Der Sportthread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Mi. 24.02.2016, 20:10

Super!
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mi. 24.02.2016, 21:39

und wie war dein Gesprächstermin mit dem Trainer? :)
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Do. 25.02.2016, 01:37

Den musste ich leider verschieben, weil ich heute statt gestern an die Uni bin. Aber ich werde ihn Freitag nachmittag nachholen. Morgen gehe ich erst mal nach der Arbeit(ich habe Frühschicht) ganz normal trainieren und Freitag genauso und werde dann anschließend das Gespräch haben.

Und nimmt bei Dir die Ausdauer schon langsam zu?
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Do. 25.02.2016, 02:29

ah gut, dann wart ich mal bis Freitag, was sich dann ergeben hat beim Gespräch 8) und viel Spaß morgen beim trainieren :)

Meine Ausdauer ist schon besser. Ich konnte mit den Umdrehungen pro Minute von 70 auf 95 raufgehen und stufenmäßig hab ich mich um 2 Stufen verbessert.

Luftmässig gehts mir super, leider hab ich aber das Gefühl, dass ich kaum an Kraft zunehme. Will ja kein Muskelprotz werden, aber ich würde gerne wieder die Treppen hochhüpfen wie ein kleines sanftes Reh und nicht wie ein tapsiger Dumbo :lol: - aber dazu müssen wohl noch ein paar Pfunde purzeln.

und das wird diese Woche schwer, hab heute nämlich gesündigt - auf ganzer Linie.

Ich hab nach 18 Uhr gegessen UUUUUUUUND dann auch noch Alkohol getrunken. Die Woche wirds wohl nix mit ner Abnahme. :lol:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Do. 25.02.2016, 15:22

Du nimmst das glaube ich Alles ein bisschen eng. Du bewegst Dich doch zur Zeit viel mehr als früher. Ich denke schon, dass Du auch diese Woche wieder Gewicht verlieren wirst.

Ich hingegen konnte heute nach der Arbeit doch nicht trainieren gehen. Ich habe nur 3 Stunden geschlafen und die Schicht war der Horror!-Der Oberchef war die meiste Zeit da, nebst unserer Filialleiterin, die natürlich super nervös war, weil der Arsch alles kontrollieren, an allem herummäkeln und etliches verschlimmbessern musste. Noch bevor er das erste Mal was sagte, wusste ich instinktiv, dass er ein besserwisserischer Vollpfosten ist, der von den tatsächlichen Abläufen und Gegebenheiten überhaupt keine Ahnung hat. Natürlich konnte ich in der ganzen Zeit während beide da waren auch nicht einmal rauchen oder auf das Smartphone schauen. Stattdessen musste ich, wenn gerade mal kurz nicht so viel Kundschaft da war, alle möglichen unnötigen Verlegenheitsarbeiten vwrrichten. Hauptsache bloß keine Sekunde unbeschäftigt sein. Der Typ ist wohl zum Chef geboren!^^ :D
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Fr. 26.02.2016, 11:23

ohje, du Armer. Da hattest du keine schöne Schicht. Und die Filialleiterin wohl auch nicht. Aber dann habt ihr jetzt zumindest erstmal für ne Zeit eure Ruhe, oder? :lol:

Gestern war übrigens überhaupt nicht mein Tag. Hab alles, was ich gegessen habe, wieder ausgekotzt. Dann hab ich auch noch Fieber bekommen und das Training war für den Tag erledigt. Diese Woche wird trainingsmässig also ziemlich schlecht aussehen, weil ich ja Samstag und Sonntag auch schon pausiert habe wegen meiner Kopfschmerzen. :evil:

Heute gibts deswegen Kartoffelsuppe, hoffe, damit kann mein Magen umgehen. Naja, war einfach nicht meine Woche... :wink: - soll vorkommen. :jawoll:
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon manon » Fr. 26.02.2016, 19:45

gute besserung,liebe pebby :cuddle:
manon
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Fr. 26.02.2016, 22:03

danke manon :cuddle:

Kartoffelsuppe hat meinem Magen auch nicht gefallen. Naja, egal.

Meine erfolglose 4. Woche:
Samstag: nix, Kopfweh
Sonntag: nix, Kopfweh
Montag: 30 km
Dienstag: 30 km
Mittwoch: 30 km
Donnerstag: nix, Magen
Freitag: nix, Magen
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » So. 28.02.2016, 00:14

Ich war heute endlich mal wieder trainieren, nachdem ich die letzten Tage viel arbeiten musste und unglaublich lange geschlafen habe, von gestern auf heute z. B. fast 18 Stunden am Stück.
Beim Training bin ich heute bis ans Limit gegangen, meine Arme geben jetzt bei geringer Belastung nach, ich kann mich nicht mehr auf sie aufstützen.
Aber morgen wird es wieder gehen!
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » So. 28.02.2016, 00:37

hallo Seelchen

Super :respekt: - erinnert mich an früher, als ich nen dicken Tisch alleine tragen musste, da ging auch gar nichts mehr. Kriegst morgen bestimmt nen netten Muskelkater.

Ich hab heute nichts gemacht, war mit anderem beschäftigt.

Den morgigen Tag will ich wieder normal gestalten. Da ich jetzt weiß, was Sache ist, fühle ich mich daheim wieder sicher.

Hab ne Tavor genommen, jetzt ist der Tunnelblick besser..
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » So. 28.02.2016, 12:09

Was für einen dicken Tisch musstest Du denn tragen?^^ :D

Tunnelblick klingt nicht so gesund...
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Mo. 29.02.2016, 05:51

Wir mussten damals unsere Schultische selbst in die Turnhalle runtertragen, wo die Abschlussprüfungen stattfanden :evil: - so schwach war ich wohl nie wieder in meinem Leben :lol:

edit: Heute ist Wiegetag.

4 Wochen, 6 Kilo. Super. :)
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Seelenflüsterer » Di. 01.03.2016, 01:22

So ein Tisch ist doch nicht so schwer!^^ :D

Da hast Du ja schon richtig was erreicht gewichtstechnisch! Ich hoffe allerdings, dass Deine Vergiftungsängste sich wieder etwas mäßigen. Das klang recht beunruhigend....


War heute abermals beim Sport, hätte aber wohl noch einen Tag länger Auszeit gebraucht. So war meine Leistung eher mäßig, aber trotzdem erträglich. Dann würge ich mir zur Zeit möglichst viel Eiweiß rein, was zumindest den Effect hat, dass ich meist keinen Hunger habe.^^ :D
Als ich dann heute an der Bushaltestelle auf dem Heimweg stand, waren da ein paar junge Männer. Der eine sah einen anderen kommen und rief in gänzlich unverfälschter Freude: "Hey, mein Bruder aus der Psychiatrie!" Lol! :D Wie unterschiedlich doch die Menschen sind, mir wäre es furchtbar peinlich so was so in die Öffentlichkeit herauszuposaunen, aber er hat sich einfach über den Psychiatriegenossen gefreut...
Seelenflüsterer
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon pebby » Di. 01.03.2016, 14:36

doch der Tisch war sauschwer!!!! Ich war zarte 15, hatte 40 kg und der Tisch war einfach nur schwer :cry: :lol:

Die Ängste sind da, aber ich ignoriere sie so gut es geht und esse nur noch, was ich selbst zubereite. Ansonsten nehm ich hin und wieder ne Tavor, dadurch werd ich ruhiger und etwas klarer.

Cool, dass du so fleissig beim Krafttraining bist :respekt: Ich hab die letzten Tage gar nichts gemacht, weil es mir psychisch sehr schlecht ging. Die Nacht von Sonntag auf Montag hab ich durchgemacht, seitdem gehts mir etwas besser. (hast du schonmal von therapeutischen Schlafentzug gehört? Wirkt Wunder).

Sportmässig hab ich also Sa., So. und gestern nichts gemacht. Heute starte ich wieder durch. Hab gestern gegen mein FDH verstoßen und leckeren Fleischsalat verputzt, deswegen hatte ich heute 500 gramm mehr :shock:

hahahaha, die Story mit dem "Bruder" aus der Psychiatrie is geil :lol: echt total niedlich, ich hätt mich wahrscheinlich innerlich weggeschmissen. Finds irgendwie bewundernswert, wenn jemand so damit umgeht, weil es mir auch ziemlich peinlich wäre. So ne Enttabuisierung (heisst das so?) find ich im Grunde echt gut.

So, ich schwing mich aufs Rad.
pebby
 

Re: Der Sportthread

Beitragvon Tina » Di. 01.03.2016, 14:58

.
@Pebby.... Du solltest mal diese tägliche Wiegerei nicht so über-bewerten. :cuddle:

Unser Körper-Gewicht unterliegt ganz starken kurzzeitigen Schwankungen.
Füssigkeits-Verlust durch Schwitzen / Toilette.... das gleiche mit Darm-Inhalt.
Mal trinkt man mehr... mal weniger.
Wiegst Du dich wirklich immer mit der gleichen Kleidung bzw. "Nicht-Kleidung"

Also mal ein Ergebnis "heute ein Kilo mehr"...oder "morgen 500 gramm weniger"... sagt gar nichts aus.

Mein Rat... wiege Dich morgens immer nach Toiletten-Gang. Schreib Dir die Werte auf.
Und trage sie dann nach einer längeren Zeit... z.B drei Wochen auf karriertem Papier auf.
Maßstab natürlich nicht unbedingt bei Null anfangend.... also etwa mittleres Gewicht plus-minus 5...10 Kilo.

Dann wirst Du eine Tendenz sehen, die ziemlich sicher ist.
Tina
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste