Der Sportthread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Der Sportthread

Beitragvon cats47 » Di. 26.05.2015, 20:59

Irgendein kluger Mensch hat mal gesagt Sport ist Mord.
Ganz meiner Meinung. :lol:
Habe meinen Spaziergang heute auf 50 Minuten ausgedehnt
und ein bißchen mehr Steigung eingebaut.
Bin genauso kaputt wie gestern. :faint:
cats47
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mi. 27.05.2015, 15:06

super, 50 Minuten find ich echt gut. Soviel Ausdauer (im Sinne von Lust) muss man erstmal haben. :respekt:

Werd heut auch wieder rausgehen. Meine Knie sind wieder einigermaßen okay. :boing:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Sa. 06.06.2015, 17:55

hallo ihr,

na, noch jemand am sporteln? :wink:

muss zugeben, dass ich bei der Hitze gar nichts mehr mache außer stöhnen :wink:

Könnte zwar abends, aber da bin ich dann meistens mit lesen beschäftigt.

tut von euch noch jemand was?
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon manon » Sa. 06.06.2015, 18:53

zum sport gehört auch gesundes essen und das tue ich z.z.
iwie will beides nicht klappen,vllt.ist das noch die frühjahrsmüdigkeit?

morgen früh nehme ich die wallking stöcke zum spazieren mit und
versuche nicht zu übertreiben,die technik habe ich drauf,in der reha
hat es viel spass gemacht,eine kur mit schüssler salzen ist auch schon
geplant.
grüsse manon
manon
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Sa. 06.06.2015, 19:49

ja, gesunde Ernährung *tiefseufz* - die hab ich 3 Wochen durchgezogen und bin dann umgestiegen auf FDH (Friss Die Hälfte) - habs einfach nicht mit gesunder Ernährung :cry:

Nordic Walking klingt gut :respekt: Hauptsache Bewegung. Wir gehen heute noch ne große Runde spazieren - gegens schlechte Gewissen :wink:

Aber heute Abend ist erstmal passiv Sport treiben angesagt - ich guck das CL-Finale :lol:

Viel Erfolg morgen. Übertreibs nicht, damit der Frust nicht kommt! :kiss:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon MajorSamCater » Sa. 06.06.2015, 19:55

Zählt zu Sport eigentlich auch ein Ausflug von 8 Stunden in die Wilhelma? Ziehen wir 2 für Rumsitzen ab...Ber das Schieben von einem Kinderwagen mit 2 Kindern müsste doch extra zählen, nicht? ;)
MajorSamCater
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Sa. 06.06.2015, 19:57

klar :respekt:

Sport ist für mich allgemein jede Bewegung, die über die persönliche "normale" Bewegungsleistung hinausgeht. Ist zwar streng genommen kein Sport, aber für mich ist alles, was zusätzliche Kalorien verbrennt, sowas wie eine sportliche Betätigung.

Aber ihr habt bestimmt ordentlich geschwitzt, oder? :wink:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon MajorSamCater » Sa. 06.06.2015, 20:45

pebby hat geschrieben:klar :respekt:

Sport ist für mich allgemein jede Bewegung, die über die persönliche "normale" Bewegungsleistung hinausgeht. Ist zwar streng genommen kein Sport, aber für mich ist alles, was zusätzliche Kalorien verbrennt, sowas wie eine sportliche Betätigung.

Aber ihr habt bestimmt ordentlich geschwitzt, oder? :wink:


Literweise!!!! Jo, mein Rechner spuckt ordentlich Zusatzpunkte aus. Hihi
MajorSamCater
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Mirai » Sa. 06.06.2015, 21:09

Ich war heute Abend auch aktiv. 5,8 km Radfahren in 19:39 Minuten und dabei 166 Kalorien verbraucht. Runtastic sei Dank! (:
Insgesamt waren es diese Woche sogar schon 583 Kalorien und jede Kalorie und jedes Fitzelchen Sport zählt für mich. ^__^

Euch auch weiterhin viel Erfolg! :)
Mirai
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Sa. 06.06.2015, 21:20

Ah, machst du Weight Watchers Sammy?

Respekt Mirai, bei dem Wetter saß ich gerade mal eine halbe Stunde in der Sonne und hab mich dann wieder nach drinnen verkrümelt.

Bewundere alle, die bei diesem Wetter ihren Hintern nach draußen BEWEGEN. :D

Macht weiter so :respekt:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon MajorSamCater » Sa. 06.06.2015, 21:30

pebby hat geschrieben:Ah, machst du Weight Watchers Sammy?

Respekt Mirai, bei dem Wetter saß ich gerade mal eine halbe Stunde in der Sonne und hab mich dann wieder nach drinnen verkrümelt.

Bewundere alle, die bei diesem Wetter ihren Hintern nach draußen BEWEGEN. :D

Macht weiter so :respekt:


Jap, seit einer Woche bin ich wieder am Start. Klappt wirklich gut.

Und auch an Mirai: :freunde:
MajorSamCater
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon cats47 » So. 07.06.2015, 09:41

Gestern Abend der Fußweg vom Auto zum Openair, etwa 10-15 Minuten,
gut die Hälfte davon bergauf hat mir gezeigt das ich mich mehr bewegen muß.
Kam japsend und verschwitzt oben an. Habe mich erst mal zum
Getränkestand geschleppt und mir ein Wasser gekauft.
Peinlich,peinlich. :oops:
cats47
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Hanni » Fr. 12.06.2015, 10:45

ich habe vor 2 Woche mit Freeletics angefangen... irgendwie ein interessantes Konzept, geht aber überhaupt nicht alleine. Ich mache das mit einer Freundin zusammen. Alleine hätte ich schon nach den ersten 5 Minuten aufgegeben aber mit Motivation von außen klappt das ganz gut.

Allerdings stoße ich immer wieder an meine persönlichen Grenzen wenn ich die Kommentare im Internet lese. Es gibt bei diversen sozialen Netzwerken Gruppen für dies und jenes was mit Freeletics zu tun hat. für mein erstes Workout habe ich ca 50 Minuten gebraucht ... und ich denke ich bin nicht gerade die aller unsportlichste Person. Aber was die anderen da schreiben... 20 Minuten oder noch weniger - wo sie doch auch gerade erst angefangen haben???? da friss doch einer den Besen wenn das wirklich stimmt...
Jedenfalls wirft mich das immer wieder ein bisschen zurück in meiner Lust weiter zu machen - ich glaube selbst wenn ich das die nächsten Wochen und Monate durchziehe komme ich nicht bei 20 Minuten an :?

Gestern haben wir immerhin für eine Übung die wir schon mal gemacht haben 2 Minuten weniger gebraucht :D aber uns dann auch gleich mit ner leckeren Thüringer Bratwurst belohnt - ich finde das haben wir uns verdient :)

Stand der Dinge dann heute: Muskelkater in den Armen... ich bekommen sie kaum auf die Tastatur :o
Und mein Herz schlägt weiter, auch wenn es fürchterlich brennt
Und alles hier zerfällt, doch nichts tut für immer weh
Und die Welt dreht sich weiter und wir sind nicht am selben Fleck
Ich glaub es ist ok, denn nichts tut für immer weh.

- Elif -
Hanni
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo. 11.05.2015, 12:28

Re: Der Sportthread

Beitragvon Lightning » So. 14.06.2015, 04:18

Kannte den Begriff gar nicht :P
Aber nach kurzem Einlesen hört sich das Prinzip an wie früher das warmup, das wir beim Ju-jutsu immer gemacht haben.. schön an die Grenzen gehen.. das ist nicht für jeden was *g*

Seit ner Woche ziehe ich zumindest die Übungen, die im Zimmer gehen auch wieder durch.. Schon jetzt 2 kg weniger + dauermuskelkater ;) 20 Minuten.. hm.. ich weiss ja nicht, was für Übungen da alles enthalten sind.. aber wenn ich so an früher denke.. geht in 20 Minuten sehr viel. Länger war das "aufwärmen" bei den Kampfsportarten z.B. auch nicht wirklich.. und das waren meist auch 1 km laufen.. liegestütze + situps + kniebeugen nach dem prinzip 50-40-30-20-10.. und diverse Dehnübungen oder Zirkeltraining.

Und die, die das schon zu Beginn in 20 Minuten packen.. machen evtl. auch schon ähnlichen anderen Sport.. oder haben durch ihre Arbeit viel Kraft/Ausdauer. Hab damals vor meiner Ausbildung täglich 6-8 std Sport gemacht.. da hat mich ein ähnliches Training auch zu Beginn bis auf Muskelkater nicht groß belastet. Und nach der Steinmetzausbildung war ein Krafttraining meist auch kein großes Problem. Da würd ich mir nicht zu viel Kopf machen.. das wird schon.

Jedenfalls Respekt, wenn du/ihr das durchzieht ^^ So für mich schaffe ich ähnliches meist nur für 2-3 Wochen, dann verliere ich wieder die Motivation.. mit den 6 Bandscheibenvorfällen achte ich allerdings nicht mehr auf Geschwindigkeit ..
Lightning
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon cats47 » Mi. 17.06.2015, 21:17

Ein paar Tage nicht spazieren gewesen und schon haben mich die 40 Minuten
völlig geschafft. Keuch,schwitz, kaputt.
Am 27.06. ist die Wanderung. Ob es bis dahin mit meiner Kondition noch
was wird ?
cats47
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron