Der Sportthread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Do. 11.02.2016, 21:47

hallo rubyyyyyyy,

ich fahre Ergometer. Also brav auf der Stelle. Deswegen weiss ich auch, wie weit ich gefahren bin, weil das Ding das selber ausrechnet :lol:

mach das natürlich auch nicht auf EINMAL, da würd ich sterben. Ich fahr 3x15 km. Bin heute auch fix und fertig. Aber ich will halt unbedingt schnell abnehmen, damit ich diesen Sommer nicht mehr in langen Jeans schwitzen muss. :wink:

meinst du statt Dopamin Endorphine? Von Dopamin weiss ich noch gar nichts, aber mich macht die Bewegung auf jeden Fall zufrieden. Währenddessen ist es eine Qual, aber hinterher einfach toll, wenn man was geschafft hat :inlove:

übrigens: letztes Jahr noch bin ich mal 5 km mit dem Radl zu meinem Therapeuten gefahren und war dann so fertig, dass ich mir erstmal n halben Liter Cola reingeschüttet hab :lol:

machst du auch irgendeinen Sport? Bis vor kurzem war Treppensteigen mein einziger "Sport" :lol:

klar Grille, geht klar! .... btw. wie konntest du so n Teil denn überhaupt bewegen? :shock:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Ruby » Do. 11.02.2016, 22:09

pebby hat geschrieben:meinst du statt Dopamin Endorphine? Von Dopamin weiss ich noch gar nichts, aber mich macht die Bewegung auf jeden Fall zufrieden. Währenddessen ist es eine Qual, aber hinterher einfach toll, wenn man was geschafft hat

Dann habe ich das sicherlich mit Endorphinen verwechselt. :lol:
Das sind dann die Glückshormone, oder?

pebby hat geschrieben:machst du auch irgendeinen Sport?

Nein, ich kann kein Sport machen. Aufgrund meiner Essstörung wiege ich so wenig, dass mir bereits schwarz vor den Augen wird, wenn ich zu schnell vom Sofa aufstehe. Ich muss erst mal wieder ein bisschen Gewicht aufbauen. Früher habe ich aber gerne Yoga gemacht, falls das auch zu Sport gezählt wird.

pebby hat geschrieben:übrigens: letztes Jahr noch bin ich mal 5 km mit dem Radl zu meinem Therapeuten gefahren

:respekt:
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Do. 11.02.2016, 22:13

jaaa, genau, Endorphine sind Glückshormone :)

die hab ich auch - nach dem Sport - aus Freude, dass ich endlich fertig bin :huepp:

ui ok, ich hoffe, du nimmst schnell an Gewicht zu, damit du wieder ein bissl Yoga machen kannst. Klar zählt das auch als Sport. :cuddle:

bist du denn auf nem guten Weg, was das Gewicht angeht?
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Fr. 12.02.2016, 00:29

So, hab heut noch auf 60 km weitergeradelt :D
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Ruby » Fr. 12.02.2016, 12:46

pebby hat geschrieben:

bist du denn auf nem guten Weg, was das Gewicht angeht?
Leider noch nicht so ganz. Bewege mich derzeit auf einem Body Mass Index von 16. Ich bekomme das nicht mehr alleine hin, warte jetzt nur noch auf meinen Termin am 22. Februar bei meinem Psycho-Doc. Der wird mir wahrscheinlich dann erst einmal kalorienhaltige, eklige Astronautennahrung verschreiben. Das wird aber schon wieder werden. Diesbezüglich bin ich wie ein Jo-Jo, einmal wieder ein bisschen hoch und dann wieder runter.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Du wegen Thomapyrin nicht so gut schlafen konntest. Machst Du denn heute trotzdem wieder so viel Sport? Hoffentlich sind Deine Kopfschmerzen wenigstens mit dem Thomapyrin weggegangen.
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Der Sportthread

Beitragvon Grille0815 » Fr. 12.02.2016, 14:42

Hatte Hubwagen...
Aber bei 5% Gefälle dank steiler Auffahrt, is das dann auch egal.... *ächtz*
Grille0815
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Carmen » Fr. 12.02.2016, 17:09

Ruby, ich empfehle dir ihn mal auf Eisenmangel anzusprechen. Da gibt das nämlich auch Probleme.
Hatte das Problem letztes Jahr eine ganze Zeit da starke Periode, Vegetarierin und hohe Blutverluste wegen SVV . Man merkt den Unterschied sehr.
Carmen
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Fr. 12.02.2016, 17:40

hallo Ruby,

oh, meinst du mit der Trinknahrung Fresubin? Das musste mein Vater nehmen, als er Krebs hatte. Er fands gar nicht so übel, fands nur doof, dass es die Geschmacksrichtungen nur palettenweise gab und er dann ständig das gleiche trinken musste :D

BMI von 16 ist natürlich echt nicht viel. Ich drück dir die Daumen, dass er bald wieder ein wenig nach oben klettert. :cuddle:

Heute mach ich weniger Sport. Radel meine 30 km und damit ists gut. Merke aber schon die Auswirkungen des "Übertrainings" von gestern. Bin heute total schlapp und musste mit der Wattzahl ganz schön nach unten gehen, weil mir sonst die Muskeln wehtun. Aber macht nichts, dann wirds heute eben kein schnelles sondern ein ganz gemütliches Treten.

hallo Grille :-)

ohje ohje, du armer. Den hätt ich wohl keinen Milimeter schieben können :lol: Respekt! :respekt:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Fr. 12.02.2016, 18:31

so, meine 30 km hab ich für heute auch voll. In gefühlten 30 Etappen hab ich es dann doch mal geschafft :lol:

edit:

2. Woche
Samstag: 30 km
Sonntag: 30 km
Montag: nix, gekränkelt
Dienstag: nix, gekränkelt
Mittwoch: 45 km
Donnerstag: 60 km
Freitag: 30 km
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Ruby » Fr. 12.02.2016, 18:55

Carmen hat geschrieben:Ruby, ich empfehle dir ihn mal auf Eisenmangel anzusprechen. Da gibt das nämlich auch Probleme.
Hatte das Problem letztes Jahr eine ganze Zeit da starke Periode, Vegetarierin und hohe Blutverluste wegen SVV . Man merkt den Unterschied sehr.

Hallo Carmen,
Eisen nehme ich ebenfalls, Ferrosanol. Dazu bekomme ich einmal wöchentlich Vitamin B (Dekristol 20000). Ich bin übrigens ebenfalls Vegetarierin. :D Aber deshalb habe ich natürlich nicht so viel abgenommen. Mein Mann bekommt das gleiche Essen auf den Tisch, sieht aber sehr gut genährt aus. :mrgreen: Aber der Eisenmangel könnte schon von der vegetarischen Ernährung kommen. Er nimmt ebenfalls Eisen.

pebby hat geschrieben:hallo Ruby,
oh, meinst du mit der Trinknahrung Fresubin? Das musste mein Vater nehmen, als er Krebs hatte. Er fands gar nicht so übel, fands nur doof, dass es die Geschmacksrichtungen nur palettenweise gab und er dann ständig das gleiche trinken musste :D

Hallo Pebby,
genau, das ist das Zeugs, Fresubin. Mir schmeckt es aber nicht sonderlich. :?

pebby hat geschrieben:so, meine 30 km hab ich für heute auch voll. In gefühlten 30 Etappen hab ich es dann doch mal geschafft :lol:

Wow :respekt: Du bist ja wirklich gut.
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Der Sportthread

Beitragvon Carmen » Fr. 12.02.2016, 22:16

Ruby, esst ihr beide echt das selbe nur es setzt bei dir nicht an? :kopfkratz:
Ferrosanol hatte ich auch.
Carmen
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Ruby » Fr. 12.02.2016, 23:42

Carmen hat geschrieben:Ruby, esst ihr beide echt das selbe nur es setzt bei dir nicht an? :kopfkratz:

Hallo Carmen,
ja, wir essen das Gleiche. Ich esse jedoch, im Gegensatz zu ihm, nur kleine Mini Portionen. Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass es körperliche Ursachen hat. Meine Essstörung ist wohl eher in meiner kranken Birne entstanden, also unbewusst selbst heran gezüchtet. So glauben sie es im UKE in Hamburg. Ich schreibe hier in diesem Sport-Thread aber besser nichts mehr dazu, zumal ich diesen Thread damit nicht mit solchen Dingen zu kleistern will und zudem auch niemanden damit triggern will.

Leider ist mir das Gefühl, was andere triggern oder nicht triggern könnte, sowieso vollständig abhanden gekommen. Besser ist, ich schreibe darüber in einem extra gekennzeichneten Thread irgendwo bei den Essstörungen. Vielleicht sollte ich mir aber auch irgendwann ein eigenes kleines Unterforum für meine gestörte, chaotische, emotional instabile Persönlichkeit einrichten. Ähnlich wie ich es hier schon von anderen Usern gesehen habe. Denn diese Essstörung ist ja eigentlich nur ein ganz kleiner Teil einer ganzen Palette von "Störungen", die zu meiner Identität dazu gehören. Dann würde ich wenigstens auch nicht immer andere Threads mit meinen Problemen zu müllen.

ganz lieben Gruß
Ruby
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Sa. 13.02.2016, 21:45

heute wars richtig, richtig hart. Hatte einfach keine Kraft zum radeln. Dann hat mein Freund das Chili gekocht und danach hatte ich plötzlich wieder Energie und bin die 30 km geradelt.

Hatte wohl die letzten Tage zu wenig gegessen :shock:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Ruby » So. 14.02.2016, 09:58

Wow, Pebby, wieder 30 Kilometer abgerissen. :o

Der Chili Eintopf enthält bestimmt viel Eiweiß. Von dem her ist das sicherlich die optimale Sportlernahrung. :D

Hast Du Dir schon mal überlegt, im Sommer eine richtig große Fahrradtour zu machen, raus auf die Straße und durch ganz Deutschland oder Europa zu fahren? Bei den Strecken, die Du täglich zurück legen kannst, würdest Du bestimmt eine Menge zu sehen bekommen.
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » So. 14.02.2016, 15:46

ja, der Eintopf war wohl genau das richtige. Esse ich heute gleich nochmal :)

ich glaub für ne richtige Radtour bin ich noch nicht fit genug. Aber das kann bis zum Sommer ja noch werden. :) Danke für den Tipp! Klingt ganz interessant, aber ich reg mich beim radeln draußen immer über Ampeln und so auf :lol: - noch dazu hab ich das Talent, beim richtigen Radfahren dauernd auf die Schnauze zu fallen. Keine Ahnung, warum ich mich da so blöd anstell :oops:

Aber ein Radl hätte ich auf jeden Fall, hehe. Vielleicht lern ich das richtige Radfahren ja noch ohne dauernd hinzufallen. 8)

Heute hab ich die 30 km noch vor der Brust, bin eben erst aufgestanden :oops:
pebby
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste