Der Sportthread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mo. 11.05.2015, 18:25

ich hab heut tatsächlich bis 1 geschlafen :oops:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Di. 12.05.2015, 22:10

heute war ich nicht sonderlich aktiv. war nur 30 Minuten zügig spazieren, weil mein Knie vom joggen noch weh tut :(

Dafür hab ich brav gegessen. :D

Wie läufts bei euch so?
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Mirai » Di. 12.05.2015, 22:15

Ich bin heute 8 Kilometer in knapp dreißig Minuten geradelt... dafür habe ich mir aber auch ein paar dragierte Mandeln gegönnt... ^^
Mirai
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mi. 13.05.2015, 07:03

hey super. Finds toll, dass du das machst.

Musst du dich eigentlich (auch) überwinden? Oder machst dus gerne?
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon manon » Mi. 13.05.2015, 07:10

hallo pebby,
habe leider nichts gutes zu berichten :oops:
vllt.schaffe ich heute wieder paar minuten :roll:
manon
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mi. 13.05.2015, 09:02

hallo manon :wink:

nur nicht aufgeben. 2 mal die Woche reicht doch für den Anfang.

Ich war vorhin wieder 20 minuten zügig gehen und habs wohl arg übertrieben die letzten Tage. Wade aua, Knie aua, Oberschenkenmuskel aua. Zwangspause, kann kaum noch gehen :heulflenn:

Kommt davon, wenn man von 0 auf 100 anfängt.
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Mirai » Mi. 13.05.2015, 14:20

Fahrrad fahre ich eigentlich sehr gerne. Manchmal habe ich ein bisschen Angst, mich dabei zu überfordern, aber ich mache dann auch mal kurze Pausen und trinke etwas oder setze mich mal für einen Moment irgendwo hin, wenn ich sehr schnell gefahren bin. Ich gebe mir Mühe, zumindest immer ein bisschen Sport zu machen, weil Bewegung mir guttut, um Gewicht zu verlieren und Ängste abzubauen... (:
Mirai
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon manon » Mi. 13.05.2015, 14:53

ich muss mich immer aufraufen und wenn ich ehrlich bin,habe ich
manchmal bedenken etwas zu übertreiben oder falsch machen.
manon
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Do. 14.05.2015, 10:27

mirai, ja, das kann ich bestätigen. Mir tut die Bewegung auch gut, zumindest gegen meine Depressionen hilft es gut. :D - aber heute muss ich dringend Pause machen, mein Knie und mein Oberschenkel sind wirklich arg lädiert :( - wie oft machst du eigentlich Sport?

manon, ja übertreiben sollte man nicht, sonst kriegt man die Quittung. Falsch machen? Bei den Übungen meinst du? Könnte ich gut verstehen, grad am Anfang kann man echt viel falsch machen leider :( - aber irgendwann muss man ja anfangen.

Ich hab gestern totalen Bockmist veranstaltet. Hab ja solche Oberschenkelschmerzen. Hab dann Ibuprofen genommen, weil ich kaum noch gehen konnte. Dummerweise hat das Ibuprofen so gut gewirkt, dass ich gar keine Schmerzen mehr hatte und dann nochmal 20 Minuten zügig spazieren war. Jetzt ist er natürlich vollkommen im Eimer :heulflenn: - mein Freund hat mir jetzt Bewegungsverbot erteilt :lol:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Carmen » Do. 14.05.2015, 13:06

Ich hatte gestern Sport in der Schule. Aktuell haben wir Fitness und gestern war Koordination dran. Lange nicht mehr so fertig gewesen :D 50 min echt durchgepowert, das hat gut getan.

Oh pebby, das kenn ich aber auch. Leg die Beine hoch und gönn dir eine Pause :)
Carmen
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Mirai » Do. 14.05.2015, 13:36

Liebe Peppy,

ich habe keinen festen Plan, wie häufig ich mich in meiner Freizeit bewege. Ich bemühe mich aber, dass ich mich im Großen und Ganzen mindestens eine Stunde die Woche bewege und dann gehe ich spazieren oder fahre (in letzter Zeit häufiger) einfach mit dem Fahrrad in der Gegend herum.

Es gab Phasen in meinem Leben, da habe ich mich in meiner Freizeit null bewegt und so möchte ich es nie wieder ausarten lassen. Bewegung hat einfach so viele Vorteile, auch wenn man sich nur wenig bewegt. ( :
Mirai
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Do. 14.05.2015, 14:28

Cool Carmen. Schulsport mocht ich auch meistens. Manche haben den leider gar nicht genutzt und trödelten so vor sich hin, während ich danach immer einen hochroten Kopf hatte und "fertig" war. Hatte immer viel Spaß dabei :D - nur Leichtathletik mochte ich nie, bäh. Was steht nächste Woche auf dem Programm?

Ja Mirai, solche Phasen gabs bei mir auch, sogar jahrelange Phasen :lol: - bin ja auch erst seit kurzem aktiv. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich aktuell "Spaß" daran habe, aber es tut mir meiner Psyche einfach gut. Wäre das nicht so, hätte ich bestimmt nicht das Durchhaltevermögen.

Momentan treibt mich vor allem auch mein schlechtes Gewissen an. Werd ganz hibbelig, wenn ich mich nicht bewege. Das Wochenende wird aber eher ruhig werden. Fahr zu meiner Freundin, weil ihre Mutter gestorben ist und da werd ich sicher nicht zum Sport kommen. Aber in dem Fall muss man einfach Prioritäten setzen und meien geschundenen Muskeln tuts sicher auch gut, wenn ich pausiere.
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Carmen » Do. 14.05.2015, 14:41

Nächste Woche ist erstmal mündliches Abi, da haben wir frei. Dann die Woche kommt die Ausdauer dran.
In drei (oder vier) Wochen ist meine Gruppe dann mit Fitnessspielen dran. :)
Wir müssen die Stunden jeweils selber vorbereiten zu den einzelnen Themen.

Früher mocht ich den Schulsport nic, doofe Lehrer, die keine Rücksicht auf nicht so Fitte genommen haben. Außerdem war da iwann auch das Problem mit Wunden und Narben.
Mittlerweile habe ich einen tollen Lehrer und einen super Sportkurs. :)
Carmen
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Do. 14.05.2015, 15:01

Fitnessspiele klingt witzig. Wünsch euch schonmal viel Spaß dabei.

Wir hatten größtenteils Glück mit den Lehrern. Außer bei einer, die hat stur ihr Programm durchgezogen und Anweisungen gegeben - wog selber ca. 120 kg. :lol:

hach waren das noch Zeiten. Genieß die Zeit. Willst du mal studieren und falls ja, was? Unizeit is nämlich das beste, was es gibt. *träum*
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mo. 18.05.2015, 07:58

hallo ihr,

obwohl ich die letzten Tage sportmässig NICHTS gemacht habe, damit meine Muskeln sich erholen können, tun mir die Knie schrecklich weh. :heulflenn:

Ernähre mich von Ibuprofen, damit ich wenigstens GEHEN kann. :(

Tja, Sport ist halt doch Mord. :lol: Werd also noch länger pausieren müssen. Hol mir später Voltaren. Vielleicht hilfts ja. :roll:

Wie läufts bei euch so?
pebby
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron