wochen können sich doch sehen lassen. 8)

Ansonsten heute wieder Radeln, 30 km, nachdem ich jetzt 3 Tage kopfschmerzbedingt pausieren musste. :evil:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Mo. 22.02.2016, 22:22

Deine Kopfschmerzen resultieren aus zwei Ursachen:

1. Durch das viele Ausdauertraining verliert Dein Körper viel Flüssigkeit und entgiftet so gleichzeitig.(Der Großteil Deines Gewichtverlustes ist übrigens auch einfach nur Wasser. Bis Du an die wirklichen Fettdepots rankommst, dauert es noch ein bisschen.)

2. Deine Mangelernährung. Du solltest nicht mit nüchternem Magen trainieren und allgemein darauf achten viel Flüssigkeit und mineralreiche Kost zu Dir zu nehmen. Iss wenigstens zweimal am Tag, sonst gewöhnst Du Deinem Körper eine schlechte Dynamik an, die kontraproduktiv für Dein Ziel, Gewicht zu verlieren ist.

Ansonsten kannst Du wirklich stolz auf Dich sein für Dein Durchhaltevermögen bisher! :respekt:


Ich war wirklich heute Morgen noch vor der Arbeit trainieren. Rücken und ein wenig Ausdauer. Dann 9 Stunden Arbeit. Jetzt erst mal Abendessen und dann zur Ruhe kommen.
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mo. 22.02.2016, 23:30

ja, ich gelobe auch Besserung. Heute vormittag hatte ich ne Scheibe Vollkornbrot mit Lachsschinken :jawoll: - ist einigermaßen gesund und gibt Energie.

Ansonsten trink ich wohl auch ein bisschen zu wenig. Das werde ich auch ändern.

Dann mal sehen, ob sich was ändert. :jawoll:

Super, dass du heut vor der Arbeit noch trainieren gegangen bist und vor so nem langen Tag :respekt:

Hast du morgen wenigstens frei? :kiss:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Di. 23.02.2016, 00:47

Ich will Dich da ja gar nicht gängeln, sondern bin nur besorgt um Dich...

Nein, morgen muss ich den ganzen Tag an die Uni. Aber das ist schon in Ordnung. Mittwoch dann wieder Sport und ein Gesprächstermin mit einem Trainer zur Optimierung meines derzeitigen Trainings.
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 23.02.2016, 00:54

Ich habe letzte Woche die "Urkunde" der AoK in der Hand gehalten.
Zwölf Kilo in zehn Monaten. Keine Ausrutscher trotz Klinik und allabendlichen Fressflashs (Kein Wunder, wenn es um 16.30 Uhr Abendessen gibt :mrgreen: ).
Gewicht bleibt. Ich freue mich, und einige neue Klamotten in einer Nummer kleiner auch :mrgreen:
Kleiner Elefant
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Di. 23.02.2016, 00:58

Super! :respekt: Wir sind hier ja alle richtig respektable Persönlichkeiten!-Echte Gewinner.^^ :D
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Di. 23.02.2016, 01:02

nein nein. ich bin dir dankbar. ich will ja gesund bleiben und nicht um jeden Preis möglichst schnell abnehmen. Also ich will natürlich schon so schnell wie möglich abnehmen, aber Fett und keine Muskelmasse 8)

ui, bin gespannt, was am Mittwoch rauskommt mit deinem neuen Plan :D

und viel Erfolg morgen in der Uni. Sind nicht langsam mal Semesterferien?

cool Fanti :respekt: - gibts da so n Programm von der AOK oder wie? Wo, wo wo? :lol:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Di. 23.02.2016, 01:10

Ich weiß schon was rauskommen wird. Er hat in Grundzügen schon darüber gesprochen. Es läuft darauf hinaus, dass ich weniger Wiederholungen machen soll, so dass ich die Gewichte weiter erhöhen kann. Ich will dieses Jahr noch bei einigen Übungen die 100kg erreichen. Interessant könnte für mich auch sein, dass er mir noch einige sog "Kontaktübungen" zeigt, bei denen man viele Muskelgruppen gleichzeitig trainiert.

AOk googeln hilft weiter Pebbles!^^ :D
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Di. 23.02.2016, 01:16

ja cool, dann drück ich die Daumen, dass du dein Ziel erreichst :)

jajajaja, auf die Idee bin ich auch gekommen, aber die kack AOK-Seite streikt natürlich bei mir :evil:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Di. 23.02.2016, 01:25

Dann soll es nicht sein!^^ :D
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 23.02.2016, 08:53

Abnehmen mit Genuss - Ist das Programm. Als Versicherter der AoK zahlt mann 45€, als Fremdversicherter 75€. Wenn das Programm durch ist, kriegt man das Geld wieder!
Kleiner Elefant
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Di. 23.02.2016, 15:20

cool. Mal sehen. Wenn ich mit meiner Ernährung nicht mehr weiterkomme, kann ich das ja auch versuchen. Aber momentan läufts ja.

Glückwunsch zur Abnahme :cuddle:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Carmen » Di. 23.02.2016, 16:05

Kleiner Elefant hat geschrieben:Ich habe letzte Woche die "Urkunde" der AoK in der Hand gehalten.
Zwölf Kilo in zehn Monaten. Keine Ausrutscher trotz Klinik und allabendlichen Fressflashs (Kein Wunder, wenn es um 16.30 Uhr Abendessen gibt :mrgreen: ).
Gewicht bleibt. Ich freue mich, und einige neue Klamotten in einer Nummer kleiner auch :mrgreen:


Abendessen um 16:30 ? :shock:
Krass. Das fass ich als Nachmittagssnack auf. ^^
Wie kommen die denn darauf?
Carmen
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Di. 23.02.2016, 22:17

so, 30 km geschafft für heute :)
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mi. 24.02.2016, 17:03

yeay, bin mit den 30 km heute schon fertig. :jawoll:
pebby
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron