Der Sportthread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » So. 26.07.2015, 20:11

Ich bin erst vor kurzem vom Studio zurückgekommen. Habe heute Schultern und Bizeps trainiert. Auch wenn ich die letzten Monate kaum zum Trainieren gegangen bin, merke ich schon wieder, dass sich meine Leistung wieder aufbaut. Mal schauen, wann ich bei den Schultern wieder 85 kg drücken kann, im Mom sinds noch gemäßigte 66 kg.
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 28.07.2015, 19:58

Tag 1...

Heute kam diese Armbanduhr von Samsung. Um die benutzen zu können, muss man sich die App dazu runterladen :roll:
Nagut. Gesagt, getan. Man schaltet das Bluetooth auf dem handy ein, um das Gerät benutzen zu können. Finde ich schwachsinnig, denn dann hätte ich mein Handy mit der Runtastic-App weiter benutzen können. Durch Zufall fand ich heraus, dass die Uhr die Schritte trotzdem zählt, man dann per Bluetooth in der App syncronisiert und sieht, wie viel man gelaufen ist. Es zeigt das also nicht direkt auf der Uhr an, was bisschen schade ist. Die erste Zeit werde ich wohl das Handy mitschleppen, um ein Gefühl dafür zu kriegen, wie weit wie viele Schritte sind.
Es gibt noch einen Clip dazu, sodass man das kleine Gerät aus dem Armband raustun kann, und den Clip benutzen kann. Finde ich praktisch. Ich werde versuchen, den Clip an einem Schuh zu stecken. Habe ich die Uhr um und wackle mit dem Arm, bin ich nämlich mal eben 20 Schritte gelaufen :lol:
Dann kann man einstellen, wie viele Schritte man laufen will. Mein Abnehmprogramm sagte, ich soll 1000 Schritte mehr laufen als vorher. Zugegebenermaßen war ich froh, wenn ich es in unseren Garten geschafft hatte^^ Daher habe ich heute mal mit 2000 Schritten angefangen, was knapp 3km sind, da ich wohl kleine Schritte mache. Wenn ich zum Penny laufe, statt zu fahren, habe ich die 2000 Schritte locker drin. Ich denke, bis zum Wochenende werde ich es beibehalten und dann nochmal 1000 Schritte erhöhen. Und dann mal schauen, wie weit ich komme. Tag 1 verlief also gut :D
Kleiner Elefant
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon cats47 » Di. 28.07.2015, 20:53

Heute habe ich das erste Mal seit langem wieder meinen Abendspaziergang
gemacht. Knapp 40 Minuten und ich bin total erledigt.
Ich hasse es mich zu bewegen. Aber was sein muß muß leider sein, seufz.
cats47
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mi. 29.07.2015, 02:28

hi Fanti!

Cool, das deine Uhr da ist! Schade, dass sie nicht sooooo perfekt ist, wie sie geklungen hat. ist schon schade, dass man so nicht direkt ablesen kann, was Sache ist. Aber mit der Zeit kriegst du schon raus, wieviele Schritte du ungefähr gegangen bist, so dass es dir dann reicht, wenn du daheim nachsiehst. Und bis dahin schleppst du eben das Handy mit dir rum. :lol:

gut cats, dass du den Schweinehund besiegt hast. Weiter so!

Ich war heute 11 km rad fahren. Für mehr hats nicht gereicht, hatte voll den Gegenwind und war fix und fertig nach der Hälfte
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Do. 30.07.2015, 23:30

Habe heute Bauch, Rücken und Beine trainiert:
Bauchroller 60 seitliche Situps auf jeder Seite, 120 gerade Situps, verteilt auf 3 Sätze
Andere Übung für die unteren Bauchmuskeln
75 kg Kreuzheben
80 kg Rückenstrecker
60 kg Latzug
60 kg was auch immer für den Rücken^^
120 kg Beinpresse
2 andere Übungen für die Beine mit weniger Gewicht, da ich sie neu angefangen habe.
Zeitaufwand ca. 1 1/2 Stunden. Ich fang grad erst langsam wieder an, aber es läuft ganz gut. Ich will wieder mehr Ausdauer einbauen und statt 3 mal, 4 mal die Woche gehen.
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 31.07.2015, 19:02

Tag 4...

Ich bin mit Sammy eben 6500 Schritte gelaufen - 4,5 Kilometer.
Ich bin erschöpft, es ist wärmer gewesen, als ich dachte.
Jeden Tag würde ich wegen meiner oft auftretenen Faulheit nicht schaffen ohne Motivation^^
Trotzdem, die 2000 Schritte sind zu wenig, das ist überhaupt keine Herausforderung.
Da wird sich am Körper nicht viel tun. Also werd eich mich zwingen, die Strecke von eben jeden Tag zu spazieren. Ich brauche nur noch wen, der mich jeden Tag scheucht, damit ich mich dran gewöhne und die Depression nicht gewinnt *seufz*
Aaaaber bis jetzt war ich jeden Tag draußen :D
Kleiner Elefant
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 01.08.2015, 20:05

Tag 5...

Heute habe ich mir neue Sportschuhe gekauft, weil meine alten nach 2 Jahren so langsam auseinander fallen. Also bin ich los und habe meine geliebten Nike´s gekauft, nur in anderen Farben als meine jetzigen. Die müssen bei mir immer erst drei-vier Tage eingelaufen werden, bis Fuß und Schuh Freunde sind und mich nicht umbringen vor Schmerzen.
Ich habe den Activity Tracker dieses Mal an einen Schuh geklemmt, um genauere Ergebnisse der Schrittzahlen zu haben. Dann bin ich wieder meine 4 Km gelaufen. Ich habe nun Blasen und Schmerzen, aber es fühlt sich gut an, weil ich weiß, dass es 1. in zwei Tagen besser ist und 2. weil ich weiß, dass ich mich bewegt habe.
Mein Körper schnallt langsam, dass kein Fett mehr da ist, um die Körperteile straff zu halten. Mein Bauch schwabbelt :|
Nachdem ich dann also überlegte, einfach wieder so viel zu essen, bis es wieder straff ist, habe ich mich mittlerweile für zusätzliches Training und weiterhin gesunder Ernährung entschieden^^
Bis nächstes Wochenende will ich mich jeden Tag zwingen, meine Depression für diese 4 Km gassi zu führen. Danach will ich mir eine neue Strecke suchen, die vielleicht fünf oder sechs Kilometer lang ist.
Wenn 4 Km 6500 Schritte sind, müssten ja 6 Km um die 10000 Schritte sein. Das langt dann. Zusätzlich mache ich dann so einen Kram wie SitUps und so, damit der Körper noch aussieht wie ein einheitliches Gebilde.
Heute die Tour fiel mir leicht, zwischendrin bin ich sogar gejoggt. Am Ende haben mir halt tierisch die Füße weh getan^^
Kleiner Elefant
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Carmen » Sa. 01.08.2015, 20:24

Kleiner Elefant hat geschrieben:Mein Körper schnallt langsam, dass kein Fett mehr da ist, um die Körperteile straff zu halten. Mein Bauch schwabbelt :|


Meinst du, dass da zuviel Haut ist?

Und :respekt:
Leg die Füße hoch und lass sie dir massieren :D hast du verdient :kiss:
Carmen
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Mirai » Sa. 01.08.2015, 20:26

Bin seit heute wieder in Göttingen und mein Fahrrad hat mich vermisst. <3

Ich bin eben 9.3 Kilometer in 28 Minuten geradelt und habe dabei 262 kcal verbraucht. ^__^
Mirai
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 01.08.2015, 20:28

@Carmen

Ja, ich glaube, so kann man es ausdrücken. Ich glaube, wenn ich gar nichts tue, außer durch Ernährungsumstellung weiter abzunehmen, dann wird das wie so ein Lappen. Als hätte ich zu schnell abgenommen. Also das wird irgendwie unstraff.
Kleiner Elefant
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Carmen » Sa. 01.08.2015, 20:47

Ah okay. Das müsste sich aber zurückbilden, bist ja noch relativ jung.
Carmen
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 01.08.2015, 20:49

Meinst Du?
Ich kenne mich gar nicht aus, ich betrachte nur panisch das wabbelnde Etwas da^^
Meine eine Freundin aus der Klinik hat siebzig Kilo abgenommen - innerhalb von sechs Monaten. Bei ihr wackelt es an Armen, Beinen und Bauch, sie hat da richtig runterhängende Lappen. Das will ich nicht so haben, auch wenn ich natürlich mit zwei Kilo Verlust im Monat keine Gefahr laufe. Trotzdem - es soll wieder fester werden.
Kleiner Elefant
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Sa. 01.08.2015, 21:35

War heute wieder trainieren. Brust und Trizeps.
Bankdrücken: 70 kg
Seilzug: 15 kg pro Seite
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln: 40 kg

Seilzug Trizeps: 40 kg
Stange Trizeps: 50 kg

Morgen Sabbath, außer ich kann mich vor Bock auf Schultern und Bizeps nicht retten^^.
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Carmen » Sa. 01.08.2015, 21:40

Also so rein theoretisch müsste das klappen^^ meines Wissens nach.
Carmen
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » So. 02.08.2015, 21:23

super, wie ihr das durchzieht :respekt:

ich war die letzten Tage etwas inkonsequent. War aber auch nicht zu Hause und hab etwas Stress in der Arbeit. Spätestens am Dienstag fahr ich aber wieder 15 km. Vielleicht morgen schon 10, weil ich ein Rezept vom Arzt brauche und da mit dem Radl hin könnte.

Momentan hab ich mal wieder ein ziemliches Motivationsloch, aber ich hab immerhin schon 3 kg abgenommen.
pebby
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste